Celgard und Æsir werden in gemeinsamen Forschungsprojekten zusammenarbeiten, um hochtechnologische Nickel-Zink- (Ni-Zn), Zink-Luft- (Zn-Luft), Lithium-Zink- (Li-Zn) und Natrium-Zink- (Na-Zn) Batterien der nächsten Generation weiterzuentwickeln, die vor allem in der Luftfahrt, in Rechenzentren, in der Telekommunikation, in der Energieinfrastruktur und in Ladeanwendungen für Elektrofahrzeuge (EV) eingesetzt werden.
Im Rahmen der Vereinbarung wird Celgard 100 % der Batterieseparatoren von Æsir für aktuelle Anwendungen sowie für den künftigen Bedarf einer neuen Batteriefabrik liefern, die für 2024 geplant ist und zunächst die Märkte für Datenzentren und 5G-Telekommunikation bedienen soll.Celgard wird auch in der Lage sein, Separatoren für zukünftige Ni-Zn- und Li-Zn-Lizenznehmer oder Joint Ventures von Æsir anzubieten.
Dave Wilkins, Vorsitzender und Technologieleiter von Æsir, sagte: „Celgard liefert einen speziellen 'Technology-Enabling'-Separator, der für die Ni-Zn-Leistung von Æsir unerlässlich ist, und wir freuen uns, eng mit ihnen zusammenzuarbeiten, um die Innovation in unserer Branche weiter voranzutreiben", und Stefan Reinartz, Celgards Vizepräsident für Lithium-Ionen-EDV und ESS, fügte Folgendes hinzu: „Celgard freut sich darauf, mit Æsir die Ni-Zn-Technologie der nächsten Generation voranzutreiben, die für Energiespeichersysteme und Stromversorgungsgemeinschaften von entscheidender Bedeutung ist, indem wir weiterhin im Zentrum der Innovation bei Membranseparatoren stehen."
Darüber hinaus kann Asahi Kasei, die Muttergesellschaft von Polypore und Celgard, die Ni-Zn-Lieferkette durch ihre breit gefächerte Produktionsbasis weiter unterstützen, und Æsir wird Möglichkeiten für die Lieferung von Komponenten, wie z. B. Kunststoffbatteriepacks und thermische Schutzmittel, prüfen, die der Ni-Zn-Lieferkette und der Industrie weiter zugute kommen könnten.
Informationen zu Celgard und Polypore
Celgard ist auf lösungsmittelfreie, beschichtete und unbeschichtete mikroporöse Membranen im Trockenverfahren spezialisiert, die als Separatoren verwendet werden und ein wichtiger Bestandteil von Lithium-Ionen-Batterien sind. Die Batterieseparatortechnologie von Celgard ist wichtig für die Leistung von Lithium-Ionen-Batterien für Elektrofahrzeuge, Energiespeichersysteme und andere Anwendungen.
Celgard, LLC ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Polypore International, LLC, einem Unternehmen von Asahi Kasei.
Polypore ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Niederlassungen in neun Ländern, das sich auf mikroporöse Membranen spezialisiert hat, die in elektrischen und nichtelektrischen Fahrzeugen, Energiespeichersystemen und Spezialanwendungen eingesetzt werden. Besuchen Sie www.celgard.com und www.polypore.com.
Informationen zu Æsir Technologies, Inc.
Æsir Technologies, Inc. ist auf die Entwicklung von Ni-Zn-Batterietechnologien der nächsten Generation spezialisiert, die nachhaltige, ungiftige Materialien verwenden, die sicher und einfach recycelt werden können.Æsir wurde 2011 gegründet und verfügt über eine Forschungs- und Entwicklungseinrichtung in Bozeman, Montana, und eine Produktionsstätte in Joplin, Missouri. Æsir hat zahlreiche Verträge für Ni-Zn-Batterien mit dem Verteidigungsministerium abgeschlossen und die ersten Ni-Zn-Batterien in einem Rechenzentrum installiert, die seit über vier Jahren erfolgreich in Betrieb sind.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2327261/Celgard_AESIR_2.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1881744/Celgard_Logo.jpg
Share this article