GFSI schließt eine rekordverdächtige Global Food Safety Conference 2018 in Tokio ab
TOKIO, March 12, 2018 /PRNewswire/ --
Die Global Food Safety Conference 2018 ging mit einer rekordverdächtigen Anzahl an Delegierten im The Grand Nikko Hotel in Tokio, Japan, am 8. März 2018 zu Ende. Das Event fand erstmalig in Japan statt und wurde von der Global Food Safety Initiative (GFSI) des Consumer Goods Forum organisiert. Über 1.200 Delegierte aus der Lebensmittelindustrie aus 52 Ländern fanden sich zusammen, um die wichtigsten Fragen und Trends im Bereich Lebensmittelsicherheit zu diskutieren. Technologie, Innovation und die Zukunft der Lebensmittelsicherheit waren die Hauptthemen auf der Konferenz. Es gab auch einige wichtige Bekanntmachungen, um eine bessere Zusammenarbeit zwischen staatlichen Aufsichtsbehörden und dem Privatsektor zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit zu fördern.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160614/379055LOGO )
Zu den Höhepunkten gehörte die Veröffentlichung der neuesten Version der GFSI Benchmarking Requirements, einem Kompendium an Dokumenten, in denen beschrieben ist, was ein gutes Lebensmittelsicherheitssystem ausmacht, und die den Leistungsvergleich der Zertifizierungsprogramme für Lebensmittelsicherheit ermöglichen. Eine Bekanntmachung verkündete eine globale Zusammenarbeit zwischen GFSI und der International Finance Corporation (IFC) als Teil der Strategie, öffentlich-private-Partnerschaften zu stärken. Bei einer anderen Bekanntmachung ging es um die strategische Partnerschaft mit der chilenischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (ACHIPIA), um die Lebensmittelsicherheit in chilenischen Anlagen basierend auf dem Global Markets Programme von GFSI zu fördern.
Die beispiellose Unterstützung Japans für GFSI - sowohl im In- und Ausland - wurde durch eine Videobotschaft von Premierminister Shinzo Abe bei der Eröffnung hervorgehoben. Abe hieß die Delegierten willkommen und bezeichnete die Konferenz als eine natürliche Folge der langjährigen Schutzmaßnahmen Japans für die Lebensmittelsicherheit. Auf der Konferenz sprachen auch einige Vorstandsvorsitzende einer Vielzahl lokaler Industrieschwergewichte wie AEON, Ajinomoto und Euglena. Den Abschluss bildete eine Präsentation des Kommissars der Japanischen Sportagentur, Daichi Suzuki, der Einblicke in die Bedeutung von Lebensmittelsicherheit besonders in Hinblick auf 2020 gab, wenn Japan Athleten und Sportfans aus allen Teilen der Welt willkommen heißt.
Es wurde bekannt gegeben, dass die nächste Global Food Safety Conference 2019 in Nizza, Frankreich, stattfindet.
Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an:
Lisa Prévert
[email protected]
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article