LONDON, April 12, 2016 /PRNewswire/ --
Das 18. Africa Energy Forum (AEF) wird in diesem Jahr vom 22. bis 24. Juni im O2 InterContinental Hotel in London stattfinden. Das Forum wird etwa 2.000 Führungskräfte der Vorstandsebenen von im Energiesektor tätigen Unternehmen in der Hauptstadt willkommen heißen. Die Konferenz soll eine Plattform für europäische Investoren bieten, die mit afrikanischen Interessenvertretern zusammenkommen und Möglichkeiten für Investitionen in den Energiesektor Afrikas besprechen wollen.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160411/353929 )
Die AEF 2016 kommt dieses Jahr in die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs, um sich mit dem vorrangigen Forumsthema ,Fusionen und Unternehmensübernahmen' zu beschäftigen und dabei vom Status der Stadt London als einem globalen Finanzzentrum und von ihrer reichen Erfahrung im Investitionsbereich zu profitieren.
Die EU ist Afrikas größte Handelspartnerin; etwa ein Fünftel aller weltweiten ausländischen Direktinvestitionen in Afrika kommen aus der EU. Das zeigt sich auch am zunehmenden Interesse europäischer Investoren und Projektentwickler an der Teilnahme am Forum: Sie stellten 2015 einen Anteil von 32 % der Teilnehmer dar.
6 afrikanische Minister, 14 Vorstände von Produktionsanlagen und 12 Vorstände von Aufsichtsbehörden aus Afrika haben bisher ihre Teilnahme am Forum zugesagt. Sie kommen aus Südafrika, Ghana, Mosambik, Nigeria, Marokko, Ägypten, Äthiopien, Kenia, Uganda, Kamerun, Burundi, Namibia, Madagaskar, Sambia, Benin, Burkina Faso, Mali, Lesotho und der Zentralafrikanischen Republik.
Die afrikanischen Minister werden im Rahmen der Eröffnungsansprache der Konferenz als Hauptredner und Regierungsvertreter die Teilnehmer über den aktuellen Stand in der Investitionslandschaft ihrer jeweiligen Länder informieren. Bei anderen Sitzungen werden Themen dieser Art untersucht: Wie können weltweit tätige Wirtschaftsunternehmen Möglichkeiten zu Fusionen und Unternehmensübernahmen auf dem Kontinent wahrnehmen? Wie lassen sich die Einführung von erneuerbaren Energien beschleunigen, die Kreditwürdigkeit von Projekten erhöhen und Partnerschaften zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor fördern? Daneben werden spezielle Fachseminare durchgeführt, die von bestehenden Investoren geleitet werden.
Eine Ausstellung von 80 Lösungsanbietern wird den Teilnehmern während der drei Konferenztage die Gelegenheit zur Kontaktanbahnung und Kontaktpflege geben. Das Africa Energy Forum ist Investoren und Entwicklern der Vorstandsebene mit einem ernsthaften Interesse an Afrikas Energie- und Industriesektoren zugänglich.
Weitere Informationen über das Africa Energy Forum:
Kontakt: Amy Offord - Marketing Manager
Veranstaltungsdaten: 22.-24. Juni
Veranstaltungsort: London InterContinental O2
Organisatoren: EnergyNet Ltd
E-Mail: [email protected]
Tel.: +44-(0)20-7384-8068
Website: http://www.africa-energy-forum.com
Share this article