Premia Spine kauft Vermögenswerte von Impliant
RAMAT POLEG, Israel, May 19, 2011 /PRNewswire/ -- Premia Spine Ltd. kündigte heute an, dass das Unternehmen Vermögenswerte von der Impliant Ltd. kaufte, zu der unter anderem 16 weltweite Patente gehören. Premia beabsichtigt das TOPS(TM) System and sein zugehöriges Versalink(TM) Befestigungssystem im dritten Quartal 2011 kommerziell einzuführen.
"Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, Patienten eine klinisch bewährte und im Vergleich mit der lumbalen Spondylodese bessere Lösung anzubieten", erklärte Ron Sacher, CEO von Premia Spine. "Das TOPS(TM) System zeigte seinen unmittelbaren und anhaltenden Nutzen für Patienten, die an mittlerer bis schwerer Spinalstenose leiden".
Das TOPS(TM) System wurde im Jahr 2004 von der Impliant GmbH entwickelt. Mehr als 50 Millionen US-Dollar (ca. 35,7 Millionen Euro) wurden in Labortests und klinische Arbeit investiert, um das Implantat, die Instrumente und die Operationstechnik zu perfektionieren. Das TOPS(TM) System hat zum Ziel, den Markt für Wirbelsäulenimplantate auf dieselbe Weise zu revolutionieren wie die Hüftgelenk- und Kniegelenk-Totalersatzsysteme Hüft- und Kniefusionen ersetzten. Premia Spine spezialisiert sich heute darauf, Patienten und Chirurgen eine klinisch bewährte und bessere Lösung als die lumbale Fusionsoperation anzubieten.
"Wir führen seit mehreren Jahren Fallstudien mit der Produktfamilie des TOPS(TM) Systems durch, einschliesslich ein- und mehrstufiger Verfahren." erklärten Bart Conix und Robert Hes vom Middelheim Krankenhaus in Antwerpen, Belgien. "Wir sind über die klinischen Ergebnisse hoch erfreut und freuen uns auf die Weiternutzung der Vorrichtungen".
Premia Spine ist auf der aktiven Suche nach Vertriebspartnern für seine Produktlinie in Schlüsselländern auf der ganzen Welt.
Kontakt:
Ron Sacher, CEO +972-54-462-6602 [email protected]
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article