Wissenschaftlicher Leiter von CATL, Wu Kai, gewinnt den Europäischen Erfinderpreis 2023
NINGDE, China, 5. Juli 2023 /PRNewswire/ -- Am 4. Juli erhielten Wu Kai, leitender Wissenschaftler von CATL, und sein Team den Europäischen Erfinderpreis 2023 in der Kategorie „Nicht-EPA-Länder" für ihre Beiträge zur Sicherheit von Lithium-Ionen-Batterien bei einer Preisverleihung in Valencia, Spanien.
„Es ist eine große Ehre, eine so renommierte Auszeichnung zu gewinnen, die mir und CATL den Weg zu weiteren Innovationsbemühungen weisen wird. Darüber hinaus ermöglichen Elektrofahrzeuge, die mit unseren fortschrittlichen und sicheren Batterien betrieben werden, mehr Menschen einen nachhaltigen Lebensstil und tragen so zur globalen Energiewende bei. Ich hoffe, dass sich immer mehr Erfinder der E-Mobilität und der Energiewende widmen werden, damit wir gemeinsam mehr Innovationen zum Wohle der Menschheit entwickeln können", sagte Wu Kai.
Der 2006 vom Europäischen Patentamt (EPA) ins Leben gerufene Europäische Erfinderpreis ist ein weltweiter, hoch anerkannter Innovationspreis, der die Tomorrow Shapers feiert — Erfinder, deren Ausdauer, Originalität und Kreativität den Weg in eine bessere Zukunft ebnen. Die Kategorie „Non-EPA-Länder" erkennt die Arbeit herausragender Erfinder außerhalb der 39 Mitgliedstaaten des EPA an, denen ein europäisches Patent erteilt wurde.
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2147007/image_836557_6780986.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article