Persistent baut die Beziehung zu AWS aus, um Amazon CodeWhisperer einzuführen
Der generative KI-Coding-Begleiter von AWS wird mehr als 16.000 Mitarbeiter in der Engineering-Organisation von Persistent ausstatten, um gemeinsame Markteinführungsgelegenheiten und Markteinführungszeiten für Kunden zu beschleunigen
SANTA CLARA, Kalifornien, und PUNE, Indien, 8. Juni 2023 /PRNewswire/ -- Persistent Systems (BSE: PERSISTENT) und (NSE: PERSISTENT), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Digital Engineering, stärkt seine Beziehung mit Amazon Web Services (AWS) und wird Kooperationspartner für die neuesten generativen KI-Dienste von AWS. Im Rahmen seines Ziels, die Produktivität der Entwickler zu steigern, wird Persistent mehr als 16.000 Mitarbeiter in seiner Engineering-Organisation ausrüsten, dieAmazon CodeWhisperer nutzen, um Industrieanwendungen schneller und sicherer für Unternehmenskunden zu erstellen und bereitzustellen. Amazon CodeWhisperer, das auf Milliarden von Codelinien geschult ist, wird es Technikern von Persistent ermöglichen, Code mit Kommentaren oder vorhandenem Code zu generieren, und ihnen dabei helfen, zeitaufwendige Entwicklungsaufgaben zu umgehen und ihre Entwicklung neuer Lösungen zu beschleunigen.
In den letzten zehn Jahren hat Persistent seine Beziehung zu AWS kontinuierlich entwickelt. Als führendes Unternehmen bei der Demokratisierung des Zugangs zu künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (ML) spielt AWS eine Schlüsselrolle dabei, generative KI für Kunden einfach, sicher und kostengünstig zu machen. Dazu gehört eine breite Palette von Lösungen, darunter Amazon CodeWhisperer, Amazon Bedrock und Amazon Titan FMs sowie speziell entwickelte Chips für ML-Training (AWS Trainium) und Inferenz (AWS Inferentia), die die niedrigsten Kosten für Schulungsmodelle und das Ausführen von Inferenz in der Cloud bieten.
Persistent arbeitet seit über zwei Jahren mit Transformationsmodellen und im Bereich der KI und hat seine Fähigkeiten, Beschleuniger und Kundenbindung ausgebaut. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, generative KI auf sichere, vertrauenswürdige und kosteneffiziente Weise in großem Maßstab einzusetzen. Gemeinsam mit AWS wird sich Persistent auf Datenschutz, Sicherheit und regulatorische Anforderungen konzentrieren, um die Interessen der Kunden zu berücksichtigen und die Einführung von generativer KI zu beschleunigen.
Sandeep Kalra, CEO und Executive Director bei Persistent:
„Als Vorreiter im Bereich Digital Engineering haben wir uns schon immer daran gehalten, bei der Entwicklung bahnbrechender Technologien wie der generativen KI in Führung zu bleiben. Unser proaktiver Ansatz und die enge Zusammenarbeit mit AWS haben es uns ermöglicht, bahnbrechende technische Lösungen bereitzustellen, die die Wertschöpfungszeit für unsere Kunden in verschiedenen Branchen beschleunigt haben.
Mit der Einführung von CodeWhisperer in unseren Entwicklungsteams konnten wir wertvolle Produktivitätssteigerungen im gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung feststellen, und wir gehen davon aus, dass sich diese im Laufe der Zeit deutlich verbessern werden. Im Rahmen dieser Allianz werden wir eng mit AWS zusammenarbeiten, um unsere Enterprise- und ISV-Kunden in CodeWhisperer einzubinden und ihnen die notwendige Schulung und Unterstützung zu bieten, um ihre digitale Transformation zu beschleunigen."
Deepak Singh, Vice President, Next Gen Developer Experience bei AWS:
„Die enge Zusammenarbeit mit Persistent in den letzten zehn Jahren hat gezeigt, dass wir dieselbe Leidenschaft für Innovation und unermüdlichen Einsatz für unsere Kunden teilen. Die technische Erfahrung und das Branchen-Know-how von Persistent in Kombination mit den generativen KI-Lösungen von AWS machen es für Unternehmenskunden jeder Größe einfach, sicher und kostengünstig, ihre generativen KI-Strategien zu entwickeln und zu implementieren. Wir freuen uns, CodeWhisperer in die Hände der Ingenieure von Persistent zu legen, damit sie generative KI nutzen können, um die Anwendungsentwicklung zu beschleunigen und die Zufriedenheit der Entwickler zu verbessern, während sie gleichzeitig die Vorteile des integrierten Sicherheitsscannings und der Referenzverfolgung nutzen können, um Anwendungen sicher und verantwortungsbewusst zu erstellen."
Informationen zu Persistent
Mit über 22.750 Mitarbeitern in 21 Ländern ist Persistent Systems (BSE & NSE: PERSISTENT) ein globales Dienstleistungs- und Lösungsunternehmen, das Digital Engineering und Unternehmensmodernisierung anbietet. Wir arbeiten mit den führenden Unternehmen der Branche zusammen, darunter 14 der 30 innovativsten Unternehmen, die von BCG identifiziert wurden, 8 der 10 größten Banken in den USA und Indien sowie zahlreiche Innovatoren in den Bereichen Gesundheitswesen und Software-Ökosysteme. Als Teilnehmer des Global Compact der Vereinten Nationen hat sich Persistent dazu verpflichtet, seine Strategien und Geschäftsabläufe an den universellen Grundsätzen zu Menschenrechten, Arbeit, Umwelt und Korruptionsbekämpfung auszurichten und Maßnahmen zu ergreifen, die gesellschaftliche Ziele fördern.
Zukunftsgerichtete Aussagen und Warnhinweise
Für Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen besuchen Sie bitte persistent.com/flcs
Medienkontakte
Emma Handler
Persistent Systems (Global)
+1 617 633 1635
[email protected]
Rhea Mistry
Archetype
+91 992 058 2926
[email protected]
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1022385/Persistent_Systems_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article