Financial Times Asia-Pacific Business Schools 2018: ACEM belegte für zwei Jahre in Folge den ersten Platz
News provided by
Antai College of Economics and Management, Shanghai Jiao Tong UniversityDec 03, 2018, 09:05 ET
LONDON, 3. Dezember 2018 /PRNewswire/ -- 2017 veröffentlichte die Financial Times (FT) erstmals eine Rangliste für die besten Wirtschaftshochschulen der Region Asien-Pazifik. Am 3. Dezember 2018 wurde diese Rangliste erneut veröffentlicht, mit dem Antai College of Economics and Management (ACEM) der Shanghai Jiao Tong University zum zweiten Jahr in Folge an erster Stelle, gefolgt von Ceibs und der National University of Singapore Business School.
Das Asia-Pacific Business Schools Ranking zieht die Qualität und Bandbreite der Studiengänge der Wirtschaftshochschulen auf umfassende Weise in Betracht und berücksichtigt darüber hinaus die Leistungen der vier Hauptprogramme (MBA, EMBA, MIM, EE Open & Custom) der Wirtschaftshochschulen in Bezug auf die akademischen sowie professionellen Programme, die 2018 angeboten wurden. Jedes der vier Hauptprogramme macht 25% des Gesamtwertes aus und innerhalb einer jeden individuellen Bewertung wurden unabhängigen Programmen 100% der Gesamtpunktezahl zugeteilt. Programme, die gemeinsam von zwei Wirtschaftshochschulen angeboten werden, erhielten 50% der Punktezahl für jedes Institut. Auf wissenschaftliche Weise stärkte die Bewertungsmethode den zentralen Indikator voneinander unabhängiger Programme in Bezug auf die Konkurrenzfähigkeit verschiedener Wirtschaftshochschulen und evaluierte mit Objektivität den internationalen Standard akademischer Grundausbildungen sowie berufsfördernder Ausbildungen, die von den Wirtschaftshochschulen angeboten werden.
ACEM ist die einzige Wirtschaftshochschule der Region Asien-Pazifik, die in sämtlichen individuellen FT-Ranglisten Beachtung fand. 2018 konnten sich die vier Grundprogramme des ACEM weiterhin unter den 40 weltweit Besten behaupten und gleichzeitig unter den Top 10 des asiatisch-pazifischen Raums verweilen.
- Das Global MBA Ranking meldete im Januar 2018:
ACEMs MBA-Programm erhielt weltweit den 34. Platz, im Raum Asien-Pazifik Platz 8 und stand in den Kategorien „Beschäftigung" und „Gehaltserhöhung" weltweit an erster Stelle - Im Mai 2018 ergab die Bewertung des Executive Education (EE)-Programms:
ACEMs EE-Programm nahm mit seinem individuellen Programm (custom program) sowie mit seinem offenen Programm (open program) weltweit den 17. Platz ein und kam im asiatisch-pazifischen Raum an 2. bzw. 1. Stelle - Die Rangliste für den Masters in Management (MIM) ergab im September 2018 folgendes:
ACEMs MIM-Programm nahm weltweit den 18. Platz ein und stand in der Region Asien-Pazifik an erster Stelle. Das Programm befindet sich seit zehn aufeinanderfolgenden Jahren weltweit unter den Top 50 und belegt in den Kategorien „Beschäftigung" und „Gehaltserhöhung" weltweit den ersten Platz. - Das EMBA-Ranking lies im Oktober 2018 folgendes ersichtlich werden:
ACEMs EMBA-Programm erzielte weltweit den 8. Platz und im asiatisch-pazifischen Raum Platz 4. Somit verweilt das Programm seit vier Jahren in Folge weltweit unter den Top 10 und steht in der Kategorie „Gehaltserhöhung" an erster Stelle.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/792611/ANTAI_number_one.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article