Henley & Partners veröffentlicht den weltweit ersten Crypto Wealth Report
LONDON, 5. September 2023 /PRNewswire/ -- Weltweit gibt es 88.200 Krypto-Millionäre, von denen knapp die Hälfte (40.500) ihr Vermögen in Bitcoin halten. Dies geht aus dem ersten Crypto Wealth Report hervor, der von den führenden internationalen Spezialisten für Vermögens- und Investitionsmigration, Henley & Partners, veröffentlicht wurde. Der Gesamtmarktwert von Krypto-Währungen beläuft sich mittlerweile auf unglaubliche 1.180 Milliarden US-Dollar und weltweit besitzen 425 Millionen Einzelpersonen Krypto-Währungen.
Dieser erste Bericht seiner Art enthält exklusive Statistiken über die Anzahl der Krypto- und Bitcoin-Millionäre, Centi-Millionäre und Milliardäre, die vom globalen Wealth Intelligence-Unternehmen New World Wealth zur Verfügung gestellt wurden, sowie Erkenntnisse von führenden Wissenschaftlern, Branchenexperten und Krypto-Akteuren. Er enthält auch den Crypto Adoption Index von Henley & Partners, der die besten Programme für den Wohnsitz und die Staatsbürgerschaft durch Investitionen für Krypto-Investoren vergleicht.
Dr. Juerg Steffen, CEO von Henley & Partners, sagt, dass Trader, Miner, Investoren und „Kryptopreneure" Investmentmigrationsstrategien erkunden, um ihre Interessen zu schützen. „Wir haben in den letzten sechs Monaten einen signifikanten Anstieg der Anfragen von Krypto-Millionären verzeichnet, die sich gegen mögliche zukünftige Verbote des Handels oder der Verwendung von Krypto-Währungen in ihren eigenen Ländern schützen und die Risiken einer aggressiven Steuerpolitik, die digitale Vermögenswerte an der Quelle besteuert, abmildern wollen."
Auf zum Mond: Krypto ist „beschlossene Sache"
In der globalen Liga der Superreichen gibt es nun 182 Krypto-Centi-Millionäre (d. h. vermögende Privatpersonen mit Krypto-Beständen von 100 Millionen US-Dollar oder mehr), von denen 78 Bitcoiner sind, während sechs der 22 Krypto-Milliardäre der Welt ihr Vermögen durch den Handel mit Bitcoin angesammelt haben.
Wie der globale Investmentexperte Jeff D. Opdyke in dem Bericht betont, „ist Krypto die unumgänglichste Branche und Technologie der letzten 30 Jahre, und zurzeit besteht eine fantastische Kaufgelegenheit, da wir solche Preise wahrscheinlich nie wieder sehen werden." Dr. Niklas J.R.M. Schmidt von der österreichischen Anwaltskanzlei Wolf Theiss erklärt, wie sie verwahrt werden sollten, während Assoc. Prof. Dr. Tevetoğlu, ein Spezialist für Blockchain-Recht in Istanbul, vor den „schwerwiegenden rechtlichen Konsequenzen" warnt, die der Irrglaube haben kann, dass es keine Gesetze für Blockchain-Technologie und Krypto-Assets gibt. In seinem Kommentar bemerkt Carlos Gonzalez Campo, Research Analyst bei 21Shares: „Obwohl die Bewertung von Krypto-Assets ein aufstrebendes Thema auf der Suche nach einem Konsens bleibt, insbesondere da die Anlageklasse expandiert und reift, gibt es einige umsetzbare Methoden, die Investoren nutzen können."
Die besten Optionen für Krypto-Investoren
Henleys neuer Crypto Adoption Index umfasst mehr als 750 Datenpunkte und bewertet Krypto-freundliche Investitionsmigrationsländer auf der Grundlage des Grads der Akzeptanz und Integration von Krypto-Währungen und Blockchain-Technologie. Singapur liegt mit 50,2 von 60 Punkten bzw. 83,76% an der Spitze, mit der Schweiz auf dem 2. Platz (78,17%), dicht gefolgt von den VAE mit 76,17%. Hong Kong (4. mit 76%), die Vereinigten Staaten (5. mit 73,83%), Australien (6. mit 71,83%) und das Vereinigte Königreich (7. mit 71,17%) erzielen bei der Akzeptanz von Krypto-Währungen erstklassige Ergebnisse, während Kanada (8. mit 67,33%), Malta (9. mit 64,83%) und Malaysia (10. mit 62,5%) ebenso unter den Top 10 sind.
Steuergünstigste Optionen
In Bezug auf den Steuerfreundlichkeitsparameter, der den Ansatz eines Landes bei der Besteuerung von Aktivitäten im Zusammenhang mit Krypto-Währungen bewertet, erzielen Singapur und die VAE perfekte 10 von 10, während Hongkong, Mauritius und Monaco beeindruckende 9 von 10 sichern, und Antigua and Barbuda, Malaysia, Namibia und die Schweiz jeweils solide 8 von 10 erreichen.
Die VAE und Singapur sind erneut Spitzenreiter, wenn es um die öffentliche Akzeptanz geht, welche den Grad des Bewusstseins, des Interesses und der Beschäftigung mit Krypto-Währungen in der allgemeinen Bevölkerung misst, wobei beide Länder für diesen Parameter 7 von 10 Punkten erreichen. Wenn es jedoch um den Aufbau der Infrastruktur geht, welcher die technologischen Grundlagen für Krypto-Transaktionen und -Börsen bewertet, wie z. B. die Anzahl der Krypto-Geldautomaten, die Integration mit lokalen Banken und das Vorhandensein von Börsen für Digital Assets, sind sowohl die VAE als auch Singapur in der Rangliste nach unten gerutscht. Die USA sind in dieser Hinsicht derzeit führend, während Griechenland, Thailand, Hongkong und Neuseeland mit einer relativ gut entwickelten Infrastruktur, die eine reibungslosere Einführung von Krypto-Währungen unterstützt, unter den Top 10 landen.
Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung und den Henley & Partners Crypto Wealth Report online.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article