Yapital treibt Verbreitung von Mobile Payment auch online voran
LUXEMBURG, June 10, 2015 /PRNewswire/ --
Yapital erweitert Partnernetzwerk im E-Commerce um bedeutende Payment Service Provider Ingenico Payment Services, Heidelberger Payment GmbH (heidelpay) und ConCardis
Bei der Verbreitung von Mobile Payment setzt das erste europäische Cross-Channel-Payment Yapital auf starke Partnerschaften im Bereich der technischen Dienstleister und baut sein Partnernetzwerk im E-Commerce um Kooperationen mit Ingenico Payment Services, Heidelberger Payment GmbH (heidelpay) sowie ConCardis massiv aus. Damit wird es für Onlinehändler noch einfacher, Yapital als Mobile Payment in ihren Zahlarten-Mix aufzunehmen. Eine Erweiterung des Vertrages mit dem jeweiligen Payment Service Provider (PSP) ist oft schon ausreichend.
Schon seit Beginn setzt Yapital auf die Expertise des global agierenden PSP Computop. Mit den nun geschlossenen Kooperationen mit Ingenico Payment Services, heidelpay und ConCardis hat Yapital eine starke Bandbreite an Branchenspezialisten an seiner Seite: Die genannten PSP bedienen mit ihren Plattformen den größten Teil des Onlinemarktes und tragen damit zu einer ökonomisierteren Yapital-Integration bei.
Allein auf Grundlage der Zusammenarbeit mit heidelpay können schon jetzt über 1600 Händler Yapital-Zahlungen akzeptieren. Der Payment Service Provider plant zusätzlich, auch seine Plug-Ins für Magento, Oxid und Shopware in Kürze um Yapital zu erweitern. Dies ermöglicht Händlern eine noch größere Flexibilität bei der Integration von Yapital. Die gemeinsamen Vertriebsaktivitäten von heidelpay und Yapital sollen künftig noch intensiviert werden.
Neben der standardisierten Integration über die bereits bestehenden Schnittstellen mit einem PSP profitieren Kaufleute unter anderem von Echtzeit-Transaktionen. Multichannel-Unternehmen erhalten zudem eine einheitliche Bezahlmethode für alle Kanäle. Zusätzlich zur Schnittstelle über einen Service Provider bietet Yapital Webshopbesitzern eine Direktintegration sowie eigene Plug-Ins für 17 Shopsysteme an.
"Um die Verbreitung von Mobile Payment voranzutreiben, müssen die bestehenden Hürden aus dem Weg geräumt werden - für Händler ist ein Hindernis sicherlich der Aufwand für die Integration einer neuen Zahlart", erklärt Karsten Cornelissen, Geschäftsführer bei Yapital. "Mit unserem breiten Kooperationsnetzwerk an technischen Dienstleistern im On- und Offline-Handel schaffen wir die Basis für eine unkomplizierte, da standardisierte Integration und ebnen damit auch den Weg für einen schnellen Anstieg bei der Anzahl von Mobile-Payment-Akzeptanzstellen - genau das also, was sich die Konsumenten wünschen."
Herausgeber der Pressemitteilung
Yapital Financial AG
5 Rue Eugène Ruppert
L-2453 Luxembourg
Über die Yapital Financial AG
Yapital ist das erste europäische, bargeldlose Cross-Channel-Payment über alle Kanäle hinweg: stationär, mobil, online sowie per Rechnung. Die Handhabung ist einfach, schnell und sicher: Nach der Online-Registrierung kann der Nutzer sofort über alle Kanäle hinweg mit Yapital Zahlungen vornehmen, Geld senden und empfangen.
Geschäftskunden profitieren von Yapital, weil alle Zahlungen in Echtzeit erfolgen - das gibt Prozesssicherheit und senkt administrative Kosten. Zudem deckt Yapital nahtlos alle Handels- und Servicekanäle ab und erlaubt es so, Marketingkanäle zu Vertriebskanälen zu machen. Geschäftskunden können daher mit Yapital nicht nur Kosten reduzieren, sondern gleichzeitig Umsatzpotenziale erschließen.
Yapital wurde 2011 als hundertprozentige Tochter der Otto-Group gegründet. Die Yapital Financial AG ist in Luxemburg als eGeld-Institut lizensiert.
Weitere Informationen zu Yapital:
Homepage: http://www.yapital.com
Blog: http://www.yapital.info
Twitter: http://www.twitter.com/yapital
Facebook: http://www.facebook.com/yapital
Kontakt
Martin Zander
Yapital Financial AG
Tel.: +352-203-10-111
Mail: [email protected]
Die Pressemitteilung finden Sie online hier.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article