MÜNCHEN und MOUNTAIN VIEW, California, 30. Oktober 2015 /PRNewswire/ -- Mehr als 1500 iPhones verwaltet der weltweit agierende Sensorspezialist SICK mit der Mobile Enterprise Security-Plattform von MobileIron (NASDAQ: MOBL).
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140923/147891
Für einen der weltweit ganz Großen in der Sensorbranche ist der Schutz von E-Mail-Verkehr sowie Kontakt- und Kalenderdaten nicht weniger wichtig als der Schutz von Entwicklungsdaten. In seiner Mobile IT setzt der Weltmarktführer deshalb auf MobileIron, den Technologieführer im Bereich Mobile Enterprise Security. Implementierungspartner ist dabei die Freiburger Niederlassung des IT-Systemhauses Bechtle.
„Wir haben einige der führenden Enterprise Mobility Management-Lösungen geprüft, dabei hat uns der einfache und effiziente Zugriff auf PIM-Daten und das zentrale Management bei MobileIron besonders überzeugt", sagt Ralf Risch, Manager Frontend Service Delivery bei SICK.
SICK hat das gesamte Portfolio von MobileIron zur Unterstützung seiner IT Mobile-Initiativen erworben. So wird beispielsweise die Zugangskontrolle auf die PIM-Daten auf dem Unternehmensserver über MobileIron Sentry durchgeführt und zur Absicherung des Unternehmens-Intranets verwendet SICK MobileIron AppTunnel. MobileIron AppTunnel bietet darüber hinaus eine verschlüsselte Verbindung und Zugriffskontrolle zum Schutz von App-Daten bei der Übertragung. Ganz wichtig für SICK ist auch MobileIron Docs@Work: „Docs@Work, mit dem wir die E-Mail-Anhänge absichern, ist ein zentrales Element in unserem mobilen Workflow", erklärt Ralf Risch.
Über MobileIron
MobileIron (NASDAQ: MOBL) bietet Unternehmen weltweit die sichere Grundlage, erfolgreiche Mobile First Organisationen zu werden. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.mobileiron.com.
Über SICK
Die Sick AG (SICK) mit Sitz in Waldkirch (Breisgau) ist ein weltweit agierender Hersteller von Sensoren für die Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Das Unternehmen beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter weltweit und erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro. Zum Produktportfolio zählen Lichtschranken, Lichttaster und Lichtgitter, induktive, kapazitive und magnetische Sensoren, optoelektronische Schutzeinrichtungen, Sicherheitslaserscanner, Vision-Sensoren, Detektions-, Mess- und Identifikationslösungen wie z. B. Barcodescanner und RFID-Leser, Analysatoren für die Gas- und Flüssigkeitsanalyse sowie Geräte für die Gasdurchflussmessung.. Das Unternehmen ist weltweit in 48 Ländern vertreten
www.sick.com/de
Über Bechtle GmbH, IT-Systemhaus Freiburg
Das Competence Center (CC) Business Collaboration & Enterprise Mobility im Bechtle Systemhaus Freiburg kann auf fast zwei Jahrzehnte Erfahrung zurückblicken. In enger Zusammenarbeit mit dem CC Mobile Solutions aus Neckarsulm werden alle wichtigen Themen im Bereich Mobility abgedeckt. Beide CCs verfügen zusammen über rund 20 hochqualifizierte System Ingenieure und Consultants. Diese unterstützen die Kunden bei der Umsetzung von Strategien im Enterprise Mobility Bereich. Mit professioneller Einführung von EMM versetzt das CC seine Kunden in die Lage effektiv und nahtlos die Unternehmensprozesse auch mobil um zu setzen und trotzdem den Sicherheitsansprüchen von Unternehmen zu genügen und damit einen Schritt in Richtung Arbeitsplatz der Zukunft zu gehen.
Um dies alles umsetzen zu können, wird die enge Zusammenarbeit mit den wichtigen Herstellern und Partnern wie MobileIron bei Bechtle groß geschrieben.
www.bechtle.com/unternehmen/bechtle-standorte/systemhaus/freiburg
Share this article