XCMG sichert sich auf der bauma China 2024 Aufträge im Wert von über 10 Milliarden CNY
Nachhaltigkeit, Innovation und globale Zusammenarbeit fördern
SHANGHAI, 7. Dezember 2024 /PRNewswire/ -- XCMG Machinery („XCMG", SHE: 000425), der führende chinesische Baumaschinenhersteller, gab auf der kürzlich beendeten bauma China 2024 die Unterzeichnung von Verträgen im Wert von über 10 Milliarden CNY bekannt. Diese Vereinbarungen erstrecken sich auf emissionsfreie und intelligente Bergbauausrüstungen, neue Energieerzeugung und Hochleistungskräne und unterstreichen das Engagement von XCMG für nachhaltige, intelligente Industrielösungen.
Zu den herausragenden Angeboten gehören:
- In einem historischen Geschäft im Wert von 3 Milliarden CNY unterzeichnete XCMG einen Vertrag über umweltfreundliche Bergbauausrüstung mit Fortescue Group, einem der weltweit größten Eisenerzproduzenten aus Westaustralien. Im Rahmen der Vereinbarung wird XCMG bis zum Jahr 2030 mehr als 100 emissionsfreie mobile Schwerlastfahrzeuge liefern, darunter elektrische Radlader, Planierraupen und Grader, um das Ziel von Fortescue zu erreichen, bis zum Jahr 2030 den gesamten Eisenerzbetrieb in Australien emissionsfrei zu gestalten. Die erste Charge soll bis 2026 in Betrieb genommen werden und während ihrer Lebensdauer Millionen von Litern fossiler Brennstoffe einsparen.
- XCMG unterzeichnete ein strategisches Abkommen mit der Tsingshan Holding Group zur Errichtung eines neuen Werks von XCMG-Tsingshan zur Herstellung von Energieanlagen in Indonesien. Dieses Werk, die erste große Produktionsstätte von XCMG in Südostasien, stellt einen Meilenstein für die Region dar, da es die erste auf neue Energieausrüstungen spezialisierte Anlage ist.
- XCMG schloss die Lieferung von Rad- und Raupenkranen im Wert von über 200 Millionen CNY nach China ab, darunter:
- XCA4000, der größte All-Terrain-Kran der Welt.
- XCA2000, bekannt für seine Vielseitigkeit bei Windenergieprojekten.
- XLC18000M und XLC17000, innovative Raupenkrane für die Installation von Windkraftanlagen.
Mit diesen Vereinbarungen festigt XCMG seine Position als Vorreiter im Bereich nachhaltiger Bau- und Bergbaumaschinen, der den Fortschritt auf den globalen Märkten vorantreibt und gleichzeitig langfristiges Wachstum und Innovation fördert.
Mit der Präsentation von mehr als 40 Elektro- und Hybridmaschinen, die 42 % der insgesamt ausgestellten Bagger, Kräne, Grader, Bergbaumaschinen, Straßenausrüstungen und Straßenmaschinen ausmachten, untermauerte XCMG seine Führungsrolle bei Lösungen für saubere Energie. Zu den bemerkenswerten globalen Debüts gehören:
- XC9108EV, der größte rein elektrische Lader der Welt.
- GR350EP, der erste elektrische Grader der Welt für den Bergbau.
- XCT100G5-1HEV, ein 100-Tonnen-Hybridkran.
- XE650GK-HEV, ein Hybrid-Hydraulikbagger für den Bergbau.
Auf der bauma China zog XCMG die Besucher mit der Ausstellung von Maschinen aus dem KinohitThe Wandering Earth II in seinen Bann, darunter der Schreitbagger ET120, der live komplexe Manöver wie Hindernisnavigation und präzise Positionierung demonstrierte. Diese Integration von filmischer Innovation und technischen Spitzenleistungen unterstrich die futuristische Vision von XCMG.
„Als führender Hersteller mit einer stolzen 81-jährigen Geschichte hat XCMG seit 1992 eine starke Partnerschaft mit der bauma China aufgebaut", sagte Yang Dongsheng, Vorsitzender von XCMG Machinery und XCMG Group. „Im Laufe der Jahre hat diese globale Plattform unser Engagement für Innovation und Zusammenarbeit unter Beweis gestellt und es uns ermöglicht, Hand in Hand mit unseren globalen Partnern Herausforderungen und Erfolge zu meistern und gemeinsam erfolgreich zu sein."
Als Zeichen seines Engagements für Innovation und Zusammenarbeit stellt XCMG auf der Messe die globale Servicemarke XCMG TrueCare und die Initiative Plan WIN-win für das Gemeinwohl und den Umweltschutz vor und arbeitet mit globalen Partnern zusammen, um den gemeinsamen Erfolg durch verbesserte Produkte und Dienstleistungen zu fördern.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article