Die Danish Intelligent Energy Alliance tritt der Global Smart Grid Federation bei
WASHINGTON, 15. Mai 2012 /PRNewswire/ -- Die Global Smart Grid Federation (GSGF), ein Verband nationaler und regionaler Smart Grid-Unternehmen aus der ganzen Welt, gab heute bekannt, dass die Danish Intelligent Energy Alliance (DIEA) dem Verband beigetreten ist. Die DIEA, eine Initiative der Danish Energy Association (DEA), wurde gegründet, um die industrielle Basis für eine Smart-Grid-basierte Gesellschaft zu fördern.
„Dänemark kann seit langem Kreativität und Innovation im Bereich der Energieerzeugung und -versorgung vorweisen. Wir freuen uns sehr, diese Tradition in die Global Smart Grid Federation einzubringen", so Guido Bartels, Vorsitzender der GSGF. „Dänemark hat bereits eine Reihe spannender und einzigartiger Smart-Grid-Projekte in Angriff genommen. Die Lehren, die wir aus diesen aktuellen und zukünftigen Aktivitäten gezogen haben, werden unser Fachwissen erheblich erweitern und machen GSGF zu einem noch wirksameren Fürsprecher für den Wandel der weltweiten Elektrizitätssysteme."
„Die Danish Intelligent Energy Alliance freut sich sehr, der Global Smart Grid Federation beizutreten", erklärte Morten Baadsgaard Trolle, Geschäftsführer für intelligente Energie bei der DEA. „Bei Smart Grid treffen Energie- und Informationstechnologie aufeinander. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, Energie mit fortschrittlichen Technologien zu vereinbaren, um den effizienten Wandel hin zu einem intelligenten Energiemanagement-System zu gewährleisten. Der Schlüssel dafür ist die internationale Zusammenarbeit. Mit dem Beitritt zur GSGF haben wir den ersten Schritt in Richtung einer gemeinsamen Sprache für Smart Grid gemacht, die für jeden verständlich und annehmbar ist."
„Smart Grid ist eine der wichtigsten fünf Säulen in meiner Vision eines langfristigen Wirtschaftsplans für Nachhaltigkeit", erklärte Jeremy Rifkin, Autor des New York Times-Bestsellers „The Third Industrial Revolution: How Lateral Power is Transforming Energy, the Economy, and the World" (deutscher Titel: „Die dritte industrielle Revolution: Die Zukunft der Wirtschaft nach dem Atomzeitalter"). Rifkin, Berater bei der Europäischen Union sowie für Staats- und Regierungschefs weltweit, fügte hinzu: „Ich spreche der Global Smart Grid Federation meine Anerkennung dafür aus, sich mit so viel Engagement für ein Anliegen von höchster globaler Bedeutung einzusetzen."
Die DIEA ist das elfte Mitglied der GSGF. Die anderen Mitglieder sind EDSO for Smart Grids (EU), GridWise Alliance (USA), India Smart Grid Forum, Israel Smart Energy Association, Japan Smart Community Alliance, Korea Smart Grid Association, Smart Grid Australia, Smart Grid Canada, Smart Grid GB (Großbritannien) und Smart Grid Ireland. Gemeinsam repräsentieren die GSGF-Mitgliedsorganisationen die Smart Grid-Interessen in mehr als 25 Ländern.
Weitere Informationen zur Global Smart Grid Federation finden Sie auf: www.globalsmartgridfederation.org.
Pressekontakt:
Rich O'Neill
Global Smart Grid Federation
+1-202-530-9740
[email protected]
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article