SHENZHEN, China, 8. Dezember 2015 /PRNewswire/ -- Das KuangChi Martin Jetpack wurde am 6. Dezember zum ersten Mal im OCT Harbour in Shenzhen vorgestellt und weist mit seiner futuristischen und bahnbrechenden Technologie einen innovativen Weg für den städtischen Transport.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151208/293999
KuangChi Science, ein an der Börse von Hongkong gehandeltes, aufstrebendes, ehrgeiziges Unternehmen ist der größte Aktionär von Martin Aircraft, des in Christchurch, Neuseeland, beheimateten Herstellers von Jetpacks. KuangChi Science befindet sich im Besitz des in Shenzhen ansässigen Unternehmens Kuang-Chi.
Der große, aufsehenerregende Einsatz wurde von Michael Read, Director of Flight Operations von Martin Aircraft und erfahrener Pilot, geflogen. Der Flug dauerte über fünf Minuten und fand vor mehr als 2.000 Zusehern statt. Des Weiteren wurde ein ferngesteuerter Flug durchgeführt.
Während der Veranstaltung eröffnete Kuang-Chi offiziell den Iron Man Club, der darauf abzielt, das Interesse von Partnern aus ganz China für ein breites Spektrum an innovativen Produkten und Dienstleistungen auf weltweiter Basis zu erwecken. Ein Joint Venture von KuangChi Science und Martin Aircraft unterzeichnete drei Rahmenverträge für insgesamt 100 bemannte Jetpacks und 20 Simulatoren. Die Produkte sollen 2016 ausgeliefert werden.
Das KuangChi Martin Jetpack, das erste praktisch einsetzbare und kommerzielle Jetpack der Welt, besteht aus einem Benzinmotor, der zwei Impeller mit ausreichend Schubleistung treibt, um das Fluggerät und den Piloten in die Luft zu heben und einen stabilen Flug zu erlauben. Es kann in der Nähe von oder zwischen Gebäuden, nahe an Bäumen und auf engem Raum eingesetzt werden, wo andere Fluggeräte nicht hingelangen.
Einer der großen Vorteile des Jetpacks ist es, dass es kommerzielle Nutzlasten von bis zu 120 kg bei einer Höchstflugdauer von 45 Minuten mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h bewegen kann.
Das Jetpack wurde mit Sicherheit und einfachem Betrieb vor Augen entwickelt und hat eine Reihe von potenziellen Einsatzmöglichkeiten, darunter Anwendungen für Such- und Rettungsdienste, das Militär, die Freizeit und das Gewerbe. Das Jetpack geht in einen Schwebemodus, wenn der Pilot während des Fluges die Steuerung loslässt. Wenn das System eine drohende Gefahr erkennt, öffnet es innerhalb von 0,68 Sekunden einen Fallschirm.
Zusätzlich zum Jetpack zeigte Kuang-Chi eine Reihe weiterer, bahnbrechender Innovationen, darunter der Cloud Mini, eine ballonähnliche Plattform, die von Helium gehoben wird und mit einem Auftriebssystem ausgestattet ist. Sie erhob sich am Veranstaltungsort in die Luft, um ihre Funktionstauglichkeit für städtische Überwachung zu beweisen.
Ebenso wurden zwei intelligente Fotonikprodukte vorgestellt, eines, das den Durchgang von Menschen durch elektrische Absperrungen ermöglicht und ein zweites, das bei der Bestellung von Mahlzeiten eingesetzt werden kann. Intelligente Fotoniktechnologie verwendet einfache Lichtblitze als Authentifizierungs- und Identifizierungsmedium sowie für die Übertragung von Informationen. Sie verhindert wirkungsvoll die elektromagnetische Erfassung und Interferenz, verfügt über hohe Sicherheit und ist einfach anzuwenden. Kuang-Chi vermarktet bereits Produkte und Lösungen für fotonische Identifikation und fotonische Zahlung.
In der Zwischenzeit hat Kuang-Chi auch die „Global Community of Innovation" (GCI) Initiative [Weltweite Initiative der Gemeinschaft für Innovation] offiziell gestartet, die eine Reihe globaler Partner einschließt, die auf Luft- und Raumfahrt, intelligente Städte, Robotik, sichere Zahlung, Breitband und so weiter spezialisiert sind.
Derzeit zählen das Martin Jetpack, Cloud, Near Space Traveller, Space Levitation Station, Solarship, Zwipe, HyalRoute Broadband, Parallel World, iPhoton, Super WiFi und Smart Structure zu den Partnern von GCI.
Kuang-Chi arbeitet an drei Zukunftstrends: „Indepth Space", das bedeutet, „alles über dem Boden zum Schweben bringen und unsere Welt im multidimensionalen Raum neu aufzubauen", „Spiritual Machines", das bedeutet, „Maschinen mit Seelen zu versehen und Menschen bei der Interaktion und Evolution Freude zu bringen", und schließlich „Ultimate Connection", das bedeutet, „das bisher nicht Vernetzte zu vernetzen und alles überall zu überbrücken".
Kuang-Chi wurde 2010 gegründet und ist ein weltweites Unternehmen bei bahnbrechenden Innovationen. Mit seinem Engagement für die Konzipierung der Zukunft und die Bereitstellung der Zukunft bringt Kuang-Chi weltweite Investoren zusammen, welche die Vision teilen, Sci-Fi-Technologien zur Realität zu machen.
Share this article