Im Kampf gegen die Leukämie sehen New Yorker Yankees-Fans Rot
- Benefiz-Spiel zur Unterstützung der „Delete Blood Cancer"-Initiative markiert Meilenstein in der Geschichte der New York Yankees
NEW YORK, 1. August 2012 /PRNewswire/ -- Gehen Sie am Samstag, 4. August, ins Yankee-Stadion in New York City und es wird sich Ihnen ein unvergesslicher Anblick bieten. Die Tribünen und Sitzplätze des Stadions, die in der Regel mit Zuschauern in den klassischen Fanfarben Blau-Weiß gefüllt sind, werden ganz in Rot getaucht sein. Die New York Yankees werden in Zusammenarbeit mit der DKMS, dem weltgrößten Zentrum für Knochenmarkspenden, rote Mützen an alle Zuschauer verteilen, die vor 13:05 Uhr zum Spiel der New York Yankees gegen die Mariners ins Stadion kommen.
Die beispiellose Masse an roten Symbolen markiert den Beginn einer neuen und historischen Initiative, die alle New Yorker Sport-Fans dazu ermutigen soll, sich im Kampf gegen den Blutkrebs zu engagieren. Der Kampf gegen die Leukämie kann gewonnen werden, wenn sich genügend Menschen engagieren, und die Fans im Yankee-Stadion und in der ganzen Stadt werden dazu aufgefordert, sich testen zu lassen und sich in die Spenderkartei für Knochenmarkspenden eintragen zu lassen.
„Die New York Yankees sind siegessicher", sagte Lonn Trost, Geschäftsführer der New York Yankees. „Wir sind unglaublich stolz darauf, mit der DKMS zusammenzuarbeiten und freuen uns darauf, ihnen zu helfen, den ehrenhaften Kampf gegen Blutkrebs zu gewinnen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Fans, ja, alle New York-Fans, sich heute im Kampf gegen die Leukämie engagieren werden."
Alle vier Minuten erhält jemand die Diagnose Leukämie. Alle zehn Minuten stirbt jemand daran. Leukämie ist die zweithäufigste Ursache aller Todesfälle durch Krebs in den Vereinigten Staaten und tötet mehr Kinder als jede andere Krankheit. Viele dieser Todesfälle könnten verhindert werden. Ihr Knochenmark könnte der Schlüssel dazu sein, einem Krebspatienten eine neue Lebenschance zu bieten. Lassen Sie sich testen und die Datei eintragen.
„Die Yankees haben unsere Delete Blood Cancer-Kampagne auf wunderbare Weise unterstützt", erklärte Katharina Harf, Geschäftsführerin von Delete Blood Cancer und der DKMS. „Der 4. August wird ein besonderer Tag für all diejenigen in den USA, die gegen die Krankheit ankämpfen. Dies ist ein Aufruf zur Hilfe und ein Symbol der Unterstützung. Ich verspreche, dass wir noch nicht aufgeben!"
Blutkrebserkrankungen wie Leukämie, Lymphdrüsenkrebs und eine Myelom-Erkrankung greifen das Fundament eines gesunden, funktionierenden Körpers durch Sabotage der Produktion von gesunden Blutkörperchen an. In vielen Fällen stellt eine Knochenmarktransplantation von einem passenden Spender die einzige Behandlungsmöglichkeit dar. Wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, kann ein Leben gerettet werden. Allerdings werden sechs von 10 Patienten, die eine Transplantation benötigen würden, diese nie erhalten. Die Chance, dass ein Geschwisterteil spenden kann, liegt bei 30 %. Für die anderen 70 % muss ein Spender gefunden werden, der nicht aus der Familie stammt.
Der einzige Weg, einen unbekannten Spender zu finden, ist es, so viele Spender wie möglich in die Datei aufzunehmen. Hier beginnt die Arbeit der DKMS. Mit freundlicher Unterstützung des Gründer-Sponsors, dem weltweit führenden Kosmetikunternehmen Coty Inc., bemüht sich die DKMS um die Erhöhung der Zahl potentieller Spender, damit Übereinstimmungen schneller gefunden und Transplantationen ermöglicht werden.
„Es ist eine unglaubliche Ehre für uns, dass eine so renommierte Organisation wie die New York Yankees unseren Kampf gegen den Blutkrebs unterstützt", sage George Cleary, Präsident von Coty Beauty Americas. „Wir sind zuversichtlich, dass die Gewinnermentalität der Yankees in Kombination mit Coty und der DKMS große Leidenschaft für dieses Anliegen hervorrufen und weitreichende Auswirkungen auf den Kampf gegen die Leukämie haben wird."
Informationen zur DKMS
Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) wurde 1991 von Peter Harf und dem Arzt seiner Frau, Professor Dr. Gerhard Ehninger, in Deutschland gegründet, nachdem Peters Frau Mechtild an akuter Leukämie erkrankt war. Peter erfuhr, dass seine Frau mit einer Knochenmark-Spende die besten Überlebenschancen hätte, doch in der Familie kam kein Spender in Frage. Peter Harf suchte verzweifelt nach einem Spender, arbeitete unermüdlich gemeinsam mit der Familie und unzähligen Freiwilligen, und fand schließlich in nur einem Jahr 68.000 Spender. Mechtild verlor ihren Kampf gegen die Leukämie. Mechtilds Familie, darunter auch ihre Tochter Katharina, hat ihr ganzes Leben damit verbracht, Leukämie-Patienten eine Überlebenschance zu bieten. Die Mission der DKMS ist der Kampf gegen die Leukämie, indem sie Menschen zum Handeln auffordert, dazu, Knochenmark zu spenden und damit Leben zu retten. Wir sind das weltgrößte Zentrum für Knochenmarkspenden. Über 3,6 Millionen Spender sind registriert. Mehr als 31.000 unserer Spender haben bereits Leben gerettet, indem sie ihr Knochenmark gespendet haben. Die DKMS wird bald in Delete Blood Cancer umbenannt. Weitere Informationen finden Sie auf www.deletebloodcancer.org
Informationen zum M. Harf-Stadion
Das M. Harf-Stadion wurde in Gedenken an und zu Ehren von Mechtild Harf, der geliebten Frau von DKMS-Gründer Peter Harf, so getauft. Sie verlor 1991 ihren Kampf gegen die Leukämie. Ihr Mut und ihre Würde angesichts dieser Krankheit inspirierten ihren Mann und ihre Tochter Katharina, die ihren Kampf gegen den Blutkrebs seit mehr als 21 Jahren fortsetzen. Ihre Bemühungen haben bis zum heutigen Tag das Leben Tausender Patienten gerettet. New Yorks Online-Stadion verfügt über 350.000 Sitzplätze, die darauf warten, mit „Fans fürs Leben" in der Kampagne NY-Sport-Fans gegen Leukämie gefüllt zu werden. Sportfans aus dem Dreistaaten-Eck werden aufgefordert, ihre Unterstützung für die DKMS im Kampf gegen die Leukämie zu zeigen, indem Sie sich einloggen und einen Sitzplatz reservieren. Diese einfache symbolische Geste kann dabei helfen, darauf aufmerksam zu machen, dass jeder Einzelne einen Beitrag zum Kampf gegen die Leukämie leisten kann. Weitere Informationen über das M. Harf-Stadion finden Sie auf www.deletebloodcancer.org
Informationen zu Coty-DKMS Linked Against Blood Cancer Partnership
Im Oktober 2006 trat Coty Inc., ein neues aufstrebendes Schönheitsunternehmen, der DKMS als Sponsor im Kampf gegen Leukämie bei, indem die Coty-DKMS Linked Against Blood Cancer-Partnerschaft ins Leben gerufen wurde, die zuvor Coty-DKMS Linked Against Leukemia-Partnerschaft hieß. Coty hat die Kontakte zu Prominenten genutzt, um das Bewusstsein für die Krankheit zu stärken und dazu beizutragen, weltweit Tausende Spender zu finden. Darüber hinaus hat Coty der DKMS bei der Gründung unabhängiger DKMS-Organisationen in Amerika und Polen geholfen, und es gibt Pläne, in den kommenden Jahren auch anderswo in Europa Büros zu eröffnen. Mehr über Coty Inc. erfahren Sie auf www.coty.com
Ansprechpartner:
DKMS Americas
Alina Suprunova
+1-212-209-6703
[email protected]
New York Yankees
Jason Latimer
+1-718-579-4460
[email protected]
Coty Inc.
Kevin Janeczko
+1-212-479-4308
[email protected]
DDCD & Partners
Tim Hanlon
+1-212-206-4033
[email protected]
Angela Crawford
+1-201-445-0996
[email protected]
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article