DeepBrain AI liefert KI-Avatar zur Unterstützung von Menschen mit Behinderungen
Der weltweit erste KI-Avatar, der eine junge Frau darstellt, bei der kürzlich ALS diagnostiziert wurde.
PALO ALTO, Kalifornien, 9. Januar 2024 /PRNewswire/ -- DeepBrain AI, ein auf Deep Learning basierendes Unternehmen für Videosynthese und Innovator von KI-generierten virtuellen Menschen, gibt bekannt, dass das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Lenovo und der Scott Morgan Foundation Erin Taylor, einer 24-jährigen Frau, bei der kürzlich ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) diagnostiziert wurde, einen hyper-realistischen KI-Avatar bereitgestellt hat. Der KI-Avatar ist Teil einer umfassenden Reihe von Hilfsmitteln, die es Erin ermöglichen sollen, mit Technologie zu interagieren, mit Menschen zu kommunizieren und in Kontakt zu bleiben.
Videos mit KI-Avataren, die von DeepBrain AI entwickelt wurden, dienten schon immer der Kommunikation, der Bildung, dem Austausch von Informationen und manchmal auch einfach nur dem Spaß. Privatpersonen und Unternehmen auf der ganzen Welt nutzen die Script-to-Video-Technologie des Unternehmens, um überzeugende Videos zu erstellen, ohne dass Kameras und Mikrofone benötigt werden. Lenovo und DeepBrain AI haben im Jahr 2023 an verschiedenen KI-Avatar-Projekten zusammengearbeitet. Lenovo wandte sich an DeepBrain mit der Bitte, einen Avatar zu entwickeln, der speziell darauf ausgerichtet ist, Menschen mit einer schwächenden Krankheit wie ALS zu helfen. Mit Unterstützung der Scott Morgan Foundation und Lenovo besuchte Erin das Videostudio von DeepBrain AI in Kalifornien, und der Prozess der Avatarerstellung begann.
Auf der CES 2024 erhielt Erin von DeepBrain AI Zugang zu den KI-Studios und die Möglichkeit, mit ihrem eigenen Avatar einen nahezu unbegrenzten Strom von Social-Media-Videos zu erstellen, in denen sie ihre Leidenschaften für Botanik und Umwelt oder auch nur ihre neueste Buchbesprechung mitteilt. Erins KI-Avatar ist immer bereit, ihr bei der Erstellung neuer Inhalte in unserer digital vernetzten Welt zu helfen.
„Wir sind immer wieder erstaunt, wie unsere Partner und Kunden neue Wege finden, um KI-generierte Videos zu nutzen. Lenovo hatte die Weitsicht, seine Vision zu teilen, wie diese Technologie als Bestandteil einer unterstützenden Technologieplattform implementiert werden könnte", so Eric Jang, Geschäftsführer von DeepBrain AI. „Zukünftige Entwicklungen bei DeepBrain werden hyperrealistische Avatare für jedermann ermöglichen."
„Wir bauen ein Ökosystem sich ergänzender Lösungen auf, um zu verändern, was es bedeutet, mit einer Behinderung zu leben", sagte Andrew Morgan, Geschäftsführer der Scott-Morgan-Stiftung. „Diese wachsende Zusammenarbeit ist ein Beispiel für die Stärke von Unternehmen, die sich für eine gemeinsame Sache einsetzen. Einzeln betrachtet, verändern ihre Innovationen das Leben. Zusammen bringen sie die gesamte Landschaft durcheinander."
Informationen zu DeepBrain AI
DeepBrain AI vermenschlicht digitale Interaktionen durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) in Echtzeit und Videosynthese-Lösungen, um die weltweit schnellsten und realistischsten menschenähnlichen KI-Avatare zu erzeugen. Die firmeneigene, zum Patent angemeldete Technologie verleiht allen digitalen Inhalten und Interaktionen eine menschliche Note, reduziert die Kosten und den Zeitaufwand für die Videoproduktion und verbessert die Qualität der digitalen Interaktion. DeepBrain AI steht an der Spitze moderner digitaler Erlebnisse und hat sich auf verschiedene Branchen wie Medien, Finanzen, Handel, Gastgewerbe und Bildung ausgewirkt.
Video - https://mma.prnewswire.com/media/2311574/I_am_proof_ALS__1.mp4
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article