Dipexium gibt Erreichung des Aufnahmeziels für die klinische OneStep-1-Pivot-Studie der Phase 3 bekannt
Beide klinischen Pivot-Studien der Phase 3 befinden sich derzeit in der Abschlussphase
NEW YORK, 16. Mai 2016 /PRNewswire/ -- Dipexium Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: DPRX), ein Unternehmen für Arzneimittel im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Locilex® (Pexiganan-Salbe 0,8 %), einem neuartigen, topischen, antibiotischen Peptid mit breitem Anwendungsspektrum, konzentriert, gab heute bekannt, dass es die Patientenaufnahme für seine klinische OneStep-1-Pivot-Studie der Phase 3 in Übereinstimmung mit den im Protokoll der klinischen OneStep-1-Studie dargelegten Anforderungen abgeschlossen hat. Das Unternehmen hatte vor Kurzem bekannt gegeben, dass die Ziele bei der Aufnahme für die klinische OneStep-2-Pivot-Studie der Phase 3 in Übereinstimmung mit den im Protokoll der klinischen OneStep-2-Studie dargelegten Anforderungen erreicht habe. OneStep-1 und OneStep-2 sind identische klinische Pivot-Studien der Phase 3, die im Rahmen einer Vereinbarung gemäß einem Special Protocol Assessment (SPA) zwischen der U.S. Food and Drug Administration (FDA) und Dipexium für die Bewertung von Locilex für die Behandlung von Patienten mit einer leichten Entzündung bei einem diabetischen Fußgeschwür (Mild DFI) durchgeführt werden.
In beiden klinischen Studie befinden sich die klinischen Studienstandorte jetzt im Abschlussprozess, wobei bestimmte Studienstandorte mit der Aufnahme für ca. 30 Tage fortfahren, um die erforderliche Anzahl von Blutproben für eine pharmakokinetische (PK) Analyse zu sammeln, wie es in den Protokollen für die klinische OneStep-Studie dargelegt ist.
Das Unternehmen wird die Topline-Ergebnisse beider klinischen Pivot-Studien der Phase 3 voraussichtlich im dritten Quartal 2016 bekannt geben und zielt auf die Beantragung einer New Drug Application (NDA) bei der FDA und auf die Beantragung einer Marketing Authorization Application (MAA) bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur in der ersten Jahreshälfte 2017.
„Wir danken allen unseren Kollegen, die sich am Design und an der Implementierung dieser bedeutenden klinischen OneStep-Studien beteiligt haben, für ihre Unterstützung und ihr Engagement für unser Programm zur Entwicklung neuer topischer Antibiotika. Unser Dank gilt auch den Patienten, die freiwillig an dieser wichtigen, bahnbrechenden Forschungsstudie teilgenommen haben. Jetzt können wir unsere Grunddaten verwenden, um diese klinischen Studienergebnisse für unsere derzeit parallel laufenden Einreichungen für eine New Drug Application und eine Marketing Authorization Application in den USA beziehungsweise in Europa zusammenzustellen, zu analysieren und zu integrieren", sagte Robert J. DeLuccia, Executive Chairman von Dipexium.
Robert DeLuccia führte weiter aus: „Sollten diese Studien erfolgreich verlaufen, dann erwarten wir, dass Locilex das Standardantibiotikum bei der Behandlung von leichten Entzündungen bei diabetischen Fußgeschwüren werden wird. Wir glauben, dass es auch im Hinblick auf die derzeitige weltweite Krise aufgrund resistenter Bakterienstämme und im Hinblick auf die Anstrengungen im Rahmen der so genannten Antibiotic Stewardship in der Medizingemeinschaft zur Eingrenzung eines übermäßigen Einsatzes systemischer Antibiotika einen bedeutsamen Beitrag leisten kann."
Studiendesign von OneStep-1 und OneStep-2
OneStep-1 und OneStep-2 sind identische, placebo-kontrollierte klinische Doppelblind-Studien, die parallel durchgeführt werden. Das Primärziel liegt in der Feststellung der klinischen Überlegenheit und Sicherheit von topischem Locilex bei einer gleichzeitigen lokalen, standardmäßigen Wundversorgung im Vergleich zu einer Placebosalbe bei einer gleichzeitigen lokalen, standardmäßigen Wundversorgung zur Behandlung von leichten Entzündungen bei einem diabetischen Fußgeschwür. Patienten werden in einem Verhältnis 1:1 randomisiert und erhalten 14 Tage lang entweder topisches Locilex bei einer gleichzeitigen lokalen, standardmäßigen Wundversorgung oder eine Placebosalbe bei einer gleichzeitigen lokalen, standardmäßigen Wundversorgung, mit einer abschließenden Bewertung nach 28 Tagen.
Der primäre Endpunkt der Studien ist das klinische Ansprechen, das als Beendigung der Infektion laut Beurteilung durch sämtliche behandelnden Ärzte gemäß der Richtlinie „Infectious Disease Society of America (IDSA) Clinical Practice Guideline for the Diagnosis and Treatment of Diabetic Foot Infections" von 2012 definiert ist. Zu den sekundären Endpunkten gehören der mikrobiologische Erfolg, der als vollständiges mikrobiologisches Ansprechen definiert ist, und die Feststellung des Auftretens und des Schweregrads von unerwünschten Ereignissen. Weitere Informationen über die klinischen Pivot-Studien OneStep-1 und OneStep-2 der Phase 3 sind verfügbar unter www.clinicaltrials.gov.
Über Dipexium Pharmaceuticals
Dipexium Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ: DPRX) ist ein Unternehmen für Arzneimittel im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Locilex® (Pexiganan-Salbe 0,8 %) konzentriert, wobei es sich um ein neuartiges, topisches, antibiotisches Peptid mit breitem Anwendungsspektrum handelt. Zunächst zielt Locilex auf die Behandlung von leichten Entzündungen bei einem diabetischen Fußgeschwür ab. Basierend auf einer Zusammenstellung der verfügbaren klinischen und mikrobiologischen Daten wird Locilex auch als vielversprechender Produktkandidat für die Behandlung leichter oder mittelschwerer Haut- und Hautstrukturinfektionen in Erwägung gezogen, einschließlich infizierter Druckgeschwüre, infizierter Verbrennungen, infizierter Operationswunden und nasalen Befalls mit Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus (MRSA). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.dipexiumpharmaceuticals.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung kann, neben historischen Angaben, zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten. Solche zukunftsgerichtete Aussagen können Aussagen einschließen, die unsere voraussichtliche klinische Entwicklung sowie die Entwicklung im Zusammenhang mit regulatorischen Vorgaben, der European Development, IV. Fassung zum Barmittelbestand, Cashflows, Geschäftsstrategien und -initiativen sowie andere Themenbereiche betreffen. Wir haben diese zukunftsgerichteten Aussagen auf der Grundlage von Annahmen, Erwartungen und Projektionen im Hinblick auf zukünftige Ereignisse getroffen, wie wir sie zu dem Zeitpunkt, zu dem die Aussagen gemacht wurden, für angemessen hielten. Wir verwenden Ausdrücke wie „glauben", „annehmen", „beabsichtigen", „schätzen", „erwarten", „vorhaben" und ähnliche Begriffe, mit denen zukunftsgerichtete Aussagen identifiziert werden können, auch wenn nicht sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen diese Ausdrücke enthalten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind notwendigerweise Einschätzungen, die im besten Sinne die Bewertungen unserer Geschäftsleitung widerspiegeln, und sie beinhalten eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen nahegelegten Ergebnissen abweichen können.
Investoren sollten die Informationen beachten, die Bestandteil unserer Einreichungen bei der U.S. Securities and Exchange Commission (die „SEC") sind, darunter unser Jahresbericht auf Formular 10-K, dort insbesondere die Abschnitte „Management's Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations" und „Risk Factors", unser letzter Jahresbericht auf Formular 10-K, Quartalsberichte auf Formular 10-Q sowie unsere laufenden Berichte auf Formular 8-K. Weitere unbekannte oder unvorhersehbare Faktoren könnten sich ebenfalls entschieden negativ auf unsere zukünftigen Ergebnisse, Leistungen und Ziele auswirken. Unter Berücksichtigung dieser Risiken, Unsicherheiten, Vorannahmen und Faktoren könnten die in dieser Pressemitteilung besprochenen auf die Zukunft bezogenen Ereignisse nicht eintreten. Wir mahnen Sie zur Vorsicht, sich nicht über Gebühr auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, welche unsere Überzeugungen zu dem Zeitpunkt widerspiegeln, an dem die Aussagen gemacht wurden.
Wir verpflichten uns nicht, irgendeine der zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu korrigieren, sei es aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder anderweitig, noch irgendeine andere in einer Telefonkonferenz, einem Webcast, einer Pressemitteilung, einer SEC-Einreichung oder auf einer Website bereitgestellten Information.
Unternehmenskontakte:
David P. Luci
Präsident und Chief Executive Officer
Dipexium Pharmaceuticals, Inc.
212-269-2834
[email protected]
David Garrett
Vice President, Finanzen und Unternehmensentwicklung
Dipexium Pharmaceuticals, Inc.
212-269-2834
[email protected]
© 2016 Dipexium Pharmaceuticals, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Related Links
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article