Fannie Mae veröffentlicht neue monatliche Indikatoren
WASHINGTON, July 7, 2011 /PRNewswire/ --
- Aktuelle Einblicke zu den wichtigsten Entscheidungsfaktoren der Konsumenten im Wohnraummarkt
- Monatlicher Umfragebericht schätzt Ansichten zu Wohneigentum, Wohnraum zur Miete und Haushaltsfinanzen ein
Fannie Maes (OTC Bulletin Board: FNMA) neuer monatlicher nationaler Umfragebericht zu Konsumentenansichten stellt elf Indikatoren dar, die einen landesweiten Einblick zu den Ansichten der Amerikaner bieten. Diese Erkenntnisse über das Verhalten vermitteln, was Konsumenten über Wohneigentum, Wohnraum zur Miete und über ihre Haushaltsfinanzen denken, und können als Schlüsselinformationen dienen, um den zukünftigen Kurs zu Investment bei den verschiedenen Wohnraumarten zu bestimmen.
Als eine der detailliertesten Meinungsstudien ihrer Art, befragt die Fannie Mae National Housing Survey 1.000 Amerikaner jeden Monat mittels Live-Interview am Telefon, um deren Ansichten zu Wohneigentum und Wohnraum zur Miete, Hypothekensätzen, Sorgen mit dem Wohneigentum, Haushaltsfinanzen und zum allgemeinen Konsumentenvertrauen zu erfahren. Hausbesitzern und Mietern werden mehr als 100 Fragen gestellt, um Meinungsänderungen nachzuverfolgen (die Ergebnisse werden mit denen der monatlichen Befragung vom Juni 2010 verglichen). Fannie Mae führt diese Umfrage durch und veröffentlicht monatliche und vierteljährliche Ergebnisse, damit wir zusammen mit Partnern in der Branche und Marktteilnehmern unsere gemeinsamen Anstrengungen besser darauf abzielen, den Immobilienmarkt in nächster Zeit zu stabilisieren und zukünftig Unterstützung zu bieten.
"Unsere Umfragedaten zu den wichtigsten Aspekten der Wohnverhältnisse und zur finanziellen Situation der amerikanischen Haushalte bieten einen umfassenden Marktüberblick, der früher nicht existierte," sagte Doug Duncan, Vizepräsident und Chefökonom von Fannie Mae. "Innerhalb der Branche gab es ein starkes Interesse an Datensätzen in dieser Größenordnung zu Konsumentenansichten. Der Zeitabstand von der Sammlung der Daten bis zur Präsentation ist äußerst kurz. Gegenwärtig zeigen die Daten, dass die Konsumenten sehr sensibel auf aktuelle Ereignisse reagieren. Wir haben einen fortlaufenden Vertrauensverlust der Konsumenten festgestellt bezüglich der Wohnraumpreise, der Möglichkeit ihr Wohneigentum zu verkaufen und der persönlichen finanziellen Situation - all dies deutet darauf hin, dass der Wohnraummarkt weiterhin ein Abwärtsrisiko für den Anstieg des Wirtschaftswachstums darstellt."
Für detaillierte Ergebnisse der Umfrage Juni 2011 und für fachliche Hinweise zur methodischen Vorgehensweise bzw. den gestellten Fragen, die bei den Befragten mit jedem monatlichen Indikator assoziiert wurden, sehen Sie sich bitte die Fannie Mae Monthly National Housing Survey Webseite an: http://www.fanniemae.com/media/survey/monthly.jhtml. Auf der Seite finden Sie auch vierteljährliche Umfrageergebnisse, die eine genaue Einschätzung der kombinierten Datenresultate aus drei monatlichen Studien bieten.
Die Fannie Mae National Housing Survey Juni 2011 wurde zwischen dem 1. Juni 2011 und dem 28. Juni 2011 von Penn Schoen Berland in Koordination mit Fannie Mae durchgeführt. Zukünftige Monatsberichte der Fannie Mae National Housing Survey werden monatlich am oder um den siebten des Monats veröffentlicht werden.
Der Geschäftszweck von Fannie Mae ist die Erhöhung des Angebotes an erschwinglichem Wohnraum und die weltweite Beschaffung von Kapital für die Gemeinden vor Ort in den USA, um dieses Kapital dem amerikanischen Wohnungsmarkt zur Verfügung zu stellen. Fannie Mae wird gemäß einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um die Liquidität des Hypothekenmarkts dadurch zu verbessern, dass Finanzmittel Hypothekenbanken und anderen Kreditgebern zur Verfügung gestellt werden, so dass Sie diese an die Hauskäufer verleihen können. Es ist unsere Aufgabe diejenigen zu unterstützen, die Amerika Wohnraum zur Verfügung stellen.
Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/FannieMae .
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article