Glenmark Pharmaceuticals S.A. eröffnet im Biopôle Lausanne-Epalinges ein neues Zentrum für translationale Forschung
Das neue Forschungszentrum wurde mit Hilfe zahlreicher lokaler und globaler Partner entwickelt und in Betrieb genommen
In der Anlage werden 40 Wissenschaftler an der Erforschung führender Biologika arbeiten
LAUSANNE, Schweiz, 26. September 2018 /PRNewswire/ -- Glenmark Pharmaceuticals, S.A. feiert die Einweihung und offizielle Eröffnung seines neuen Zentrums für translationale Forschung und Entdeckung auf dem Biopôle-Campus von Lausanne (https://www.biopole.ch/en/). Das neue Zentrum wird 40 Wissenschaftler beschäftigen, die sich mit der Erforschung und dem Engineering von Antikörpern und therapeutischen Proteinen, der In-vivo-Pharmakologie und der Identifizierung und Qualifizierung neuer Targets befassen, um die Pipeline des Unternehmens mit neuen biologischen Wirkstoffen in den Therapiebereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen und Dermatologie zu erweitern.
„Die Einweihung unseres neuen Zentrums für translationale Forschung in der Nähe von Lausanne ist der erste Schritt in Richtung von Entwicklung und Innovation gemeinsam mit weltweit anerkannten Lifesciences-Führungskräften. Die zunehmende Präsenz von Glenmark in der Schweiz stärkt unsere Erfolgsbilanz als Unternehmen, das sich dazu verpflichtet hat, bei Innovation führend zu sein", erklärte Dr. Kurt Stoeckli, President und Chief Scientific Officer von Glenmark Pharmaceuticals.
Das neue Glenmark Center am Campus Biopôle Lausanne ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung unseres Standortes und dessen Positionierung. Es ist der Knotenpunkt für Firmen, die im Bereich er Biowissenschaften tätig sind. Die neue Forschungs- und Entwicklungseinrichtung für translationale Forschung verstärkt unsere Ökosystem weiter. Die enge Zusammenarbeit mit akademischen Partnern des CHUV und Unil sowie mit weiteren Biopôle Mitgliedern ist hierbei zentral. Wir freuen uns auf die Entfaltung dieser Synergien und wünschen Glenmark eine erfolgreiche Entwicklung bei Biopôle.
-Nasri Nahas, CEO Biopôle SA.
Die sich schnell entwickelnde Unternehmenspipeline mit neuartigen Biologika und der wachsende Bedarf an technischer Entwicklung und Produktion erfordern einen weiteren Ausbau der derzeitigen Fähigkeiten und Kapazitäten von Glenmark. Glenmark wird auch weiterhin in die Prozessentwicklung und die Produktion von biologischen Wirkstoffen im Kanton Neuchȃtel investieren.
Informationen zu Glenmark Pharmaceuticals
Glenmark Pharmaceuticals Ltd. (GPL) ist ein global tätiges, innovatives Pharmaunternehmen mit Niederlassungen in mehr als 50 Ländern. Glenmark verfügt über eine breit gefächerte Pipeline mit mehreren Wirkstoffen in verschiedenen Stadien der klinischen Entwicklung, und zwar vorwiegend in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen und Dermatologie. Glenmark hat das Leben von Millionen von Patienten verbessert und bietet seit fast 40 Jahren sichere und erschwingliche Medikamente an. Weitere Informationen finden Sie unter glenmarkpharma-us.com.
Glenmark Pharmaceuticals S.A. wurde 2004 in der Schweiz gegründet und ist ein Forschungs- und Entwicklungszentrum mit dem Schwerpunkt in Biologika. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der indischen Glenmark Pharmaceuticals Ltd. Das Forschungszentrum für Biologika von Glenmark verfügt über eine robuste Pipeline von monoklonalen Antikörpern in verschiedenen Entwicklungsstadien, darunter bispezifische Antikörper. Der Fokus des Forschungs- und Entwicklungszentrums für Biologika liegt auf der Entwicklung neuartiger biologischer Wirkstoffe in den Therapiegebieten Immunologie, Onkologie und Entzündung. Derzeit arbeiten ca. 160 Mitarbeitende im Forschungszentrum von Glenmark S.A.
Related Links
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article