Golfzon greift die globale Golf- und Gesundheitsbotschaft der R&A auf
SEOUL, Südkorea, 14. November 2023 /PRNewswire/ -- Golfzon, der weltweit größte Anbieter von Golfsimulatoren, wirbt in einer globalen Kampagne für die positiven gesundheitlichen Wirkungen des Golfsports. Dabei werden von der R&A für nationale Verbände und Interessenvertreter der Branche erstellte kreative Elemente verwendet.
Durch die Verbindung von Golf und Technologie hat Golfzon innovative Simulatoren entwickelt, die wesentlich dazu beigetragen haben, Golf zu einem beliebten Sport für alle Altersgruppen und Geschlechter zu machen.
Das in Südkorea ansässige Unternehmen wird eine gesundheitsorientierte Kampagne für derzeitige und künftige Golfer durchführen und dabei Bildschirm-Golfanlagen, die digitale Golfzon-App, Sportplattformen und globale Kanäle nutzen. Seine Veranstaltungen werden auf eine globale Kampagne ausgerichtet sein.
Die Kampagne knüpft an den Erfolg der R&A-Kampagne „Golf is Good" (Golf ist gut) an, die in Zusammenarbeit mit Wales Golf durchgeführt wurde und bei der der weltberühmte Fußballspieler Gareth Bale mitwirkte, um mehr Menschen dazu anzuregen, Golf zu spielen.
Park Kang-soo, CEO von Golfzon, sagte: „Als führendes Unternehmen für Golfsimulatoren halten wir es für sinnvoll, diese Kampagne mit den globalen Golf- und Gesundheitsressourcen des R&A zu fördern.
„Wir werden auch weiterhin unser Bestes tun, um nicht nur zur Entwicklung der heimischen Golfindustrie beizutragen, sondern auch das Bewusstsein für den Golfsport zu schärfen und seine positiven Auswirkungen bei den Menschen weltweit zu fördern. Unser Ziel ist es, eine gesunde Golfkultur zu etablieren".
Als führender Anbieter von Golfsimulatoren in Südkorea mit mehr als 350 Golfplätzen hat Golfzon zur Entwicklung und Verbreitung des Golfsports in Südkorea beigetragen. Mit über 300.000 täglich gespielten Runden und mehr als 480 registrierten Mitgliedern bietet Golfzon verschiedene Dienste und Inhalte rund um das Thema Bildschirmgolf.
Mit Hilfe dieser Ressourcen möchte Golfzon die Kampagne „Golf is Good" fördern, indem es die positiven Auswirkungen des Golfsports auf die körperliche Gesundheit, das Wohlbefinden und das soziale Wohlergehen hervorhebt.
Phil Anderton, Chief Development Officer bei The R&A, sagte: „Wir freuen uns, dass Golfzon in Südkorea die Initiative ergreift, um das Bewusstsein für die gesundheitlichen Vorteile des Golfspiels zu schärfen und neue Zielgruppen für den Sport zu begeistern.
„Golf is Good" stützt sich auf wissenschaftliche Untersuchungen, um die Vorteile des Golfsports für die Gesundheit und das Wohlbefinden durch kreatives Geschichtenerzählen zu fördern, und wird von medizinischen Fachleuten befürwortet. Nach dem Erfolg des Pilotprojekts in Wales wird die Kampagne nun auf eine Reihe von nationalen Verbänden weltweit ausgeweitet. Wir ermutigen weitere Akteure der Branche, sich uns anzuschließen, um diese Botschaft zu verbreiten und die gesundheitlichen Vorteile des Golfsports zu fördern.
„Golf kann auf viele verschiedene Arten genossen werden, einschließlich kürzerer Formate, Driving Ranges, Simulatoren und vielem mehr, und wir wollen sicherstellen, dass Menschen jeden Alters und jeder Herkunft aus verschiedenen Bereichen der Gesellschaft den Sport auf eine zugängliche Weise betreiben können".
Seit 2016 führt die R&A Forschungen über die positiven Auswirkungen des Golfsports auf die Gesundheit und die Gesellschaft durch, um die Wahrnehmung des Golfsports zu verbessern und die Teilnahme zu fördern.
Untersuchungen haben ergeben, dass Golferinnen und Golfer im Durchschnitt fünf Jahre länger leben als Personen, die den Sport nicht betreiben. Das Golfspiel trägt zur Vorbeugung von mehr als 40 schweren chronischen Krankheiten bei, darunter Diabetes, Herzstillstand, Schlaganfall, Depression und Demenz. Golf bietet wichtige soziale Interaktion als Schutzfaktor für die psychische Gesundheit, und Golf senkt die Gesundheitskosten und schafft einen Mehrwert für das Gesundheitssystem.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article