PARIS, April 8, 2013 /PRNewswire/ --
Unternehmensakquisition
Altran hat am heutigen Tage die Akquisition von AirCaD bekannt gegeben. AirCaD ist ein Konstruktions- und Entwicklungsunternehmen, das sich auf die komplette Innenausstattung und auf Nachrüstungen von Privatflugzeugen spezialisiert hat. Diese Unternehmensakquisition vervollständigt die Sachkompetenz Altrans im Luftfahrtbereich und liegt auf einer Linie mit den zahlreichen Projekten, die von den Unternehmensexperten im Unternehmensbereich Aerospace and Defence bereits durchgeführt worden sind, wie beispielsweise die Vorbereitung des größten Flugzeugwartungszentrums der Welt, das The Wings Valley® of Dubai, das für Hubschrauber und Geschäftsreiseflugzeuge vorgesehen ist.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130408/607421 )
AirCaD bietet komplette Innenausstattungsleistungen für das Kabineninnere aller Typen von Privat- und Regierungsflugzeugen an. Die Fachleute dieses Unternehmens sind auf Entwicklung, technische Ausrüstung und Zertifizierung von Flugzeugmodifikationsprojekten spezialisiert: sie nehmen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten zur Mechanik und Elektrik vor, führen Belastbarkeitsanalysen durch, erstellen die Wartungsdokumentation und kümmern sich um den Erhalt der Zertifizierungspapiere.
Mit dieser Unternehmensakquisition erwirbt Altran gleichzeitig die Genehmigung als Entwicklungsbetrieb (DOA), die europäische Akkreditierung zur Erlangung der Abnahmegenehmigung für Flugzeuge, die das "Fliegen" erlaubt und eine der Hauptserviceforderungen darstellt, die im Zusammenhang mit The Wings Valley® of Dubai angeboten werden. Dieses globale Angebot wird auch in allen strategischen sowie internationalen Wachstumsregionen der Unternehmensgruppe zum Einsatz gebracht: im Nahen Osten, in Asien usw.
AircaD integriert und adaptiert Spitzentechnologien und Hochtechnologiewerkstoffe in großen Flugzeugen mit luxuriöser Innenausstattung, sogenannte "fliegende Paläste". Das Unternehmen AirCaD, das seit seiner Gründung bereits 180 Projekte durchgeführt hat, ist in der Lage, die Flugzeugkabinen mit Konferenzräumen, Privaträumen (mit Zimmern und Badezimmern) und sogar mit medizinischen Behandlungsbereichen auszurüsten. Das Ziel besteht darin, die Stillstandszeiten des Flugzeugs zu begrenzen, die Einhaltung aller gesetzlichen Regelungen der Zivilluftfahrt im Flugzeug sicherzustellen und das modulare Potenzial der Platzeinschränkungen zu optimieren.
In seinem Kommentar zu dieser Unternehmensakquisition sagte Philippe Salle, Chairman and Chief Executive der Altran Group, "Die Geschäftsaktivitäten von AirCaD passen perfekt zu unserem Ziel bei Altran, im Luftfahrtsektor schlüsselfertige Lösungen anzubieten, die unser Lösungsangebot mit globalen Serviceleistungen in Spezialmärkten kombinieren. Mit derselben Leidenschaft für Innovation wie AirCaD, haben beide Unternehmen auch denselben hohen Anspruch, diese Herausforderung zu meistern. Expertise und Größe von AirCaD machen dieses Unternehmen für uns zu einem bevorzugten Partner für großartige Wartungszentren und Produktionswerkstätten."
"Die Verschmelzung mit Altran wird uns in die Lage versetzen, an spannenden Projekten teilzunehmen, Synergien im Hinblick auf das "Savoir faire" unddie Gewandtheit im Umgang mit Spezialkunden ausnutzen zu können, die wir derzeit bieten. Von nun an werden wir unsere Geschäftstätigkeit auf eine Marktnische im Industriebereich konzentrieren, während wir gleichzeitig dank der kritischen Masse der Altran Group, die mit bedeutenden Großkunden zusammenarbeitet, in großem Maße profitieren können" erklärte Nicolas Roberval, Executive Director bei Altran AirCaD.
Share this article