CoolWallet unterstützt jetzt das neue Web3-Ökosystem des ZK-Rollup-Netwerks Linea mit DApp
TAIPEI, 11. August 2023 /PRNewswire/ -- In einer bedeutenden Entwicklung in der Web3-Landschaft hat die führende Hardware-Wallet-Marke CoolWallet Unterstützung für das innovative Zero-Knowledge (ZK)-Rollup-Netzwerk Linea angekündigt, was eine Layer-2-Lösung für Ethereum ist. Der jüngste Schritt des Cold-Wallet-Pioniers bietet den Nutzerinnen und Nutzern des Linea-Ökosystems eine verbesserte Cold-Storage-Erfahrung und Smart-Contract-Sicherheit bei Transaktionen.
Linea, ein Produkt von ConsenSys, dem führenden Blockchain- und Web3-Softwareunternehmen, das hinter MetaMask, der am weitesten verbreiteten Ethereum-Wallet, steht, nutzt Zero-Knowledge-Proofs und ist mit der Ethereum Virtual Machine (EVM) kompatibel. Dadurch wird sichergestellt, dass die Anwendungen nahtlos in die Ethereum-Blockchain integriert werden können.
Während Linea noch keine Pläne für einen nativen Token bekannt gegeben hat, bedeutet seine EVM-kompatible Eigenschaft, dass es ETH für Transaktionsgebühren verwendet. In Erwartung eines möglichen zukünftigen Airdrops beteiligen sich die Web3-Enthusiasten aktiv an häufigen Transaktionen und Interaktionen innerhalb des Linea-Ökosystems. Dieser Anstieg der Aktivitäten hat jedoch zu Sicherheitsbedenken geführt, da es zu Phishing-Bedrohungen kommen kann, die die Wallets der Nutzer/-innen leeren könnten.
Kriminelle haben im Jahr 2022 3,8 Milliarden US-Dollar und in der ersten Hälfte des Jahres 2023 über 650 Millionen US-Dollar erbeutet, wovon 56 % auf Schwachstellen im Smart Contract und 15 % auf Phishing-Angriffe zurückzuführen sind.
Zu den beliebten Phishing-Methoden gehört das Erstellen von gefälschten DApps oder NFT-Projekten oder das Auftreten als Gründer/-in oder Teammitglied von legitimen Projekten. Wenn Nutzer/-innen ihre Geldbörsen mit diesen betrügerischen DApps verbinden, werden ihre Gelder schnell gestohlen.
Die strategische Partnerschaft von CoolWallet mit KEKKAI
Die Ankündigung von Linea bietet CoolWallet die Gelegenheit, seine neue Smart Scan-Funktion zu präsentieren, die in den Web3-Browser der kostenlosen CoolWallet-App integriert ist. Smart Scan ist das Ergebnis einer Partnerschaft mit der in Japan ansässigen Web3-Analyse- und Sicherheitsplattform KEKKAI und analysiert automatisch sowohl die Transaktionsgegenpartei (DApp) als auch die Details, um Anomalien oder Unregelmäßigkeiten zu erkennen und das Risiko von Betrug und Täuschung zu verringern.
Potenzieller Linea-Airdrop
Beliebte Möglichkeiten, mit dem Linea-Ökosystem zu interagieren, sind Bridging, die Verwendung von DApps und die Prägung von NFTs.
CoolWallet-Nutzer/-innen können ihre ERC-20-Token mit der Linea-Kette verknüpfen, indem sie den Web3-Browser der CoolWallet-App verwenden und die Seite https://bridge.linea.build/ besuchen. Nach der Durchführung einer Bridge-Transaktion erhalten die Nutzer/-innen Zugang zum Linea-Ökosystem.
Nutzer/-innen können auch mit DApps interagieren, Token auf DApps wie SyncSwap oder XY Finance tauschen oder ihre eigenen NFTs auf Plattformen wie Bilinear prägen.
CoolWallet und KEKKAI optimieren die Sicherheit von Web3-DApps
CoolWallet und KEKKAI sind bestrebt, betrügerischen Aktivitäten entgegenzuwirken, indem sie das Sicherheitsniveau der Transaktionen der Nutzer/-innen erhöhen. Die Partnerschaft nutzt das Hardware- und Software-Know-how beider Unternehmen, um Echtzeitwarnungen und Schutzmaßnahmen gegen potenzielle Betrugsrisiken bereitzustellen.
Der SmartScander CoolWallet-App erhöht die Sicherheit von DApp-Interaktionen durch die automatische Analyse von Smart-Contract-Transaktionen. Es scannt sowohl die Gegenpartei (DApp) als auch die Details der Transaktion, um Anomalien oder Unregelmäßigkeiten zu erkennen und die Transaktionsdetails auf der Seite „Transaktionsbestätigung" deutlich sichtbar zu machen, wodurch das Risiko von Betrug und Täuschung verringert wird.
Informationen zu CoolWallet
CoolWallet ist eine bahnbrechende Marke für Hardware-Wallets, die 2014 von CoolBitX gegründet wurde und den Nutzerinnen und Nutzern den Komfort eines bequemen tragbaren Cold Storage in den Bereichen Web3, DeFi und NFTs bietet. Das Vorzeigeprodukt des Unternehmens, die CoolWallet Pro, ist eine bahnbrechende Hardware-Wallet mit einem hauchdünnen Smartcard-Formfaktor, einem EAL6+-Sicherheitselement, Bluetooth-Verschlüsselung nach Militärstandard und einem manipulationssicheren und wasserfesten Gehäuse.
Informationen zu Linea
Linea, das von ConsenSys betrieben wird, bietet sofortige Kompatibilität mit der Ethereum Virtual Machine (EVM). Diese Kompatibilität ermöglicht die mühelose Bereitstellung bereits vorhandener Anwendungen. Linea vereint die Stärke von Zero-Knowledge-Proofs mit der vollen EVM-Äquivalenz und bietet Entwicklerinnen und Entwicklern die Möglichkeit, skalierbare dezentrale Anwendungen (DApps) zu erstellen oder bestehende Anwendungen zu migrieren, ohne den Code ändern oder Smart Contracts neu schreiben zu müssen.
Informationen zu KEKKAI
KEKKAI wurde als ein Unternehmen für Web3-Sicherheit im Jahr 2023 gegründet und hat sich der Verbesserung der Nutzersicherheit in der Web3-Welt verschrieben. KEKKAI hat kürzlich ein Web3-Sicherheits-Plug-in auf der Grundlage von Transaktionssimulationsanalysen und einem API-Service eingeführt, der NFT-Transaktionen simulieren und betrügerische Aktivitäten erkennen kann.
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.coolwallet.io, https://linea.build/ undwww.kekkai.io.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2182259/image_5019003_22450799.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2182262/image_5019003_22451549.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article