Launch von Wayfair.de, dem Onlineshop rund um die eigenen vier Wände
MÜNCHEN, November 1, 2011 /PRNewswire/ --
- Mit Foto
- Der US-amerikanische E-Commerce-Gigant gibt den Start seiner neuen deutschen Website bekannt - jetzt locken noch mehr Einkaufsmöglichkeiten
Seit fast drei Jahren bietet CSN Stores, der zweitgrößte Onlinehändler für Haushaltswaren in den USA, sein umfangreiches Angebot an Küchenzubehör, Leuchten, Möbeln und vielen weiteren Produkten auch auf dem deutschen Markt an. Mit dem heutigen Tag firmieren die deutschen CSN-Websites (darunter MoebelbyCSN.de, LeuchtenbyCSN.de und Kuecheundhaushalt.de, die ihre Umsätze im Jahr 2011 bislang verdreifachen konnten) zu Wayfair.de (http://www.Wayfair.de) um.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20111101/NE96203 )
Im Rahmen dieses Rebrandings werden 175.000 Produkte von mehr als 1000 Herstellern auf der neuen deutschen Website Wayfair.de zusammengeführt.
"Nachdem es uns hier in Deutschland gelungen ist, mit Websites für spezielle Produktkategorien erfolgreich zu wachsen, vereinfachen und straffen wir nun den Einkaufsprozess rund ums eigene Heim", erläutert der Managing Director von Wayfair.de, Norbert Domek. "Wir haben jetzt einen verbraucherfreundlicheren Namen, eine attraktive Gestaltung mitsamt Logo sowie eine auch in technischer Hinsicht optimierte Website. All diese Verbesserungen ermöglichen unseren deutschen Kunden ein noch schnelleres, erfreulicheres und einprägsameres Einkaufserlebnis."
Unter dem neuen Slogan "a zillion things home" (Zillionen Dinge für zu Hause) führt Wayfair.de Suchanfragen für bestimmte Artikel durch und gibt den Kunden zugleich die Gelegenheit, in weiteren Produktkategorien rund um ihr Zuhause zu stöbern. Wayfair.de bietet Produkte in den unterschiedlichsten Stilrichtungen und den verschiedensten Preiskategorien an; hier ist für jeden Geschmack etwas zu finden.
"Unsere Mission ist es, der führende Onlineshop rund um das eigene Heim zu werden," erklärt der CEO von Wayfair, Niraj Shah. "Aufgrund unseres riesigen Produktangebots, unseres überzeugenden Services und unserer attraktiven Preisgestaltung sollte das machbar sein. Dadurch, dass wir jeden Monat Tausende neuer Artikel anbieten, halten wir unser Sortiment frisch und topaktuell."
Im Juni investierten vier US-amerikanische Unternehmen (Battery Ventures, Great Hill Partners, HarbourVest Partners und Spark Capital) insgesamt 165 Millionen US-Dollar in Wayfair. Laut The MoneyTree Report war dies die größte Finanzierungsrunde im zweiten Quartal 2011 in den USA. Diese Investition trägt maßgeblich zur Umfirmierung in Wayfair, zu entsprechenden Zukäufen und zur weiteren weltweiten Expansion bei.
Die Anzahl der Mitarbeiter des deutschen Wayfair-Büros in München nahm im Verlauf dieses Jahres von drei auf 13 zu und soll, in Abhängigkeit vom Umsatz, weiter steigen.
Weltweit hat Wayfair mittlerweile 900 Mitarbeiter; bis zum Ende des Jahres sollen es über 1000 sein. Angesichts der derzeitigen Expansion erwartet das Unternehmen zum Jahresende 2011 einen Gesamtumsatz von 500 Millionen US-Dollar.
Über Wayfair:
Früher unter dem Namen CSN Stores bekannt, ist Wayfair LLC die Mutterfirma der neuen deutschen Website Wayfair.de, der britischen Websites Wayfair.co.uk und AllModern.co.uk, der US-amerikanischen Internetseiten Wayfair.com, AllModern.com und JossAndMain.com sowie der australischen Seite Buyster.com.au.
Wayfair-Büros sind in München, Galway, London und Sydney beheimatet. Die europäische Zentrale im irischen Galway kümmert sich um alle Anfragen von Kunden und Lieferanten bezüglich der deutschen und britischen Websites.
Neben seinem Hauptquartier in Boston, Massachusetts, verfügt Wayfair über zwei Distributionszentren in Ogden, Utah, und in Hebron, Kentucky.
Redaktionelle Hinweise:
Ein Bild zu dieser Pressemitteilung steht bei der EPA (European Pressphoto Agency) unter http://www.epa-photos.com zur Verfügung
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article