Sisvel macht Fortschritte auf dem Weg zur DVB-C2-Patentgemeinschaft
– Inhaber Prozess-relevanter Patente arbeiten mit Sisvel zusammen, um frühe und umfassende Einführung des DVB-C2-Standards zum Nutzen von Verbrauchern und Betreibern zu fördern
AMSTERDAM, 7. September 2012 /PRNewswire/ -- Sisvel gab auf der internationalen Konferenz und Messe IBC2012 bekannt, dass das Unternehmen Treffen zwischen Inhabern für den BVD-C2-Standard relevanter Patente koordiniere, um eine Patentgemeinschaft zu schaffen, im Rahmen derer dank des kombinierten Patentportfolios Lizenzen angeboten werden könnten. Ziel dieser Initiative ist es, die DVB-C2-Technologie allen Benutzern zu fairen, vernünftigen und nicht-diskriminierenden Geschäftsbedingungen zugänglich zu machen.
Die an der Initiative von Sisvel beteiligten Unternehmen sind: DTVG Licensing, France Telecom, TDF, LG Electronics und Radiotelevisione Italiana (RAI).
Sisvel freut sich, bekanntgeben zu können, dass die Patentinhaber bereits folgenden Prinzipien für die Struktur einer DVB-C2-Patentgemeinschaft zugestimmt haben:
- Keine Nutzungsgebühr für DVB-C2-Übertragungen.
- Eine Lizenzgebühr von bis zu maximal 1 Euro pro Standard-DVB-C2-Empfänger.
„Wir haben in relativ kurzer Zeit bedeutende Fortschritte mit unseren teilnehmenden Patentinhabern gemacht und die gemeinsame Lizenzierungsplattform, die wir schaffen, wird eine breitflächige Einführung des DVB-C2-Standards fördern, indem allen, die diese Technologie in Betracht ziehen, mehr Gewissheit und Vertrauen geboten wird", erklärt Giustino de Sanctis, CEO von Sisvel International.
Der Standardförderungsprozess steht auch anderen Unternehmen, die laut den Standard-Dokumenten ETSI EN 302 769 für den DVB-C2-Standard relevante Patente halten, offen. Infrage kommende Patente müssen durch einen individuellen Prüfer auf ihre Relevanz geprüft werden.
Weiterführende Informationen zur Patenteinreichung und zu anderen Vorgängen zur Teilnahme am Standardförderungsprozess werden von Sisvel bereitgestellt. Informationsanfragen richten Sie per E-Mail bitte an [email protected].
Informationen zur DVB-C2
DVB-C2 ist ein ETSI-Standard (EN 302 769) und die fortschrittlichste Art der Übertragung digitaler Dienste über Kabelanschluss, die im Rahmen des DVB Project entwickelt wurde. Ähnlich wie bei der DVB-S2 und DVB-T2, verwendet die DVB-C2 modernste Codierungs- und Modulationsverfahren, um eine bedeutend bessere Kapazität im Vergleich zu älteren Standards zu erreichen und dadurch eine hocheffiziente Nutzung von Kabelnetzen zu ermöglichen.
Weiterführende Informationen zur DVB-C2 finden Sie hier: www.dvb.org.
Informationen zu Sisvel
Sisvel S.p.A. wurde 1982 in Italien gegründet. Seitdem hat sich die Sisvel Group zum weltweit führenden Unternehmen für die Verwaltung von geistigem Eigentum und die Wertmaximierung von Patentrechten entwickelt. Die Sisvel Gruppe hat in Umfang und Reichweite Weltformat erreicht und ist mit Niederlassungen in Italien (Sisvel in None in der Provinz Turin und Edico in Rom), den Vereinigten Staaten (Sisvel US und Audio MPEG im Großraum Washington, DC), China (Sisvel Hongkong), Japan (Sisvel Japan in Tokio), Deutschland (Sisvel Germany in Stuttgart) und in Luxemburg (Sisvel International) vertreten und beschäftigt über hundert Fachleute weltweit mit technischem, juristischem und lizenzrechtlichem Fachwissen.
Sisvel blickt auf eine langjährige Geschichte bei der erfolgreichen Verwaltung von Patent-Portfolios zurück. Dazu zählen Patente für Audiokompressionsstandards, die unter dem Namen MP3 und MPEG Audio bekannt sind, sowie weit verbreitete Technologien wie OSD (On Screen Display), ATSS (Automatic Tuning & Sorting System) und WSS (Wide Screen Signaling - zum automatischen Umschalten zwischen TV-Bildformaten). Sisvel betreibt derzeit Patentgemeinschaften für die UHF-RFID-, CDMA 2000-, DVB-T und DVB-T2-Standards.
Weiterführende Informationen zu Sisvel finden Sie hier: www.sisvel.com.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article