Waters und Sartorius erweitern ihre Zusammenarbeit zur Bereitstellung umfassender Bioanalytik für die nachgelagerte Bioproduktion
Nachrichtenübersicht:
- Integration der Mehrsäulenchromatographie im Prozessmaßstab von Sartorius mit der prozessanalytischen Technologie von Waters, um robuste analytische Daten für die nachgelagerte Bioproduktion von mAbs, rekombinanten Proteinen, Impfstoffen und anderen Biologika zu liefern.
- Integrierte Lösung zur Bereitstellung wichtiger Analysedaten innerhalb von Tagen statt Wochen - und zur Reduzierung von Abfall und zur Senkung der Produktionskosten von Arzneimitteln.
- Bioprozess-Wissenschaftler werden in der Lage sein, die Produktqualität näher am Prozess zu überprüfen, was Wochen an Produktionszeit spart.i
MILFORD, Massachusetts und GÖTTINGEN, Deutschland, 5. Juni 2023 /PRNewswire/ -- Die Waters Corporation (NYSE: WAT) und Sartorius haben eine neue Zusammenarbeit zur Entwicklung integrierter analytischer Lösungen für die nachgelagerte Bioproduktion bekannt gegeben und damit ihre gemeinsame Vereinbarung erweitert, die mit der Analytik für die vorgelagerten Bioprozesse begann. Software- und Hardware-Integrationen zwischen dem Waters™ PATROL™ UltraPerformance Liquid Chromatography (UPLC™) Process
Analysis System und der Sartorius™ Resolute® BioSMB™ Mehrsäulenchromatographie-Plattform ermöglichen Bioprozessingenieuren den Zugriff auf umfassendere Analysedaten für die nachgelagerte Chargen- und Dauerproduktion, wodurch die Erträge verbessert, der Abfall reduziert und die Kosten für die Bioproduktion gesenkt werden.
"Seit Beginn unserer Zusammenarbeit mit Sartorius sind wir bestrebt, Bioprozessingenieuren einen schnelleren und direkteren Zugang zu kritischen Qualitätsmerkmalen ihrer Arzneimittelprodukte zu ermöglichen, um die Produktionserträge zu verbessern und Arzneimittel dem Patienten schneller zur Verfügung zu stellen", sagte Jon Pratt, Senior Vizepräsident, Waters Division. "Basierend auf der positiven Resonanz der Kunden auf unsere Zusammenarbeit mit der vorgelagerten Bioprozessanalytik sehen wir einen enormen Nutzen in der Kombination des PATROL Process Analysis Systems und des Sartorius BioSMB, um zeitnahe Point-of-Decision-Analytik für die nachgelagerte Bioproduktion von monoklonalen Antikörpern, rekombinanten Proteinen, Impfstoffen und AAV-Gentherapien zu ermöglichen."
"Mit der zunehmenden Intensivierung der kontinuierlichen Herstellung von Biologika steigt der Bedarf an analytischen Messungen in Echtzeit", sagte René Fáber, Leiter der Bioprocess Solutions Division bei Sartorius. "Der Wert der Kombination von Technologien von Sartorius und Waters liegt darin, dass wir die grundlegend wichtige Analytik dorthin bringen, wo sie gebraucht wird, und den Bioprozessingenieuren ein umfassenderes Verständnis ihrer nachgelagerten Herstellungsprozesse und deren Auswirkungen auf die Qualität der Arzneimittelprodukte vermitteln. Wir sind davon überzeugt, dass dies erhebliche Auswirkungen auf die Produktionskosten von Arzneimitteln haben kann, indem es dazu beiträgt, die Erträge zu erhöhen und den Abfall zu reduzieren."
Es kann Wochen dauern, bis die Ergebnisse der erforderlichen Qualitätskontrollen vorliegen, wenn die Probenahme während des Prozesses und die Analyse biologischer Arzneimittel an ein Zentrallabor geschickt werden. Waters und Sartorius haben gezeigt, wie Bioprozesswissenschaftler diese Analysen rationalisieren können, so dass Produktqualitätstests für Protein A, Aggregations- und Ladungsvarianten näher am Prozess stattfinden, was möglicherweise Wochen an Produktionszeit einsparen kann. Dies wirkt sich positiv auf den Gesamtertrag des Prozesses und die Produktqualität aus, da der Betrieb der einzelnen nachgeschalteten Einheiten viel einfacher weiter optimiert werden kann und Korrekturmaßnahmen viel schneller ergriffen werden können.
Zusätzliche Ressourcen
- Erfahren Sie mehr über das Sartorius Resolute BioSMB System.
- Erfahren Sie mehr über das Waters PATROL UPLC Process Analysis System.
- Folgen und verbinden Sie sich mit Waters über LinkedIn, Twitter und Facebook
Informationen zu Sartorius (www.Sartorius.com)
Die Sartorius Group ist ein international führender Partner der Life Science-Forschung und der biopharmazeutischen Industrie. Mit innovativen Laborinstrumenten und Verbrauchsmaterialien richtet sich der Geschäftsbereich Lab Products & Services der Gruppe an forschende und qualitätskontrollierende Labore in pharmazeutischen und biopharmazeutischen Unternehmen sowie an akademische Forschungseinrichtungen. Der Geschäftsbereich Bioprocess Solutions mit seinem breiten Produktportfolio, das sich auf Einweglösungen konzentriert, unterstützt Kunden bei der sicheren, schnellen und wirtschaftlichen Herstellung von biotechnologischen Medikamenten und Impfstoffen. Das Unternehmen mit Sitz in Göttingen, Deutschland, ist mit rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit stark vertreten. Sartorius verzeichnet ein signifikantes organisches Wachstum und erweitert sein Portfolio regelmäßig durch den Erwerb komplementärer Technologien. Im Geschäftsjahr 2022 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 4,2 Milliarden Euro. Ende 2022 waren rund 16.000 Mitarbeiter für Kunden auf der ganzen Welt im Einsatz.
Informationen zu Waters Corporation (www.waters.com)
Die Waters Corporation (NYSE: WAT), ein weltweit führender Anbieter von analytischen Instrumenten und Software, leistet seit über 60 Jahren Pionierarbeit in den Bereichen Chromatographie, Massenspektrometrie und Thermoanalyse für die Lebens-, Material- und Lebensmittelwissenschaften. Mit mehr als 8.200 Mitarbeitern weltweit ist Waters in 35 Ländern direkt tätig, darunter 14 Produktionsstätten. und bietet seine Produkte in mehr als 100 Ländern an.
Waters, UPLC und PATROL sind Marken der Waters Corporation. Sartorius, Resolute und BioSMB sind Marken der Sartorius AG und/oder der mit ihr verbundenen Unternehmen. |
Kontakt von Waters:
Brian J. Murphy
PR-Manager Unternehmenskommunikation
Waters Corporation
[email protected]
+1 508-482-2614
Kontakt von Sartorius:
Tim Meyer
Manager Content Operations
Sartorius
[email protected]
+1 608-540-8269
_____________________________ |
i Weiterentwicklung der Analytik im vorgelagerten Labor durch Nutzung der Leistungsfähigkeit von LC-MS, ein Webinar von Waters/Sartorius |
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2071755/Waters_Corporation_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article