Weatherford kündigt privates Emissionsangebot von Senior Notes in Höhe von 250 Millionen USD an
BAAR, Schweiz, 26. Juni 2017 /PRNewswire/ -- Weatherford International plc (NYSE: WFT) (das „Unternehmen" oder „Weatherford") kündigte heute den Start eines privaten Emissionsangebots (das „Angebot") eines zusätzlichen Gesamtnennbetrags von 250 Millionen USD seiner 2024 fälligen 9,875 % Senior Notes (die „neuen Schuldverschreibungen") an qualifizierte institutionelle Käufer gemäß Regel 144A des US-Wertpapiergesetzes von 1933 in der gültigen Fassung („Wertpapiergesetz„) sowie an bestimmte Nicht-US-Personen entsprechend der Regulation S unter dem Wertpapiergesetz an. Die neuen Schuldverschreibungen werden ungedeckte, nicht nachrangige Verbindlichkeiten von Weatherford International Ltd. („Weatherford Bermuda") sein – ein nach dem Recht von Bermuda Exempted Company und indirekt hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens. Die neuen Schuldverschreibungen werden auf vorrangig unbesicherter Basis vollständig und bedingungslos durch das Unternehmen und Weatherford International, LLC – eine Delaware Gesellschaft mit beschränkter Haftung und indirekte Tochtergesellschaft von Weatherford Bermuda – garantiert.
Die neuen Schuldverschreibungen werden als zusätzliche Wertpapiere im Rahmen eines Anleihevertrags ausgegeben, gemäß dem Weatherford Bermuda zuvor bereits einen Gesamtnennbetrag von 540 Millionen USD seiner in 2024 fälligen 9,875 % Senior Notes (die „ursprünglichen Schuldverschreibungen", und gemeinsam mit den neuen Schuldverschreibungen die „Schuldverschreibungen") ausgegeben hat. Die neuen Schuldverschreibungen unterliegen abgesehen vom Emissionsdatum identischen Bedingungen wie die ursprünglichen Schuldverschreibungen. Die neuen Schuldverschreibungen werden außerdem im Rahmen des Anleihevertrags, der die Schuldverschreibungen verwaltet, als eine Wertpapierklasse behandelt.
Zweck des Angebots ist es, die unter der revolvierenden Kreditfazilität des Unternehmens ausstehenden Beträge zurückzuzahlen, dem Unternehmen für ganz 2017 zu zusätzlicher Liquidität zu verhelfen und zu gewährleisten, dass es die Financial Covenants einhält, die in seinen erstrangigen revolvierenden und langfristigen Kreditfazilitäten dargelegt sind.
Die neuen Schuldverschreibungen werden nicht gemäß dem Wertpapiergesetz oder anderen bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen registriert und dürfen in den USA ohne Registrierung oder vorliegende Ausnahmen von solchen Registrierungsverpflichtungen nicht angeboten oder verkauft werden.
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf bzw. eine Aufforderung für ein Angebot zum Kauf der oben erwähnten Wertpapiere dar, noch soll ein Verkauf von diesen Wertpapieren innerhalb einer Rechtsordnung erfolgen, in der ein Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor dem Vorliegen einer Registrierung oder Ermächtigung gemäß den dort gültigen Wertschriftengesetze unrechtmäßig wäre.
INFORMATIONEN ZU WEATHERFORD INTERNATIONAL PLC
Weatherford ist einer der größten multinationalen Ölfelddienstleister, der innovative Lösungen, Technologie und Dienstleistungen für die Öl- und Gasindustrie bietet. Das Unternehmen ist in über 90 Ländern tätig und verfügt über ein Netzwerk von etwa 880 Standorten, einschließlich Produktion, Dienstleistung, Forschung und Entwicklung sowie Schulungseinrichtungen, und beschäftigt etwa 29.500 Mitarbeiter.
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich jener, die sich auf die erwartete Einhaltung des Unternehmens der in seinen revolvierenden und langfristigen Kreditfazilitäten dargelegten Financial Covenants nach dem Angebot und die Nutzung daraus resultierender Erlöse beziehen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden im Allgemeinen durch Wörter wie „glauben", „erwarten", „vorausahnen", „schätzen", „beabsichtigen", „planen", „mögen", „sollten", „könnten", „werden", „würden", „wird" und ähnliche Ausdrücke identifiziert, obwohl nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen solche kennzeichnenden Wörter enthalten. Solche Aussagen unterliegen beachtlichen Risiken, Annahmen und Ungewissheiten. Bekannte wesentliche Faktoren, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Resultate des Unternehmens wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die durch solche zukunftsgerichteten Aussagen in Erwägung gezogen werden, sind im Jahresbericht des Unternehmens auf Form 10-K für das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2016, den Quartalsberichten auf Form 10-Q für anschließende Quartale und durch jene Risikofaktoren beschrieben, die gelegentlich in anderen bei der SEC eingereichten Dokumenten dargelegt sind. Weatherford übernimmt keinerlei Verpflichtung zukunftsgerichtete Aussagen wegen neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstigen Umständen zu berichtigen oder zu aktualisieren, sofern nicht gemäß durch das Bundeswertpapierrecht erforderlich.
Investorenkontakt: |
|
Christoph Bausch |
+1 713 836 4615 |
Executive Vice President und Chief Financial Officer |
|
Karen David-Green |
+1 713 836 7430 |
Vice President – Investor Relations, Marketing and Communications |
Logo - http://mma.prnewswire.com/media/73933/weatherford_international_logo.jpg
Related Links
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article