CAMBRIDGE, England, June 24, 2014 /PRNewswire/ --
"Enterprise Immune System" geht gegen innere und äußere Bedrohungen vor
Darktrace, ein von Spitzenfachleuten für maschinelles Lernen und operative nachrichtendienstliche Informationen gegründetes Unternehmen, kündigte heute die Einführung seiner selbstständig lernenden Darktrace Cyber Intelligence Platform Version 2 an. Darktrace versetzt Kunden in die Lage, Anomalien in Echtzeit zu entdecken, die von existierenden Sicherheitsprogrammen nicht erkannt werden. Dies wird möglich durch seine bahnbrechende Technologie "Enterprise Immune System", die eigenständig lernt, was normale und abnormale Aktivitäten innerhalb eines Unternehmens sind.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140624/693754 )
Fünfzig der weltgrößten Unternehmen verwenden die hochmoderne Technologie von Darktrace, um sich vor fortschrittlichen externen und internen Cyber-Bedrohungen zu schützen, indem auftretende Anomalien in Echtzeit erkannt werden. Dadurch können Cyber-Analysten Vorfälle untersuchen und dagegen vorgehen, während sie auftreten.
Mithilfe von hochentwickelter Bayesscher Mathematik und maschinellem Lernen, entwickelt an der Universität Cambridge, ist Darktrace in vorderster Reihe am Umdenkprozess von Unternehmen für dieses neue Zeitalter von Cyber-Angriffen beteiligt. Seine adaptive Cyber-Intelligence-Plattform wird eingesetzt, um große nationale Infrastrukturanbieter vor sich ständig weiterentwickelnden Angriffsmethoden zu schützen.
Anstatt eine Flut von falschen positiven Alarmmeldungen zu produzieren, analysiert Darktrace Rohdaten im Zeitverlauf mithilfe von wahrscheinlichkeitstheoretischer Mathematik und gruppiert, priorisiert und visualisiert Anomalien. Mithilfe dieser einzigartigen Intelligence-Daten arbeiten die weltweit führenden Cyber-Experten von Darktrace eng mit Sicherheitsleitstellen (Security Operation Centers = SOCs) und Bedrohungsanalysten zusammen, um schnell gegen mögliche Bedrohungen vorgehen zu können.
Die neue Version von Darktrace führt eine Reihe neuer, einzigartiger Funktionen ein, darunter:
"Während wir uns weiter von dem alten Modell entfernen, eine Mauer um ein Unternehmen zu errichten, einschließlich Tools wie Intrusion-Prevention-Systeme, wird ersichtlich, dass die nächste Generation von Cyber-Verteidigungslösungen davon ausgehen muss, dass die Infiltration bereits stattgefunden haben könnte", meinte Andrew France, CEO von Darktrace. "Darktrace ist ein hervorragendes Beispiel für diese neue Generation von selbstständig lernenden Systemen, die sich kontinuierlich an sich verändernde Informationsumgebungen anpassen.
"Der Ansatz von Darktrace mit seinem Enterprise Immune System liefert Einsichten in potenziell interessante oder besorgniserregende Datenereignisse in Echtzeit und bietet unseren Kunden in hochdynamischen und schnelllebigen Bedrohungsszenarien einen Vorteil gegenüber den Angreifern."
Die Darktrace Cyber Intelligence Platform Version 2 ist ab sofort erhältlich.
Über Darktrace
Darktrace ist das weltweit am schnellsten wachsende Unternehmen für Cyberverteidigung und führend bei Enterprise-Immune-System-Technologie, einer neuen Kategorie von Cyberlösungen, die auf der bahnbrechenden Bayesschen Mathematik basiert, die an der Universität Cambridge entwickelt wurde. Darktrace geht die Herausforderung von Insider-Bedrohungen und hochentwickelten Cyberangriffen mithilfe seiner einzigartigen Fähigkeit an, zuvor unidentifizierte Bedrohungen in Echtzeit zu erkennen, die sich in hervortretenden Verhaltensweisen des Netzwerks, von Geräten und von Benutzern manifestieren. Einige der weltgrößten Organisationen verlassen sich auf die adaptive, selbstständig lernende Plattform, um abnormale Aktivitäten innerhalb des Unternehmens zu entdecken. Diese Unternehmen stammen unter anderem aus den Sektoren Energie und Versorgungswirtschaft, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Einzelhandel und Transport. Darktrace wurde von Spitzenfachleuten für maschinelles Lernen und operative nachrichtendienstliche Informationen gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Cambridge, Großbritannien, und unterhält Büros in London, Mailand, New York, Paris, San Francisco und Washington D.C.
Share this article