Publicis Groupe Übernimmt CNC; Globale Kommunikationsberatung mit sitz in München wird teil der MSLGROUP
PARIS, 11. Juli 2012 /PRNewswire/ -- Publicis Groupe [EURONEXT Paris: FR0000130577] erwirbt mit sofortiger Wirkung die strategische Kommunikationsberatung CNC - Communications & Network Consulting AG. CNC wird Teil der MSLGROUP, dem Netzwerk der strategischen Kommunikationsberatungen in der Publicis Groupe.
Mit rund 100 Mitarbeitern an 14 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien ist CNC – Communications & Network Consulting AG eine international tätige strategische Unternehmensberatung. Seit ihrer Gründung vor zehn Jahren hat CNC Wachstumsraten im zweistelligen Prozentbereich erzielt.
CNC verfügt über ein erstklassiges Kundenportfolio und berät große und mittelständische Unternehmen, Institutionen und Personen in ihren jeweiligen Märkten zu allen Fragen der strategischen Kommunikation. Das Spektrum der CNC-Dienstleistungen reicht von strategischer Kommunikation, Reputationsmanagement, Finanzkommunikation, Kommunikation in Sondersituationen wie Krisen und Rechtsstreitigkeiten bis zu Markenkommunikation und Public Affairs.
Im deutschen IPO-Markt ist CNC seit 2005 der Marktführer. Das Beratungsunternehmen hat mehr als 100 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 180 Mrd. Euro begleitet, mit besonderem Schwerpunkt auf grenzüberschreitende Mandate.
Über Einzelheiten der Vereinbarung wurde Vertraulichkeit vereinbart. Die Transaktion steht unter dem üblichen Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamts.
CNC wird in die MSLGROUP integriert. Das Management der CNC AG unter CEO Dr. Christoph Walther bleibt unverändert. Der CEO der MSLGROUP, Olivier Fleurot, und Anders Kempe, President der MSLGROUP EMEA, werden neue Aufsichtsratsmitglieder der CNC AG, wobei Anders Kempe den Vorsitz dieses Gremiums übernimmt.
MSLGROUP wird eine nahtlose Kooperation zwischen CNC und dem Rest des MSLGROUP Netzwerkes ermöglichen.
Somit wird MSLGROUP in Deutschland mit zwei Kommunikationsberatungen vertreten sein:
- CNC mit besonderem Schwerpunkt auf strategische Kommunikation, Finanzkommunikation, Unternehmenskommunikation und Public Affairs;
- MSL Deutschland mit seinen Kompetenzen quer über das Kommunikationsspektrum wie Social Media Marketing, Unternehmenskommunikation und Reputationsmanagement. MSL Deutschland wird von Dr. Wigan Salazar geleitet.
Maurice Levy, Chairman & CEO der Publicis Groupe, sagte: "CNC ist eine der führenden Beratungen in strategischer Kommunikation und Finanz-PR in Europa, und hat ein sehr eindrucksvolles Kundenportfolio. Der Erfolg von CNC und vor allem der unternehmerische Spirit hat mich von Beginn an beeindruckt. CNC bringt Expertise mit, die perfekt in unser Unternehmen passt und unsere Strategie ideal unterstützt, Deutschland als wichtigen Kernmarkt für Publicis auszubauen."
Olivier Fleurot, CEO der MSLGROUP, ergänzte: „CNC bringt in für uns wichtigen Märkten wertvolle zusätzliche strategische Kompetenz ein. In Deutschland zählen wir nach unserem Zusammenschluss zu den Top 3 unter den Netzwerken. Wir werden die jeweiligen Kompetenzen und Marktpositionen gemeinsam einsetzen und sehen großen zusätzlichen Nutzen für unsere Kunden und damit eine hervorragende Ausgangsbasis für weiteres dynamisches Wachstum."
CNC CEO Christoph Walther sagte: "Mit dem Anschluss an die Publicis Groupe und die strategischen Kommunikationsberatungen, die in der MSLGROUP gebündelt sind, erreichen wir auf einen Schlag eine globale Reichweite. Unsere Kunden werden von den CNC-Beratern in gewohnt erstklassiger Weise unterstützt, können aber gleichzeitig von der enormen geographischen Präsenz und den zusätzlichen Services der MSLGROUP profitieren."
Über Publicis Groupe
Publicis Groupe [Euronext Paris FR0000130577, notiert im CAC 40 Index] ist das weltweit drittgrößte Kommunikationsunternehmen. Das Portfolio von Publicis reicht von digitaler und traditioneller Werbung über Public Affairs und Events sowie Medieneinkauf bis hin zu spezialisierten Kommunikationsdienstleistungen. Die größten Netzwerke der Publicis Groupe sind Leo Burnett, MSLGROUP, PHCG (Publicis Healthcare Communications Group), Publicis Worldwide, Rosetta und Saatchi & Saatchi. Unter dem Dach von VivaKi sind die Marken Digitas, Razorfish, Starcom MediaVest Group und ZenithOptimedia vereint. Publicis Groupe ist in 104 Ländern präsent und beschäftigt 54.000 Mitarbeiter.
Web: www.publicisgroupe.com | Twitter:@PublicisGroupe | Facebook: www.facebook.com/publicisgroupe
Über MSLGROUP
MSLGROUP ist in der Publicis Groupe das Netzwerk in dem alle PR-Aktivitäten zusammengefasst sind. Dazu zählen strategische Kommunikation, Konsumenten PR, Finanzkommunikation, Public Affairs, Reputationsmanagement sowie Krisenkommunikation und Eventmanagement. Mit mehr als 3.500 Mitarbeitern ist MSLGROUP in 22 Ländern vertreten. Zusammen mit ihren Kooperationspartnern erreicht die MSLGROUP 4.000 Mitarbeiter in 83 Ländern. Heute ist die Gruppe das größte PR Netzwerk in China und Indien und bietet strategische Planung und Beratung und innovative, kundenorientierte und erfolgreiche Ideen - stets gepaart mit gründlicher Umsetzung.
www.mslgroup.com | Twitter: @msl_group
Über CNC Communications & Network Consulting AG
Die CNC – Communications & Network Consulting AG ist eine international tätige strategische Unternehmensberatung, die große und mittelständische Unternehmen, Institutionen und Personen in ihren jeweiligen Märkten zu allen Fragen der strategischen Kommunikation berät. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf grenzüberschreitenden Mandaten. Mit rund 100 Mitarbeitern an 14 Standorten in Europa, Nordamerika und Asien steht CNC für die führende internationale Beratungskompetenz in der Kommunikationsbranche.
www.cnc-communications.com
Contacts Publicis Groupe Peggy Nahmany Martine Hue MSLGROUP Trudi Harris CNC |
Corporate Communication Investor Relations Chief Communication Officer Partner |
+ 33 (0)1 44 43 72 83 + 33 (0)1 44 43 65 00 + 33 61 3738 302 + 44 (0)7776 162 997 |
|||
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article