Kepware stärkt Produkt-Kernangebot mit KEPServerEX® V6.1
Verbesserte Treiber und neue Serverfunktionen unterstützen Konnektivität des Industrial Internet of Things (IIoT)
PORTLAND, Maine, 11. April 2017 /PRNewswire/ -- Kepware, ein Unternehmen von PTC, das industrielle Konnektivitäts-Software entwickelt, gab heute die Veröffentlichung von KEPServerEX® Version 6.1 bekannt. Die neue Version ist eine organische Weiterentwicklung von Version 6, welche die zentralen Serverfunktionen der industriellen Konnektivitätsplattform weiter stärkt, die betriebliche Informationen und schnelle Entwicklung und Bereitstellung von Produkten des Bereichs Industrial Internet of Things (IIoT) unterstützen. Zu den wichtigen Updates gehören ein verbesserter OPC-UA-Clienttreiber, erweiterte Kapazitäten der Configuration API und neue Konnektivitäts-Mappingfunktionen.
„KEPServerEX Version 6.1 rundet die IoT-freundlichen und für den Enterprise-Bereich bereiten Konnektivitätslösungen von Version 6.0 ab", sagte Tony Paine, Platform President bei Kepware. „Das Ziel dieser Version war, den Anforderungen unserer Kunden des Bereiches herkömmlicher Industriebetriebe bei der Produktivität zu entsprechen und neue Merkmale und Funktionen zu entwickeln, mit denen Kunden die Lücke zwischen Betrieb und IT schließen können. Dies bereitet sie auf kommenden Bedarf und neue Möglichkeiten ihrer Branchen vor. In Version 6.1 haben wir wichtige funktionale Verbesserungen vorgenommen, welche dies weiter unterstützen."
KEPServerEX Version 6.1 baut auf globaler Konnektivität, Nutzbarkeit und Leistungsverbesserungen von Version 6 auf und bietet u.a. Folgendes:
- Updates des OPC-UA-Clienttreibers und neue Siemens Plus Suite: Die Kunden haben jetzt vollständigen Zugriff auf Controller mit integrierten OPC-UA-Servern. Beispielsweise haben Kunden mit S7-1500-Controllern oder B&R-Geräten der nächsten Generation jetzt Zugriff auf ihre Daten mittels OPC-UA-Konnektivität höchster Leistung. Zu den Updates des OPC-UA-Clienttreibers gehören Unterstützung von OPC-UA-Nanoprofilservern und komplexen Datentypen. Im Paket mit unserer neuen Siemens Plus Suite liefern diese Verbesserungen die einzige von Siemens zugelassene Methode für Drittpartei-Kommunikation mit S7-1500 PLCs unter Nutzung optimierter Datenblöcke.
- Updates der Configuration API: Kunden, welche die Configuration API nutzen, um (CRUD) Konfigurationsobjekte in KEPServerEX per Remote zu erstellen, lesen, aktualisieren und löschen, können dies jetzt im erweiterten Plug-in des IoT-Gateway vornehmen. Die Configuration API wurde zudem um den Zugriff auf Event-Log-Nachrichten ohne KEPServerEX-Konfigurationsclient erweitert.
- Erweiterte KEPServerEX-Integration mit ThingWorx® Industrial IoT Plattform: Kunden mit intelligenten und angebundenen Anwendungen oder Produkten in der Herstellung, welche industrielle Controller nutzen, können nahtlos Mapping von Tags in KEPServerEX zu mit ThingWorx verbundenen Geräten vornehmen.
Zudem führt KEPServerEX V6.1 den neuen CODESYS Ethernettreiber ein – für Konnektivität mit Geräten, welche CODESYS V2.3 nutzen. Zudem finden sich Verbesserungen bei 34 wichtigen Treibern und erweiterten Plug-ins, darunter verbesserte Leistung der Ethernettreiber von Mitsubishi und Omron NJ und Konnektivität mit der Amazon Web Services IoT Plattform über den MQTT Agent des IoT Gateway.
Die grundlegende Version KEPServerEX V6 dient dazu, industriellem Bedarf der Produktion und Analyse größerer Datentypen zu dienen, um eine breitere Palette von Client-Anwendungen zu unterstützen. KEPServerEX V6 ist bereit für den Bereich Enterprise, IT-freundlich und eine sichere Software mit Remote-Konfiguration, Support für wichtige Märkte der Industrieautomatisierung in Asien und Europa sowie vereinfachter Nutzung und Lizenzierung.
Weitere Quellen
- Weitere Informationen über KEPServerEX Version 6.1
- Jetzt Demo herunterladen
- Wenden Sie sich an einen einen Vertreter von Kepware unter +1 888-KEPWARE (537-9273) App. 208 oder [email protected]
Über Kepware
@Kepware mit Firmensitz in Portland (Maine) ist eine Softwareentwicklungsfirma der PTC Inc. Kepware verfügt über ein Portfolio von Softwarelösungen, mit dem Unternehmen bei der Vernetzung von Automatisierungsgeräten und Softwareanwendungen sowie Umsetzung des industriellen Internets der Dinge zur Seite gestanden wird. Von Produktionsstätten über Bohrplätze bis hin zu Windfarmen unterstützt Kepware ein breites Kundenspektrum in zahlreichen vertikalen Märkten, darunter Fertigungsindustrie, Öl und Gas, Gebäudeautomation, Energie- und Versorgungsunternehmen und viele mehr. Kepware® wurde 1995 gegründet und seine Softwarelösungen, die vielen tausend Unternehmen helfen, betriebliche Tätigkeit und Entscheidungsprozesse zu verbessern, sind derzeit in mehr als 100 Ländern verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.kepware.com/.
Über PTC
PTC verfügt über die zuverlässigste Technik der Welt für das Internet der Dinge. Im Jahr 1986 haben wir das digitale 3D-Design revolutioniert. Heute verbinden unsere führenden IoT- und AR-Plattformen sowie praxiserprobten Lösungen die physische mit der digitalen Welt und definieren die Art und Weise neu, wie Produkte entwickelt, betrieben und gewartet werden. Mit PTC können Produzenten und das Ökosystem von Partnern und Entwicklern weltweit die Versprechungen des IoT bereits heute umsetzen und Treiber künftiger Innovation sein.
Kepware, das Logo von Kepware, KEPServerEX und ThingWorx sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der PTC Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und anderen Ländern.
Medienkontakt
Torey Penrod-Cambra
VP Marketing Programs
+1 (207) 775-1660
[email protected]
Foto - http://mma.prnewswire.com/media/488789/Kepwar__Technologies_Abby_Eon_Quote.jpg
Logo - http://mma.prnewswire.com/media/469987/Kepware_Technologies_Logo.jpg
Related Links
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article