Genome & Company gibt positive Gesamtergebnisse von Phase 2 der klinischen Prüfungen der Kombination aus GEN-001 und Bavencio® bekannt. Beide Therapeutika wurden auf dem Poster über Magenkrebs-Behandlung auf der ASCO Gastrointestinal Cancers Symposium (GI) präsentiert
- Die Ergebnisse zeigten Teilreaktionen bei sieben von 42 Patienten
- Bei drei von acht vorab mit Immuntherapie behandelten Patienten waren Teilreaktionen zu beobachten
SEOUL, Südkorea, 24. Januar 2024 /PRNewswire/ -- Genome & Company (KOSDAQ: 314130), ein führendes Biotechnologie-Unternehmen in der Entwicklung klinischer Phasen von Mikrobiom-Therapien, kündigte am 18. Januar die Präsentation eines Posters über die günstigen Gesamtergebnisse von Phase 2 der klinischen Prüfungen (NCT05419362) seiner Mikrobiom-Immuntherapie für Magenkrebs, GEN-001, beim Gastrointestinal Cancers Symposium (ASCO GI 2024) der American Society of Clinical Oncology an.
GEN-001 ist ein oral verabreichtes Therapeutikum und umfasst einen einzigen Stamm von Lactococcus lactis. Die zweite Phase der klinischen Versuche mit Magenkrebs kombinierte GEN-001 mit Avelumab (Bavencio®); Letzteres entwickelt und vertrieben von der Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland.
Bei sieben der 42 Patienten, die an Phase 2 der klinischen Versuche teilnahmen, waren in der Wirksamkeitsauswertung Teilreaktionen (Englisch PRs) zu beobachten. Drei der acht vorher mit Immuntherapie behandelten Patienten (von insgesamt 42) zeigten Teilergebnisse (die Gesamt-Reaktionsrate ORR betrug 37,5 %).
Darüber hinaus ergaben sich insgesamt eine mittlere progressionsfreie Überlebenszeit (PFS) von 1,7 Monaten und eine mittlere Gesamtüberlebenszeit (OS) von 7,9 Monaten.
Prof. Jeeyun Lee (M.D.) von der Abteilung für Hämato-Onkologie am Samsung Medical Center, die koordinierende Forscherin dieser Studie, erklärte: „Für Patienten mit metastatischem Magenkrebs stehen nur begrenzte Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Kombination aus GEN-001 und Avelumab zeigte günstige therapeutische Wirkungen und verlängerte die Überlebenszeit." Insbesondere bei PD-L1-positiven Patienten, die auf eine vorherige Immuntherapie nicht angesprochen hatten, ist die Gesamt-Reaktionsrate (ORR) von 37,5 % vielversprechend. Wir möchten diese Ergebnisse in nachfolgenden klinischen Studien weiter bestätigen und so diese Therapie als gangbare Drittlinienbehandlung nachweisen. Begeistert fügte sie hinzu: „Wir sind angetan darüber, dass diese klinische Studie erstmals das Potenzial von Mikrobiom-Therapien zur Behandlung von Magenkrebs aufzeigt."
Dr. Jisoo Pae, der CEO von Genome & Company, sagte: „Wir planen eine zukünftige Entwicklungsstrategie, die sich auf weiterführende Daten über Reaktionsdauern, Biomarker-Analysen und Gesamtüberlebenszeiten stützt."
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1758920/Logo_file_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article