Beispiellose Spende eines führenden koreanischen Stammzellenforschers: Dr. Jeong-Chan Ra von RNL Bio kündigt Spende im Umfang von 90% seines Vermögens an
- Dr. Ras Spende unterstreicht die „Bedeutung der sozialen Verantwortung von Unternehmen und soll gemeinnützige Institutionen fördern, die Menschen mit chronischen Erkrankungen helfen.
SEOUL, Südkorea, 12. September 2012 /PRNewswire/ -- Dr. Jeong-Chan Ra, Gründer und Mehrheitsgesellschafter von RNL Bio (http://www.rnl.co.kr/), ein weltweiter Experte unter den Stammzellfirmen, sicherte eine Spende im Umfang von 90% seines Privatvermögens im Laufe der kommenden zehn Jahre zu. Dadurch sollen soziale Anliegen unterstützt werden, welche die Achtung und Verbesserung menschlichen Lebens unterstützen. Dr. Ra wird 90% seines Kapitals im Privatbesitz, der eigenkapitalbezogenen Anleihen, Optionsscheine und anderer Vermögensgegenstände von RNL Bio Co. und verbundener Unternehmen von RNL Bio folgenden vier gemeinnützigen Organisationen spenden: Bethesda Life Foundation, Yesung Medical Corporation, Academia Christiana of Korea und Central Christian Academy.
Seit 2009 unterstützt Dr. Ra aus Überzeugung von der Bedeutung einer respektvollen Haltung gegenüber dem menschlichen Lebens verschiedene Anliegen, sowie die soziale Gerechtigkeit, den Zugang zu Gesundheitsversorgung und Kurangeboten im Laufe des gesamten Lebens zu fördern. Durch die Spende von Dr. Ra i.H.v. 1 Mio. US-Dollar wurde die Bethesda Life Foundation (http://www.bethesdalife.org/index.php/donate) gegründet. Diese Stiftung ist eine gemeinnützige Wohlfahrtsorganisation, die Menschen mit seltenen chronischen Erkrankungen Zugang zu medizinischer Versorgung und lebensnotwendigen Behandlungen ermöglicht.
Durch seine Spende möchte Dr. Ra weiterhin Menschen, die an chronischen Erkrankungen leiden unterstützen, zudem sollen auch Bildungsangebote für Kinder aus sozial- und wirtschaftlich benachteiligten Familien, die an solchen Erkrankungen leiden, unterstützt werden. Dr. Ra „hofft, dass diese Spende zu einem Wendepunkt für RNL Bio wird, damit das Unternehmen ihre Verantwortung und Unterstützung gegenüber der Gesellschaft erfüllen kann".
Außerdem erklärte er, dass er zwar weiterhin als Stammzellenforscher beim RNL Stem Cell Technology Institute tätig sein werde, doch seine Bemühungen auf die Forschungsarbeit verlegen wolle, durch die ein Heilverfahren für seltene chronische Erkrankungen gefunden werden solle.
Die Spende Dr. Ras steht in der Tradition großzügiger Gesten anderer erfolgreicher Unternehmenschefs aus aller Welt, wie beispielsweise Bill Gates, Warren Buffett und Bill Clinton, die zu bedeutenden Philanthropen wurden, indem sie ihr Privatvermögen für wohltätige Zwecke spendeten. Dr. Ra folgt dem Beispiel der Initiative von Buffett und Gates, im Rahmen derer Ende 2010 zahlreiche Vermögende zusagten, mindestens 50% ihres Privatvermögens zu spenden.
Ein Versprechen für Heilung und soziale Gerechtigkeit
Bethesda Life Foundation
Die Bethesda Life Foundation unterstützt Menschen mit seltenen und chronischen Erkrankungen aus sozial und wirtschaftlich unterprivilegierten Klassen durch verschiedene medizinische Angebote. Die Mission der Bethesda Life Foundation besteht, basierend auf der Überzeugung von der Bedeutung einer respektvollen Umgang gegenüber dem menschlichen Leben, darin, dass alle Menschen ein gesundes und glückliches Leben führen Sollten.
Yesung Medical Corporation
Die Yesung Medical Corporation betreibt das Bethesda General Hospital im koreanischen Yangsan. Das Krankenhaus schreitet in der Spezialisierung auf dem Gebiet der regenerativen Medizin mit Hilfe der Stammzellenforschung und -technologie mit adulten Stammzellen voran.
Academia Christiana of Korea
Die Academia Christiana wurde gegründet, um das christliche Denken des Landes und der Menschen durch die christliche Lehre zu fördern und dadurch das Wachstum und die Entwicklung der Kirche in Korea zu unterstützen. Die Academia Christiana of Korea organisiert akademische Seminare und öffentliche Vorlesungen. Außerdem werden auch akademische Forschungsartikel veröffentlicht. Ferner betreibt die Academia Christina of Korea die Ulaanbaatar University in der Mongolei.
Central Christian Academy School Corporation
Der Gründer Pastor Billy Kim und seine Frau wurden 1959 vom Christian Service Center, einer internationalen Missionsorganisation im US-amerikanischen Ohio, als Missionare zurück nach Korea gesandt, wo sie der Suwon Central Baptist Church zugeteilt wurden. Nachdem er 1978 den Central Kindergarten gegründet hatte, erwarb er das Grundstück in Woncheon-dong, Paldal-gu, Suwon, Korea und erhielt die Zustimmung der School Corporation zur Eröffnung der Central Christian School, um dadurch ein Ziel zu erreichen: die Förderung von Christen durch die Zusammenarbeit von Heimen, Schulen und Kirchen.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article