BARCELONA, Spanien, 24. Februar 2016 /PRNewswire/ -- Mit der Unterstützung und unter der Anleitung von 5 Chairmen/CEOs führender Betreiber, Sunil Bharti Mittal (Gründer und Chairman von Bharti Enterprises), Hr. Shang Bing (Chairman von China Mobile), Hr. Masayoshi Son (Chairman & CEO von SoftBank Group Corp), Hr. Chang-Gyu Hwang (Chairman und CEO von KT) und Hr. Vittorio Colao (CEO von Vodafone Group Plc), wurde GTI 2.0 offiziell während des GTI Summits 2016 gestartet, das am 23. Februar am Mobile World Congress in Barcelona stattfand.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160224/336804
Mit einem neuen 5-Jahres-Strategieplan und einer neuen Mission zielt GTI 2.0 auf die anhaltende Förderung der weltweiten Entwicklung von TD-LTE (Bereitstellung von LTE durch die Schaffung einer Zeitverzögerung zwischen den Uplink- und Downlink-Signalen), die Ermutigung der Konvergenz mit FDD (Frequenzduplexbetrieb, der zwei Kanäle erfordert) und die Unterstützung eines Branchen übergreifenden, innovativen und synergetischen 5G Ökosystems ab.
GTI wurde 2011 gegründet und widmet sich dem Aufbau eines soliden Ökosystems von TD-LTE, der Beschleunigung der Kommerzialisierung von TD-LTE und der Förderung der Konvergenz von LTE TDD und FDD. Heute ist GTI eine einflussreiche Kooperationsplattform mit 122 Betreiber-Mitgliedern und 103 Industriepartnern, und hat die Mission von GTI 1.0 durch den Aufbau eines durchgängigen TD-LTE Ökosystems sowie der weltweiten Kommerzialisierung von TD-LTE und von konvergiertem LTE TDD/FDD erfüllt. Ende Dezember 2015 gab es 76 kommerzielle TD-LTE Netzwerke in 43 Ländern sowie 91 TD-LTE Netzwerke in Entwicklung, mit insgesamt 1,4 Millionen TD-LTE Basisstationen, die weltweit 470 Millionen Abonnenten bedienen.
Aufbauend auf dem Erfolg von TD-LTE als einem weltweiten Standard und der Konvergenz von TDD/FDD wird GTI 2.0 der gesamten Branche weiterhin helfen, Nutzen aus der Evolution von TD-LTE, konvergierten TDD/FDD Netzwerken und weltweiten Smartphones zu ziehen, einen einheitlichen 5G Standard und ein reifes, durchgehendes Ökosystem unterstützen und Branchen übergreifende Märkte und Chancen ausloten. GTI wird seine gute Zusammenarbeit mit Industriepartnern und internationalen Organisationen fortsetzen.
Sunil Bharti Mittal, Chairman von Bharti Airtel, sagte: „Bharti Airtel ist stolz, Teil von GTI 2.0 zu sein. Wir waren Vorreiter bei der Einführung von TD-LTE in Indien und sind überzeugt, dass es sich als der bevorzugte Standard von entstehenden Mobilfunktechnologien herausstellen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Konsortialpartnern bei der Entwicklung eines Technologieökosystems der Zukunft und die Mithilfe beim Aufbau einer ganzheitlichen, digitalen Welt."
Shang Bing, Chairman von China Mobile, erklärte: „China Mobile wird die Ziele von GTI 2.0 vollumfänglich unterstützen. Wir werden eng mit den GTI Partnern bei der dauerhaften Förderung der Entwicklung sowie der weltweiten Einführung von TD-LTE zusammenarbeiten und die Entwicklung von 5G und die gemeinsame Entwicklung vorantreiben, um ein neues Zeitalter zu erreichen, in dem „alles vernetzt" ist."
Masayoshi Son, Chairman von Softbank Group, sagte: „GTI hat seit 2011 bei seinen Bemühungen in den vergangenen 5 Jahren eine großartige Leistung vollbracht. TD-LTE ist zu einem weltweiten Standard geworden, den eine enorme Zahl von Menschen verwendet. Ich erwarte heute, dass GTI 2.0 die Entwicklung der Technologie weiter unterstützt, um die Anforderungen des in den kommenden 30 Jahren um das 1-Millionenfache zunehmenden mobilen Datenverkehrs zu erfüllen. Ganz besonders glaube ich, dass Band 41 HP UE sowohl den Betreibern als auch den Kunden Vorteile bringen wird und ich möchte, dass GTI 2.0 dies so schnell wie möglich verwirklicht."
Chang-Gyu Hwang, Chief Executive Officer von KT, meinte: „KT erwartet, dass GTI 2.0 in verschiedenen Bereichen eine wichtige Rolle einnehmen wird, besonders aber bei der frühen Ausbreitung von 5G und verbundener vertikaler Branchen. Als Mitglied von GTI 2.0 wird KT mit anderen GTI 2.0 Mitgliedern in verschiedenen Geschäftsbereichen zusammenarbeiten und nützliche Beiträte zu GTI 2.0 leisten."
Vittorio Colao, Chief Executive Officer von Vodafone Group, erklärte: „Es ist wichtig, dass die Branche 4G weiterhin entwickelt und bei der Entwicklung der Standards für die 5G Technologie vor der für 2020 und danach erwarteten kommerziellen Einführung zusammenarbeitet. GTI 2.0 stellt für Vodafone eine nützliche Plattform für die enge Zusammenarbeit mit einigen wichtigen Betreibern dar, um dieses Ziel zu erreichen."
Share this article