SUPERA VERITAS(R) wird in Australien zugelassen
- IDEV richtet Niederlassung in Australien ein
WEBSTER, Texas, April 28, 2011 /PRNewswire/ -- IDEV Technologies, Inc. (IDEV) gab heute bekannt, dass die Therapeutic Goods Administration (TGA), die australische Regulierungsbehörde für Arzneimittel und medizinische Geräte, das Stentsystem SUPERA VERITAS(R) für den Einsatz im Gallengang und peripheren Gefässen zugelassen hat.
"Wir sind über die TGA-Zulassung sehr erfreut und blicken bereiten erwartungsvoll der Einführung von SUPERA VERITAS auf dem australischen Markt im Laufe dieses Jahres entgegen", erklärte Christopher Owens, President und CEO von IDEV. "Australien ist einer der führenden Märkte im Asien-Pazifik-Raum. Wir haben dort eine hundertprozentige Tochtergesellschaft eingerichtet, die IDEV Medical Technologies PTY LTD, welche von Sydney aus die Produktanmeldung und die Einführung dieser einzigartigen Technologie der nächsten Generation unterstützen wird. Dies ist ein erster Schritt auf dem Weg zum Ausbau unserer weltweiten Präsenz sowie unserer Wachstumsstrategie im Asien-Pazifik-Raum."
Australien ist ein etablierter, wachsender Markt für periphere Gefässstents mit einer Vielzahl erfahrener endovaskulärer Spezialisten.
Der SUPERA-Stent wurde als eigene Art von Stent anerkannt. Er basiert auf einer firmeneigenen Technologie und medizinischen Eigenschaften, die für eine unvergleichliche radiale Festigkeit und Flexibilität sorgen, und stellt eine neue Behandlungsoption für Patienten mit Gallengangsstenose oder peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) dar.
Informationen über IDEV Technologies, Incorporated
IDEV Technologies, Incorporated (IDEV) ist ein Innovationsunternehmen, das medizinische Geräte der nächsten Generation für den Einsatz in der interventionellen Radiologie, der Gefässchirurgie und der Kardiologie entwickelt. IDEV hat seinen weltweiten Hauptsitz im texanischen Webster. Die europäische Zentrale befindet sich in Beuningen in den Niederlanden. Weitere Informationen stehen auf http://www.idevmd.com zur Verfügung.
In den USA ist der SUPERA-Stent gegenwärtig für die palliative Behandlung von Gallengangsstenosen aufgrund maligner Neoplasien indiziert, in Europa, Kanada und Australien für die Behandlung von Gallengangsstenosen aufgrund maligner Neoplasien und für den Einsatz in peripheren Gefässen nach einer gescheiterten perkutanen transluminalen Angioplastie (PTA).
Ansprechpartner: Donna Lucchesi Vice President Global Marketing IDEV Technologies, Incorporated +1-281-525-2000
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article