"I MOVE ME": ASICS bringt die welt in bewegung
HOOFDDORP, Niederlande, March 21, 2018 /PRNewswire/ --
In seiner Kampagne erzählt ASICS "bewegende" Geschichten von inspirierenden Menschen auf der ganzen Welt und liefert eine moderne Interpretation seiner Unternehmensphilosophie Anima Sana In Corpore Sano
ASICS bringt Bewegung in den Frühling: Mit I MOVE ME, einer integrierten digitalen Marketing-Kampagne werden Menschen weltweit zu Bewegung und Sport animiert, inspiriert und motiviert, unabhängig davon, wer sie sind und welcher Sport sie persönlich begeistert. Dahinter steht ganz im Sinne der Firmenphilosophie Anima Sana In Corpore Sano die Überzeugung, dass Bewegung und sportliche Aktivität der Schlüssel zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben ist.
(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/657070/ASICS_Dewi_Griffiths.jpg )
(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/657071/ASICS_Food_and_Lycra.jpg )
(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/657072/ASICS_Steve_Aoki.jpg )
In den kommenden drei Monaten werden neun inspirierende Geschichten von verschiedenen Movement-Ambassadors vorgestellt, die speziell für die Nutzer von Facebook, Instagram, Snapchat und Spotify entwickelt wurden. Auf jeder Social-Media-Plattform werden individuell kuratierte Inhalte präsentiert, die perfekt auf die jeweilige Zielgruppe und das Medium zugeschnitten sind.
Im Fokus von I MOVE ME stehen Menschen wie du und ich, die mit ihren Erfahrungen die ganze Breite der Gesellschaft abdecken. Sie alle erzählen ihre ganz eigene Geschichte davon, wie Bewegung ihr Leben verändert hat, welche persönlichen Hürden oder gesellschaftlichen Vorurteile sie überwinden mussten und wie sie von einem aktiveren Leben profitiert haben. Damit zeigen sie, dass sportliche Aktivitäten keinesfalls nur prominenten Athleten vorbehalten sind, sondern dass jeder Einzelne damit ein erfüllteres und gesünderes Leben führen kann.
Der Startschuss für die Kampagne fällt am 19. März mit Food & Lycra. Die leidenschaftlichen Bloggerinnen haben dem Food- und Fitness-Wahn in den sozialen Medien den Kampf angesagt, frei nach dem Motto: "Ich bewege mich nicht für Schönheitsideale - I MOVE ME."
Auch der walisische Läufer und Schafzüchter Dewi Griffiths war immer aktiv und in Bewegung. Allerdings verfolgte er mit seinem unbändigen Bewegungsdrang nie ein konkretes Ziel. Das änderte sich erst mit seiner Marathon-Premiere 2017, als er sich und seine Konkurrenten damit schockte, dass er aus dem Stand auf Platz 15 der schnellsten britischen Läufer landete. Sein Motto: "Ich will nicht hinterherlaufen, ich will an die Spitze - I MOVE ME."
Für den international bekannten DJ und Producer Steve Aoki ist die Balance zwischen Körper und Geist essentiell. Sein ganzer Lifestyle dreht sich um Bewegung; sie ist mehr als nur Fitness, sie ist sein Schlüssel zu den Menschen: "Wenn ich tanze, bewege ich mich nicht nur zu Musik - I MOVE ME." Steve Aoki ist auch in der ASICS HYPERGEL-KENZEN Kampagne zu sehen. Hier präsentiert er eine neue Kollektion von Sportschuhen, die lässigen Streetstyle mit leistungsstarker GEL-Technologie verbinden - ideal für alle, die die Füße nicht stillhalten können.
Durch die enge Verflechtung von Produkten und Marke wird I MOVE ME dem Anspruch von ASICS, mit einem hochwertigen Sortiment die Menschen rund um die Welt in Bewegung zu versetzen, ein ganz aktuelles und modernes Gesicht verleihen. Lokale Fitness-Botschafter und eigene ASICS Stores werden dafür sorgen, dass die Kampagne in den einzelnen Regionen weiter Fahrt aufnimmt.
Mit I MOVE ME kreiert ASICS eine zeitgemäße Neuerzählung seiner Philosophie vom gesunden Geist in einem gesunden Körper, bei der mentales und physisches Wohlergehen untrennbar miteinander verknüpft sind.
Die segmentierte Kampagne geht in 13 EMEA-Märken an den Start. Sie umfasst über 1000 individuell kuratierte Inhalte, mit denen ASICS mehr als 400.000 Menschen erreicht. Ziel der Kampagne ist es, neben den traditionellen ASICS-Zielgruppen der ambitionierten Läufer und Athleten auch eine neue Generation von Aktiven anzusprechen und für die Marke zu begeistern.
Björn Hamacher, Vice President Marketing, ASICS EMEA, erläutert: "Ich finde es extrem spannend zu sehen, wie wir mit der mitreißendsten und umfassendsten Kampagne der Firmengeschichte unsere einzigartige DNA zu neuem Leben erwecken. Die Mission von ASICS lautet, die Menschen weltweit zu mehr Bewegung zu motivieren. Mit I MOVE ME unterstützen wir jeden Einzelnen dabei, aktiver zu werden und ein erfülltes Leben zu führen. Körper und Geist sind für uns eine unteilbare Einheit. Daher wollen wir so viele Menschen wie möglich dazu anregen, ihren Lieblingssport exakt so auszuüben, wie sie das wollen."
Die von der niederländischen Agentur für Markenkommunikation Superlarge entwickelten Inhalte für den EMEA-Raum orientieren sich an der globalen I MOVE ME Kampagne, für die Saatchi & Saatchi verantwortlich zeichnet. Betreut wird I MOVE ME vom neu gegründeten Integrated Marketing Communications Team, das eine nahtlose Markenerfahrung an allen Interaktionspunkten bereitstellt.
Auch Alvin Chan, Gründer und Creative Director von Superlarge, ist begeistert: "Im Vorfeld der Kampagne konnten wir aus erster Hand erfahren, welche Motivationen und Wünsche die Sportler antreiben. Besonders interessant war für uns, dass es für die Movement Ambassadors keine richtige oder falsche Art der Bewegung gibt. Wichtig ist allein, dass man aktiv wird. Aus diesen Eindrücken heraus entstand ein Kreativkonzept, das anhand von realen Beispielen zeigt, wie Bewegung zu einem besseren Leben führen kann. Wir freuen uns sehr darüber, gemeinsam mit ASICS etwas zu schaffen, das zutiefst ehrlich und menschlich ist. I MOVE ME steht in direktem Widerspruch zu all dem Content im Netz, der Superhelden zeigt, die zu mitreißender Musik Extremsport betreiben. Wir wünschen uns, dass wir mit unseren Porträts die Menschen dazu bringen können, einfach aufzustehen und loszulegen."
Die Gestaltung der I MOVE ME Stories wurde von Anfang an auf digitale Medien ausgelegt. Der umfassende Multimedia-Plan beinhaltet die Kooperation mit Eurosport TV und präsentiert die Inhalte auf allen Kanälen: Social, Print und OOH gehören ebenso dazu wie ASICS-Events, die ASICS FrontRunner Community und handverlesene Partner der Marke ASICS.
Über die Eurosport-Plattform will ASICS ausgesprochene Sportliebhaber erreichen und aktivieren. Im Zentrum stehen dabei sechs Dokumentationen zu ASICS-Aktiven, die die I MOVE ME Kampagne besonders überzeugend verkörpern, indem sie auf und neben dem Spielfeld ein rundum erfülltes Leben führen. Die Serie startet im April und ist Teil einer größer angelegten Partnerschaft mit Eurosport TV und anderen digitalen Plattformen.
I MOVE ME ist sehr viel mehr als nur eine Kampagne. Es ist ein Konzept, das die gesamte Marken- und Verbraucherkommunikation des Unternehmens durchdringt und dabei tief in der Gründungsphilosophie von ASICS verwurzelt ist, einer Philosophie, die heute relevanter denn je ist.
ASICS.COM/IMOVEME
I MOVE ME Teaser Video: https://youtu.be/rgsG5fjAR64
Food & Lycra Video: https://youtu.be/p6jfBOdH4HU
#IMOVEME
Movement Ambassadors:
- Food & Lycra (GB) - Leidenschaftliche Bloggerinnen zu Food- und Fitness-Themen
- Steve Aoki (USA) - Electro-House-Musiker, DJ und Plattenproduzent
- Jan Frodeno (Deutschland) - Triathlon-Olympiasieger und IRONMAN-Doppelweltmeister
- Louisa Lippmann (Deutschland) - Volleyball-Shooting Star und Volleyballerin des Jahres 2017
- Jono Selvadurai (Neuseeland) - Ausdrucksstarker Tänzer und ganzheitlicher Fitness-Trainer
- Susie Chan (GB) - Langstreckenläuferin und "Supermum"
- Dewi Griffiths (GB) - Schnellster britischer Marathonläufer seit 2014 und Schafzüchter
- Ludovic Fabregas (Frankreich) - Dynamischer Weltklasse-Handballspieler
- Philip Snyman (Südafrika) - Kapitän der südafrikanischen Rugby-Mannschaft Springboks Sevens
- Novak Djokovic (Serbien) - Tennisprofi und 12-maliger Grand-Slam-Sieger
Kampagnenverantwortliche
Agentur: Superlarge
Director: Maceo Frost / Revolver
Brett de Vos / Revolver
Fotograf: Mounir Raji / Visionary
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article