GSMA gibt Finalisten und Gesamtsieger der ersten Mobile Health University Challenge bekannt
KAPSTADT, Südafrika, 30. Mai 2012 /PRNewswire/ -- GSMA-mHealth Alliance Mobile Health Summit -- Die GSMA hat heute in Zusammenarbeit mit der Qtel Group und Qualcomm Incorporated die Finalisten und den Gesamtsieger der ersten Mobile Health University Challenge bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um einen weltweiten Wettbewerb, der die wichtigsten mobilen Gesundheitsinitiativen der Universitätsgemeinschaft erfasst und sie in dieser Woche auf dem GSMA-mHealth Alliance Mobile Health Summit 2012 in Kapstadt, Südafrika, präsentiert.
In dem Wettbewerb wurden Teams von Universitätsstudenten aufgefordert, ein mobiles Gesundheitskonzept zu entwickeln, das sich einem spezifischen Bedarf im Gesundheitswesen widmet. Aus den Teilnehmerteams wurden 13 Top-Teams ausgewählt, die zum Finale auf den GSMA-mHealth Alliance Mobile Health Summit eingeladen wurden, um ihre Ideen einer Jury, die aus Risikokapitalgebern und wichtigen Akteuren der Mobil- und Gesundheitsbranchen bestand, zu präsentieren. Aus diesen 13 Teams wurden wiederum vier dazu ausgewählt, sich der Jury in der Finalrunde noch einmal zu präsentieren. Aus den vier Teams wurde dann der Gesamtsieger gekürt.
Die vier Finalisten waren:
- Jordanische Universität für Wissenschaft und Technologie (Jordanien) - Snore Detector (Schnarchdetektor)
- University of California, Berkeley (USA) - LifeCheck
- Universität Oxford (Vereinigtes Königreich) - BabeeMon
- MIT (USA) und Bundesuniversität von Rio Grande Do Norte (Brasilien) - Sana AudioPulse
Gesamtsieger des Wettbewerbs wurde das gemeinsame Team des MIT aus den USA und von der Bundesuniversität von Rio Grande Do Norte in Brasilien für den Sana AudioPulse. Als Gewinnerteam erhalten das MIT (Massachusetts Institute of Technology) und die Bundesuniversität von Rio Grande Do Norte ein Mentoren-Programm für zukünftige innovative Projekte sowie die Möglichkeit, an wichtigen Branchen-Veranstaltungen wie dem Connected Living Latin America Summit der GSMA, der im Juni 2012 in Brasilien stattfindet, als Aussteller teilzunehmen.
„Die Teams wurden herausgefordert und ermutigt, ihre gesamte Originalität und Kreativität einzusetzen, um eine überzeugende und funktionierende mHealth-Lösung zu entwickeln, und wir sind vom Enthusiasmus und dem Engagement aller Teilnehmer unseres erstmals stattfindenden Wettbewerbs begeistert", erklärte Jeanine Vos, Geschäftsführerin für mHealth bei der GSMA. „Wir gratulieren dem Gewinnerteam vom MIT und von der Bundesuniversität von Rio Grande Do Norte sehr herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmern."
Weitere Informationen zu den innovativen Lösungen, die die vier Finalisten-Teams entwickelt haben, finden Sie auf: www.gsma.com/connectedliving/gsma-mobile-health-university-challenge.
Informationen zur GSMA
Die GSMA vertritt die Interessen von Mobilfunkbetreibern weltweit und vereint über 220 Länder hinweg fast 800 Mobilbetreiber in aller Welt sowie mehr als 200 Unternehmen im weitläufigeren Mobil-Geschäftsbereich, einschließlich Handset-Hersteller, Software-Unternehmen, Equipment-Anbieter, Internet-Unternehmen sowie Organisationen der Medien- und Unterhaltungsbranche. Die GSMA organisiert ebenfalls branchenführende Veranstaltungen wie den Mobile World Congress und die Mobile Asia Expo.
Weitere Informationen finden Sie auf der GSMA-Unternehmenswebseite unter www.gsma.com oder Mobile World Live, dem Onlineportal die Branche der Mobilkommunikation, auf www.mobileworldlive.com.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article