Grünes Licht für CannTrust zum Bau der Phase III in Pelham
VAUGHAN, Ontario, January 22, 2019 /PRNewswire/ --
CannTrust Holdings Inc. ("CannTrust" oder das "Unternehmen") (TSX: TRST), einer der führenden zugelassenen Hersteller von medizinischem Cannabis in Kanada und der Canadian Cannabis Awards "Top Licensed Producer of the Year" 2018, freut sich bekannt zu geben, dass die notwendige Genehmigung der Stadt Pelham erhalten wurde, um mit dem Bau der Phase-III-Erweiterung sofort zu beginnen.
Die überarbeitete Phase-III-Erweiterung wird für eine Grundfläche von bis zu 390.000 Quadratfuß zugelassen, verglichen mit den 600.000 Quadratfuß, die ursprünglich beantragt wurden. Mit Verbesserungen an der Phase-III-Anlage, die über die ursprünglich geplanten Spezifikationen hinausgehen, hält CannTrust jedoch an seiner prognostizierten Gesamtproduktionskapazität von 100.000 kg pro Jahr nach Abschluss des Baus der Phase III fest.
Zu den Verbesserungen der Phase-III-Erweiterung gehören Investitionen in die Automatisierung und ein höheres Maß an Klimatisierung. Angesichts dieser Verbesserungen und der für die Erteilung der Genehmigung benötigten Zeit wird erwartet, dass der Bau der Erweiterung der Phase III im dritten Quartal 2020 abgeschlossen sein wird. Die erste Ernte nach der Erweiterung der Phase III wird für das zweite Quartal 2020 und die volle Produktionskapazität für die zweite Jahreshälfte 2020 erwartet. Um den lokalen Bedenken hinsichtlich der Lichtemission aus seinen Einrichtungen Rechnung zu tragen, wird CannTrust zusätzliche Lüftungsgebläse einbauen, damit die Rollläden bei minimalen Zusatzkosten vollständig geschlossen werden können.
"Wir sind mit dem Ergebnis der Gespräche mit der Stadt Pelham zufrieden", sagte Peter Aceto, CEO von CannTrust. "Wir glauben, dass diese Entscheidung unsere Ansicht widerspiegelt, dass wir ein vertrauenswürdiges Mitglied der Gemeinde sind und dass wir darauf bedacht sind, unseren Interessengruppen zuzuhören. Die Nachfrage nach unseren Medizin- und Freizeitprodukten ist nach wie vor deutlich höher als unser Angebot, und wir sind bestrebt, den Ausbau der Phase III voranzutreiben und unsere Kapazitätsziele zu erreichen. Wir prüfen zudem weiterhin mehrere strategische Alternativen, um unsere anfänglichen Produktionskapazitätsziele zu erreichen und zu erhöhen. Wir verfolgen aktiv strategische Akquisitionen von Grundstücken und Einrichtungen innerhalb und außerhalb von Ontario und hoffen, die Aktionäre zu gegebener Zeit über diese Initiativen zu informieren. Unsere aktive Patientenzahl steigt weiter an, und der Freizeitmarkt ist derzeit unterversorgt. Wir werden alles daransetzen, diese Märkte mit unseren preisgekrönten Produkten zu bedienen."
Der Kurs der voll genehmigten Phase-II-Erweiterung wird fortgesetzt, um die Kapazität des Unternehmens auf 50.000 kg pro Jahr zu erhöhen. CannTrust erwartet die erste Ernte aus dem Ausbau der Phase II in Q1/19. Der Bau des Endbereichs soll bis Ende Januar 2019 abgeschlossen sein.
Informationen zu CannTrust
CannTrust ist ein staatlich lizenzierter und regulierter kanadischer Produzent von Medizinalhanf und Freizeit-Cannabis. CannTrust wurde von Apothekern gegründet und bringt mehr als 40 Jahre Erfahrung in den Bereichen Pharmazie und Gesundheitswesen in die medizinische Cannabisindustrie ein und versorgt mehr als 60.000 medizinische Patienten mit seinen Trocken-, Extrakt- und Kapselprodukten. Das Unternehmen betreibt derzeit seine 450.000 Quadratfuß große Niagara Perpetual Harvest Facility. Das industrieweit umfangreichste Produktportfolio wird in dem 60.000 Quadratfuß großen Herstellungs-Kompetenzzentrum in Vaughan, Ontario, aufbereitet und verpackt.
CannTrust entwickelt derzeit neue Produkte für zukünftige Märkte, die sich auf die Bereiche Medizin, Freizeit, Beauty, Wellness und Haustiere erstrecken. Das Unternehmen hat seine internationale Präsenz durch eine strategische Partnerschaft mit Cannatrek Ltd. in Australien und ein Joint Venture mit STENOCARE in Dänemark aufgebaut. Zudem hat das Unternehmen eine Partnerschaft mit der Breakthru Beverage Group über Kindred Canada für den Freizeitvertrieb in Kanada geschlossen. CannTrust legt Wert auf Forschung und Innovation. Seine Partnerschaften mit der McMaster University in Ontario und Gold Coast University in Australien dienen dazu, zu dem wachsenden Bestand an evidenzbasierter Forschung über den Konsum und die Wirksamkeit von Cannabis beizutragen.
CannTrust wurde bei den Canadian Cannabis Awards 2018 zum stolzen Top "Licensed Producer of the Year gewählt". Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.canntrust.ca.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Informationen" und "zukunftsgerichtete Aussagen" gemäß den gültigen Wertpapiergesetzen, die auf CannTrusts derzeitigen internen Erwartungen, Einschätzungen, Prognosen, Annahmen und Überzeugungen sowie Ansichten zukünftiger Ereignisse basieren. Zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen sind durch den Gebrauch zukunftsgerichteter Terminologie, wie z. B. "erwarten", "wahrscheinlich", "könnte", "wird", "sollte", "beabsichtigen", "antizipieren", "potenziell", "vorgeschlagen", "schätzen" und ähnliche Wörter, einschließlich der Verneinungen und grammatikalischer Abwandlungen davon, bzw. durch Aussagen über gewisse Ereignisse oder Umstände, die geschehen bzw. eintreten "könnten", "würden" oder "werden", sowie durch Diskussion von Strategien erkennbar.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen basieren auf den Erwartungen, Einschätzungen, Prognosen, Annahmen und Ansichten zukünftiger Ereignisse, die von der Geschäftsführung unter den jeweiligen Umständen als angemessen erachtet werden. Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen umschließen Einschätzungen, Pläne, Erwartungen, Meinungen, Vorhersagen, Prognosen, Zielsetzungen, Handlungsempfehlungen oder andere Aussagen, die keine Tatsachendarstellungen sind. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, Aussagen im Zusammenhang mit der Genehmigung, die Stammaktien des Unternehmens an der NYSE zu notieren. Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten zwangsläufig bekannte und unbekannte Risiken, einschließlich, aber ohne Beschränkung auf Risiken in Verbindung mit der allgemeinen Wirtschaftslage; unerwünschten branchenbezogenen Ereignissen; Verlust von Märkten; zukünftigen rechtlichen und behördlichen Entwicklungen; der kanadischen Medizinalhanf-Branche im Allgemeinen und CannTrusts Fähigkeit zur Implementierung seiner Geschäftsstrategien.
Sämtliche zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beziehen sich nur auf den Zeitpunkt, zu dem sie vermittelt wurden, und, sofern gesetzlich nicht vorgeschrieben, verpflichtet CannTrust sich nicht zur Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsgerichteter Informationen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Gründe. Neue Faktoren können von Zeit zu Zeit zutage treten und CannTrust ist es nicht möglich, all diese Faktoren vorherzusagen. Bei der Berücksichtigung dieser zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen sollten Leser die Risikofaktoren und anderen Warnungen beachten, die in CannTrusts jährlichem Informationsblatt (Annual Information Form, "AIF") vom 29. März 2018 aufgeführt sind, das bei den zuständigen kanadischen Wertpapierbehörden eingereicht und auf http://www.sedar.com einzusehen ist. Die im AIF vermerkten Risikofaktoren sowie andere Faktoren könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen beschrieben sind.
Die TSX übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit bzw. Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Copyright © 2019 CannTrust Holdings Inc.
Bitte wenden Sie sich zur Vereinbarung eines Interviews an: Media Relations: Sybil Eastman, Tel: +1-888-677-1477, [email protected]; Investor Relations: Marc Charbin, 416-519-2156 x2232, [email protected]
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article