Batterie von Gotion High-tech erhält das Prädikat "Made In Germany"
GÖTTINGEN, Deutschland, 19 September 2023 /PRNewswire/ -- Am Morgen des 16. September wurde das erste lokal produzierte Batterieprodukt in der berühmten mitteldeutschen Universitätsstadt Göttingen offiziell vorgestellt. Dies ist ein Meilenstein für die erste Batterieproduktions- und Betriebsbasis von Gotion in Europa, nachdem die Gotion Germany Battery GmbH letztes Jahr in Deutschland gegründet wurde. Am selben Tag unterzeichnete Gotion auch Kooperationsvereinbarungen mit international renommierten Unternehmen wie BASF, ABB, Ebusco und Ficosa.
"Ich habe großes Glück, es ist ein sehr guter Moment in meinem Leben." Andreas, ein Arbeiter im Göttinger Werk, der gerade das erste Batteriepack unterzeichnet hat, teilte seine Begeisterung mit mehr als 200 Kollegen. Die offizielle Inbetriebnahme und der Betrieb der Produktionslinie für Batteriepacks zeigen, dass Gotion eine lokalisierte Produktion und Lieferung in Europa erreicht hat. Die Batterien von Gotion haben offiziell den Weg des "Made in Germany" eingeschlagen.
Das Werk in Göttingen verfügt über eine hoch automatisierte Produktionslinie mit einem gesamten Automatisierungsgrad von fast 70% und nahezu 80% in der Modulmontage. Steven Cai, CTO von Gotion, stellte am selben Tag auch die strategische Planung des Unternehmens in Europa vor. Wie er einleitend sagte, ist der derzeitige Plan für die Produktionskapazität des Werks in Göttingen auf 20 GWh ausgelegt, die in vier Phasen erreicht werden soll. Sobald es vollständig in Betrieb ist, wird es einen jährlichen Produktionswert von schätzungsweise 2 Milliarden Euro erzielen.
Peter Willemsen, COO von Gotion Global und Managing Director des deutschen Unternehmens, sagte, dass der Geist der Zusammenarbeit zwischen China und Europa wichtig sei, um "Europa wieder grün zu machen".
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article