ZTE auf der CDP „A-Liste" für seine führenden Klimaschutzmaßnahmen
- ZTE wurde vom CDP für seine herausragenden Maßnahmen gegen den Klimawandel gewürdigt und in die CDP „A-Liste" 2023 aufgenommen.
- Die Aufnahme von ZTE in die „A-Liste" unterstreicht das Engagement und die Führungsrolle des Unternehmens in Sachen Umwelttransparenz und nachhaltige Entwicklung
SHENZHEN, China, 7. Februar 2024 /PRNewswire/ -- ZTE Corporation (0763.HK / 000063.SZ), ein weltweit führender Anbieter von Informations- und Kommunikations-Technologielösungen, wurde kürzlich von der globalen gemeinnützigen Umweltorganisation CDP (Carbon Disclosure Project) für seine führende Rolle bei der Unternehmenstransparenz und -leistung in Bezug auf den Klimawandel gewürdigt und hat sich damit einen Platz auf der CDP „A-Liste" 2023 gesichert. Basierend auf den Daten des CDP-Fragebogens zum Klimawandel 2023 ist ZTE eines der 346 Unternehmen, die von über 21.000 bewerteten Unternehmen die Bestnote „A" erhalten haben.
CDP ist eine gemeinnützige Organisation, die das globale System zur Offenlegung von Umweltdaten für Unternehmen, Städte, Staaten und Regionen betreibt. Die CDP-Umweltdatenbank und die entsprechenden Bewertungen werden häufig genutzt, um Investitions- und Kaufentscheidungen in Richtung einer CO2-freien, nachhaltigen und widerstandsfähigen Wirtschaft zu treffen. Die CDP „A-Liste" zeichnet Unternehmen aus, die weltweit eine führende Rolle bei der Eindämmung des Klimawandels gespielt haben, indem sie eine solide Strategie formuliert und mutige Maßnahmen ergriffen haben. Die Aufnahme von ZTE in die „A-Liste" unterstreicht das Engagement und die Führungsrolle des Unternehmens in Sachen Umwelttransparenz und nachhaltige Entwicklung.
ZTE setzt die Philosophie einer umweltfreundlichen Entwicklung proaktiv um und beteiligt sich aktiv am globalen Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, sich mit digitalen Innovationen in vier Hauptbereichen auf den Weg zu grüner Entwicklung zu machen: grüner Betrieb, grüne Lieferkette, grüne digitale Infrastruktur und grünes Empowerment, um den raschen Übergang verschiedener Branchen auf den Weg der grünen Entwicklung zu erleichtern. Insbesondere hat ZTE seine Teilnahme an der „Science-Based Targets Initiative" (SBTi) im Mai 2023 angekündigt. Damit will das Unternehmen einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, das globale Wirtschaftswachstum in Richtung einer grüneren und nachhaltigeren Zukunft voranzutreiben.
ZTE hält derzeit mehr als 650 Patente für grüne Innovationen. Im Jahr 2023 hat das Unternehmen 22 MW an Photovoltaik-Kapazität hinzugefügt, was ein beeindruckendes Wachstum von 700 % gegenüber dem Vorjahr bedeutet. ZTE arbeitet mit über 1,000 globalen Top-Partnern zusammen und engagiert sich aktiv für 5G+ Innovationen und grüne Initiativen. Darüber hinaus hat das Unternehmen durch enge Kooperation mit Partnern im Upstream- und Downstream-Bereich eine „Grüne Lieferkette" aufgebaut. Im Jahr 2023 führte das Unternehmen CO2-Audits bei 150 Lieferanten durch und wurde auf nationaler Ebene als Unternehmen für grünes Lieferkettenmanagement anerkannt.
In Kooperation mit Sinotrans und Lufthansa Cargo hat ZTE im Jahr 2023 Pionierarbeit bei der Entwicklung einer End-to-End-Lösung zur CO2-Neutralisierung im Bereich der grünen Logistik geleistet und damit einen bemerkenswerten Erfolg in der internationalen ökologischen Logistikkette erzielt. Durch die Sicherstellung eines vollständig CO2-neutralen, umweltfreundlichen Transports der fertigen Produkte von der ZTE Global 5G Intelligent Manufacturing Base in Nanjing, China, bis zur Ankunft im Lager im spanischen Madrid, hat das Unternehmen einen nahtlosen, umweltfreundlichen Prozess realisiert. Darüber hinaus garantiert dieser Ansatz die genaue Berechnung, Verifizierung und Zertifizierung des CO2-Fußabdrucks während der gesamten Transportstrecke.
Mit Blick auf die Zukunft wird ZTE sein Engagement für die Einhaltung der Prinzipien der nachhaltigen Entwicklung unbeirrt fortsetzen. ZTE legt großen Wert auf umweltfreundliche Betriebsabläufe als integralen Bestandteil seines Unternehmensethos und strebt danach, die Umweltverantwortung in die gesamte Industriekette zu integrieren und durch seine Umwelt- und Nachhaltigkeitsinitiativen aktiv zu einer hochwertigen Entwicklung beizutragen.
Über ZTE
ZTE ist ein Anbieter von modernen Telekommunikationssystemen, mobilen Endgeräten und Netzwerklösungen für Mobilfunkbetreiber, Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und private Anwender. Das Unternehmen entwickelt für seine Kunden integrierte, durchgängige Innovationen für hervorragende und hochwertige Produkte im Konvergenzbereich der Telekommunikations- und Informationstechnologie. ZTE ist an den Börsen Hongkong und Shenzhen notiert (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ) und liefert anwenderoptimierte Produkte und Services an über 500 Netzbetreiber in mehr als 160 Ländern. ZTE investiert mindestens zehn Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung internationaler Standards. Als Unternehmen, das der Corporate SocialResponsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. Weitere Informationen finden Sie unter www.zte.com.cn
FOLGEN SIE UNS:
Facebook: www.facebook.com/ZTECorp
X: www.twitter.com/ZTEPress
LinkedIn: www.linkedin.com/company/zte
YouTube: www.youtube.com/@ZTECorporation
MEDIENANFRAGEN:
ZTE Corporation
Kommunikation
E-Mail: [email protected]
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article