-- Enterprise World 2013 zeigt neueste Innovationen im Bereich Unternehmens-Informationsmanagement; Leiter von IT-Abteilungen erhalten Wettbewerbsvorteil in der Informationsgesellschaft
ORLANDO, Florida, 20. November, 2013 /PRNewswire/ -- Auf der heutigen Konferenz Enterprise World 2013 in Orlando (Florida) hat OpenText™ (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC), weltweit führend im Bereich Enterprise Information Management (EIM), Projekt Red Oxygen vorgestellt, die erste harmonisierte Ausgabe neuer Verbesserungen bei EIM-Software, die Leiter von IT-Abteilungen in die Lage versetzt, Wert aus Unternehmensinformationen zu ziehen und damit einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Fast 2.000 Kunden, Partner und Vordenker der Branche aus der ganzen Welt werden zu den ersten gehören, welche die Produktvorstellung von Projekt Red Oxygen live erleben. Das Produkt wird bei der Ansprache von Mark J. Barrenechea, dem CEO von OpenText, auf der Enterprise World 2013 enthüllt.
Die Multimediadokumente dieser Veröffentlichung finden Sie unter: http://www.multivu.com/mnr/62764-opentext-s-red-oxygen-redefines-enterprise-software-enterprise-world-2013
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131120/MM17960LOGO)
„Projekt Red Oxygen bildet die nächste Generation der Enterprise-Software und ist ein lebhaftes Zeugnis unseres Engagements, den Markt für EIM anzuführen", sagte Mark J. Barrenechea, CEO von OpenText. "Jedes Unternehmen benötigt eine Strategie für das Informationsmanagement, um die bis dahin unstrukturierten Daten nutzen zu können. Projekt Red Oxygen ermöglicht Leitern von IT-Abteilungen die Freilegung, Verwaltung und optimale Nutzung solcher Informationen, um im ganzen Unternehmen Wachstum und Innovation voranzutreiben."
Neue Produktsuiten fördern Innovation, Wachstum und Wettbewerbsvorteil
Projekt Red Oxygen besteht aus fünf neuen umfassenden und integrierten Produktsuiten, welche den Wettbewerbsvorteil vergrößern und einen bequemen Weg zu Kauf und Einsatz einer Lösung für das Informationsmanagement im Unternehmen darstellen. Feedback von Kunden hat Projekt Red Oxygen zur Bereitstellung einer vereinheitlichten Entwicklerplattform geführt, einer gut gestalteten und konsistenten Oberfläche für den Nutzer, weitgehender Integration über die Suiten hinweg und wichtigen neuen funktionalen Verbesserungen, mit denen die Leiter von IT-Abteilungen zusammen mit den Geschäftsbereichen Innovation und Wachstum vorantreiben können.
Zur neuen Produktsuite von Projekt Red Oxygen gehören:
- Content Suite: Die Content Suite bildet die Grundlage des Enterprise Information Management von OpenText und liefert Unternehmen eine agile Strategie, die zu schnellerer Kontrolle ihrer Informationen führt. Nutzer können bei allen Inhaltstypen im Unternehmen konsistente Richtlinien anwenden, um eine einzelne, sichere Quelle zuverlässiger Daten zu pflegen und Inhalte stets effektiv zu verwalten.
- Process Suite: Die Process Suite führt zu schnelleren Ergebnissen und stellt eine Plattform für geschäftliche Prozesse und Anwendungen zur Verfügung, mit der Organisationen auch die komplexesten Vorgänge schnell begreifen und automatisieren können. Die Suite stellt eine Plattform für das Fallmanagement, das Management von Geschäftsprozessen, die Bereitstellung von Diensten und die Transparenz geschäftlicher Vorgänge dar. Zu den Innovationen gehören Kapazitäten für Cloud, Mobilanwendungen und soziale Netzwerke, welche die Flexibilität und die Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen maximieren.
- Experience Suite: Die Experience Suite führt zu kürzerer Zeit bis zur Markteinführung und liefert Lösungen, welche Organisation, Erstellung und Personalisierung von Medien beschleunigen, damit jeder Nutzer bei jeder Interaktion die bestmögliche Erfahrung macht. Auf dieser Plattform können Medien und Inhalte aus Internet und sozialen Medien verwaltet werden, um schnell Aufgaben wie Digitalmarketing, Selbstbedienung von Kunden, Sozialgemeinschaften und Markenmanagement nachkommen zu können.
- Information Exchange Suite: Die neue Information Exchange Suite führt zu schnelleren Transaktionen und stellt Lösungen zur Verfügung, mit denen die Nutzer die Bereitstellung von Informationen beschleunigen und steuern können. Die Sicherheit und Zuverlässigkeit sensibler und komplexer Kommunikationen wird erhöht. Die Suite verfügt über Funktionen für sichere E-Mail, sichere verwaltete Dateiübertragung, Benachrichtigungen und Fax. Nutzer können jede Art von Information von überall und in jedem Format voller Vertrauen austauschen.
- Discovery Suite: Die neue Discovery Suite führt zu schnellerer Wertschöpfung und widmet sich dem „Big Content" – Information, die noch nicht integriert, strukturiert und verwaltet ist – mit Anwendungen, die Organisationen in die Lage versetzen, Wert aus dem unaufhaltsam wachsenden Volumen von Inhalten zu ziehen, die in Silos feststecken. Anfragen werden schnell zu Erkenntnissen und von dort zu Maßnahmen.
Vorstellung der AppWorks-Entwicklerplattform
Die Grundlage aller dieser Suiten ist AppWorks, eine vollständig neue, vereinheitlichte Entwicklungsplattform, die Entwicklern ein sicheres Portal zu Erstellung, Einsatz und Verwaltung von Anwendungen zur Verfügung stellt, die OpenText-Dienste über beliebige Plattformen nutzen. AppWorks ist die gemeinsame API aller fünf Produktsuiten von EIM und eine Entwicklerplattform, die zum schnelleren Entstehen von Lösungen führt. Alle EIM-Produktsuiten von OpenText werden verknüpft, um ihre gemeinschaftlichen Kapazitäten schnell zu integrieren.
„Das Entwicklernetzwerk ist eine unserer großen Stärken und die Einführung von AppWorks versetzt Entwickler in die Lage, eine Vielzahl von Anwendungen zu erstellen, mit denen Unternehmen ihre Daten wesentlich effektiver nutzen können", sagte Muhi Majzoub, leitender Vizepräsident für den Bereich Technik bei OpenText. „Kunden, Partner und Drittparteien sind in der Lage, Anwendungen zu erstellen, die ihrem Bedarf genau entsprechen und können damit im Wettbewerb der modernen Informationsgesellschaft besser bestehen."
AppWorks vermindert die Kosten, Risiken und die Komplexität der Entwicklung von Anwendungen, indem Entwicklern durch einfache API-Aufrufe Zugriff auf umfassende EIM-Kapazitäten eröffnet wird. Mit dem AppWorks Gateway können zudem in einem Zuge Anwendungen geschrieben werden, die auf Desktop, Browser und Mobilgeräten laufen. Dies deckt den Bedarf der Kunden und Partner von OpenText nach Minimierung der Kosten bei der Erstellung von Anwendungen, die auf jedem Bildschirm laufen und erlaubt die Entwicklung und den Einsatz neuer Anwendungen im Rahmen existierender Investitionen.
Verfügbarkeit
Informationen über die Verfügbarkeit der neuen Produktsuiten von EIM und von AppWorks finden Sie unter opentext.com/projectredoxygen
Weitere Informationen über OpenText EIM:
- Neueste Nachrichten von der OpenText Enterprise World 2013 und Verbindung mit Besuchern und Fachleuten von OpenText finden Sie bei Twitter unter #OTEW2013.
- Lesen Sie auch den Blog von Mark Barrenechea, dem CEO von OpenText
- Verbinden Sie sich mit OpenText:
- Twitter: @OpenText
- LinkedIn: www.linkedin.com/company/OpenText
- Facebook: www.facebook.com/opentext
Über OpenText
OpenText bietet Software für das „Enterprise Information Management", mit der Unternehmen jeglicher Größe und aus jeder Branche ihre unstrukturierten Geschäftsinformationen in ihren eigenen Rechenzentren oder in der Cloud verwalten, speichern und wertsteigernd nutzen können. Mehr als 50.000 Unternehmen verwenden bereits Produkte von OpenText, um das Wertpotenzial ihrer Informationen zu erschließen. Weitere Informationen über OpenText (NASDAQ: OTEX; TSX: OTC), finden Sie unter: www.opentext.com.
Bestimmte Aussagen in dieser Presseveröffentlichung können Ausdrücke enthalten, die unter geltender Wertpapiergesetzgebung als Prognosen oder prognostische Informationen eingestuft werden. Diese Aussagen basieren auf den derzeitigen Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und der Voraussicht von OpenText in Bezug auf die geschäftliche Umgebung, Wirtschaft und Märkte, in denen das Unternehmen tätig ist. Diese Aussagen unterliegen bestimmten Annahmen, Risiken und Unsicherheiten, die schwierig vorherzusagen sind und die tatsächlichen Ergebnisse können davon wesentlich abweichen. OpenText nimmt an, dass seine Annahmen zum Zeitpunkt der Herausgabe dieser Presseveröffentlichung angemessen sind. Diese können sich aber dennoch als nicht akkurat erweisen und folglich können tatsächliche Ergebnisse wesentlich von den in diesem Dokument beschriebenen Erwartungen abweichen. Weitere Informationen in Bezug auf Risiken und andere Faktoren, die eintreten können, finden Sie im Jahresbericht von OpenText auf Formblatt 10-K, den Quartalsberichten auf Formblatt 10-Q und anderen Einreichungen bei der US-Börsenaufsicht (Securities and Exchange Commission – SEC) und weiteren Börsenaufsichtsbehörden. Wenn nicht anders von geltenden Aktiengesetzen vorgeschrieben, schließt OpenText Absichten oder Obliegenheiten zur Aktualisierung oder Revision von Prognosen aus – sei dies als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.
Copyright ©2013 Open Text Corporation. OpenText ist eine Handelsmarke oder registrierte Handelsmarke der Open Text SA und/oder der Open Text ULC. Die Liste der Handelsmarken ist nicht vollständig in Bezug auf weitere Handelsmarken, registrierte Handelsmarken, Produktnamen, Unternehmensnamen, Marken- und Dienstnamen, die erwähnt werden und Eigentum der Open Text SA oder anderer Eigner sind. Alle Rechte vorbehalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.opentext.com/2/global/site-copyright.html_SKU.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article