Amerijet International Airlines - Erste US-Frachtfluggesellschaft erhält CEIV-Zertifizierung
FORT LAUDERDALE, Florida, 11. Juli 2017 /PRNewswire/ -- Amerijet International ist die erste Frachtfluggesellschaft US-amerikanischen Ursprungs, die nach ihrer entsprechenden Ernennung am 27. Juni 2017 die CEIV-Pharma-Zertifizierung von IATA erhält.
Foto - http://mma.prnewswire.com/media/534356/Amerijet_International_Cargo_Plane.jpg
Foto - http://mma.prnewswire.com/media/534357/Amerijet_International_container_loading.jpg
Der erfolgreiche Abschluss des Zertifizierungsprozesses ermöglicht Amerijet intensiver seinem Versprechen nachzukommen, die von der Pharma-Industrie hoch gesetzten Standards zu übertreffen. Amerijet hat im Verlauf der letzten Jahre stark in Technologie, Infrastruktur und Prozesse investiert, um den sicheren Umgang und entsprechenden Transport von wertvoller und temperaturempfindlicher Fracht zu gewährleisten.
„Diese Zertifizierung bestätigt erneut unser Engagement dafür, unseren Kunden die höchste, gleich bleibende Qualität, Professionalismus und Transparenz zu bieten. Als erste US-amerikanische Frachtfluggesellschaft als Center of Excellence for Independent Validators in Pharmaceutical Logistics ausgezeichnet zu werden, ist ein direktes Ergebnis unserer harten Arbeit sowie unserer Investitionen in unser Programm zur Temperaturregelung (ATC), die wir im Laufe der letzten Jahre getätigt haben", sagte Vic Karjian, Präsident und CEO von Amerijet International Airlines.
Amerijet blickt auf über 40 Jahre Erfahrung im Umgang mit temperaturempfindlicher Luftfracht. Die Fluggesellschaft transportiert jährlich über 300 Millionen Pfund (136 Millionen kg) Fracht, einschließlich 65 Millionen Pfund (30 Millionen kg) temperaturgeführter Produkte. Amerijets Umschlagbetrieb für temperaturgeführte Produkte am Flughafen Miami umschließt eine maßgefertigte Kühlanlage, die mit einem aktiven Alarmsystem, Temperaturdatenschreibern und Rund-um-die-Uhr-Videoüberwachung ausgestattet ist. Computerüberwachte pharmazeutische Kühlkammern bieten eine Lagerumgebung von Warensendungen bei einer Raumtemperatur von 15°C - 25°C, bei Kühlung von 2°C - 8°C und Gefriertemperatur bei -0°C.
Rasheme Richardson, Vice President of Airport Operations für Amerijet, fügte hinzu: „Als Fluggesellschaft ist es unsere Aufgabe in der Lieferkette, einen sicheren Umgang von allen Pharmasendungen zu bieten sowie deren Temperaturintegrität sicherzustellen. Wir fordern von allen unseren Geschäftspartnern, einschließlich unserer Abfertiger und Fuhrunternehmen, die gleichen einheitlichen Standards und Prozesse. Die logistischen Kühlkettenstandards des Gesundheitswesens einzuhalten, die Arzneimittelhersteller und Life-Science-Unternehmen voraussetzen, hilft uns, die globale Gesundheitsinitiative zu unterstützen, die Patientensicherheit an erste Stelle setzt."
„Amerijets Strategie, sein Angebot für Pharmasendungen durch Investition in die aktuellste Kühlkettentechnologie zu verbessern sowie am IATA CEIV Pharma-Zertifizierungsprogramm teilzunehmen, stellt das Engagement der Fluggesellschaft für Patientensicherheit unter Beweis. Wir gratulieren Amerijet zu seiner Leistung, die Erwartungen von Spediteuren hinsichtlich Standardisierung und Transparenz zu erfüllen. Das wird zur Entwicklung eines stärkeren, wettbewerbsorientierteren und besseren Frachtdiensts für Pharmazeutika in Nord- und Lateinamerika für diesen äußerst wichtigen Sektor beitragen", kommentierte Glyn Hughes, IATA Global Head of Cargo.
Weitere Informationen zu Amerijet:
Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Frachtindustrie betreibt Amerijet von seiner primären Drehscheibe am Miami International Airport aus seine eigene dedizierte Frachtflugzeugflotte von B767-300/200 Flugzeugen, die 38 Zielorte in der Karibik, in Mexiko sowie in Zentral- und Südamerika anfliegt. Das Unternehmen bietet häufiger mehr Hauptdeckkapazität für mehr Destinationen an als alle anderen Frachtfluggesellschaften in seinem Servicegebiet. Amerijets globales Netzwerk erstreckt sich auf 476 Destinationen in Europa, Asien, im Pazifikraum, in Südafrika und in Nahost mit nahtlosen und transparenten Transportlösungen für Kunden, die zeitempfindliche, wertvolle und temperaturgeführte Waren versenden.
Innerhalb der Vereinigten Staaten, Kanada und Mexiko unterhält Amerijet Partnerschaften mit erstklassigen regionalen und lokalen Asset-basierten Fluggesellschaften, um Komplettladungen, Teilladungen und Expressdienste zu bieten. Im gesamten internationalen Servicegebiet des Unternehmens in der Karibik sowie in Zentral- und Südamerika bietet Amerijet Zollabfertigungsdienste und Direktlieferservice für kommerzielle Kunden über viele Branchen hinweg.
Die 210.000 Quadratfuß (19.509 Quadratmeter) große Abfertigungseinrichtung für exportierte Luftfracht bzw. 100.000 Quadratfuß (9.290 Quadratmeter) große Abfertigungseinrichtung für importierte Luftfracht des Unternehmens in Miami umschließen ein maßgefertigtes Umschlagzentrum für verderbliche Ware, das Kühlschrank-, Tiefkühl- und Kühllagerung bietet, um die Kühlkettenintegrität von Pharmazeutika und verderblichen Waren während des Transportverlaufs zu wahren. Fortschrittliche Überwachungsverfahren, Echtzeit-Lieferbenachrichtigungen und Sendungsverfolgung bieten End-to-End-Sichtbarkeit von jeder Warenlieferung.
MEDIENKONTAKT: Christine Richard, Amerijet International unter 954 320 5354/E-Mail: [email protected]
Logo - http://mma.prnewswire.com/media/534358/CEIV_Logo.jpg
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20161107/436755LOGO
Related Links
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article