Korea Ginseng Corp. hat seinen Markennamen in Jung Kwan Jang geändert
- Seit 400 Jahren anerkannter Wert im Vereinigten Königreich, in Frankreich und Japan
SEOUL, Südkorea, 11. Juli 2023 /PRNewswire/ -- Korea Ginseng Corporation (KGC) gab am dritten Tag die Änderung seines Markennamens mit 124-jähriger Tradition von Cheong Kwang Jang in Jung Kwan Jang bekannt. Diese Transformation beinhaltet eine Erneuerung der Markenidentität, des Logos und der Produktverpackung, mit dem Ziel, sich als globale Marke für Nahrungsergänzungsmittel neu zu positionieren. KGC Jung Kwan Jang setzt seine 124-jährige Geschichte fort. Das Unternehmen erfreut sich in 40 Ländern größter Beliebtheit und belegt seit zehn Jahren in Folge den Spitzenplatz auf dem globalen Einzelhandelsmarkt für Ginseng.
Koreanischer Ginseng stand am Beginn der koreanischen Welle und wird nicht nur in Asien, sondern auch in Europa seit etwa 400 Jahren für seine medizinischen Eigenschaften hochgeschätzt. Die Pflanzenart ist bekannt für ihre Fähigkeiten bei der Stärkung des Immunsystems und wird auch zur Steigerung von Energie und Vitalität eingesetzt. Koreanischer Ginseng, der für ein ideales Wachstum auf sorgfältig ausgewählten Böden angebaut wird, gilt weithin als qualitativ am hochwertigsten.
In der ersten Ausgabe der von der Royal Society veröffentlichen Philosophical Transactions sprach der Wissenschaftler Thévenot dem Ginseng regenerative und energiespendende Kräfte zu. Der Royal Family Collection Catalogue beschrieb im Jahr 1681: „Ginseng wächst nicht überall. Er wächst nur in Korea. Er wird zur Behandlung chronischer und schwerer Krankheiten verwendet. Er ist sehr teuer und entspricht Silber in seinem Wert."
Im Jahr 1736 wurde eine Doktorarbeit mit dem Titel „Kann Ginseng als Energiespender für Patienten dienen?" (Original: „Can Ginseng Serve as an Energy Booster for Patients?") in Frankreich akzeptiert. Trotz seiner bemerkenswerten Wirkungskraft erlangte Ginseng keine allgemeine Popularität, da er nicht einfach zu bekommen war, wie die Histoire de Académie royale des sciences im Jahr 1718 erklärte: „Ginseng ist ein sehr seltenes und teures Heilmittel, daher ist es nicht möglich, mehr als nur eine Probe davon zu bekommen."
Im Jahr 1674 war man sich in Japan des Werts von Ginseng bewusst und ein Geschäft für koreanischen Ginseng öffnete seine Pforten, woraufhin die Menschen über Nacht Schlange standen, um dieses seltene Heilmittel zu erwerben. Damals entstand ein „Wartedienst", bei dem Menschen dafür bezahlt wurden, im Namen der Kunden anzustehen, ähnlich wie es auch bei den jüngsten K-Pop-Konzerten der Fall war.
Der Wert von koreanischem Ginseng hat sich in den letzten 400 Jahren konstant gehalten. Vor allem roter Ginseng, hergestellt durch Dämpfen und Trocknen von Ginseng, ist Koreas Aushängeschild bei Gesundheitspräparaten. Die Produkte von Jung Kwan Jang dienten als Geschenke für Königin Elizabeth II und Papst Johannes Paul II, als sie Korea besuchten, sowie als diplomatisches Geschenk bei Gipfeltreffen.
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2145892/JUNG_KWANG_JANG_Korea_Red_Ginseng.jpg
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2146481/4148146/Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article