VUSE, HAUPTPARTNER DES McLAREN FORMEL 1 TEAMS, VEREINBART MIT EINER SAUDISCHEN KÜNSTLERIN SEINE ERSTE KÜNSTLERRESIDENZ FÜR UNTERREPRÄSENTIERTE KREATIVSCHAFFENDE
DUBAI, VAE, 6. Juni 2023 /PRNewswire/ -- Heute markieren Vuse und das McLaren F1 Team den Start des ersten Driving by Change Aufenthalts im Studio Thirteen, indem sie einer saudischen Künstlerin ein karriereförderndes Aufenthaltsprogramm in der jüngsten Phase der Driven-by-Change-Initiative zukommen lassen.
Die Künstlerin Nujood Al-Otaibi, die Kunstwerke kreiert, die von ihrer Hörbehinderung inspiriert sind, ist die neueste Kreative, die sich der Driven by Change-Community anschließt, die von Vuse, der weltweit führenden Vape-Marke*, und ihrem Partner, dem McLaren-Formel-1-Team, entwickelt wurde. Das Programm fördert unterrepräsentierte Kreative auf der ganzen Welt und bietet ihnen einzigartige Möglichkeiten, die globale Plattform des Motorsports zu nutzen, um ihre Arbeit zu präsentieren.
Während des Künstleraufenthalts wird Nujood Zugang zu der neu geschaffenen Driven-by-Change-Residenz haben: einem finanzierten Atelierraum im Studio Thirteen in Dubai, der Heimat der Künstlerin Rabab Tantawy, die beim Großen Preis von Abu Dhabi 2021 die McLaren-Autolackierung entworfen hat, die den Startschuss für die Driven-by-Change-Initiative gab.
Da erschwingliche Studios immer schwieriger zu finden sind, soll dieser Studio-Raum Künstlern wie Nujood ein kreatives Zentrum bieten, in dem sie ihr Handwerk verfeinern können. Hier kann Nujood ihre Werke ausstellen und wird von einem Mentor betreut, um ihre künstlerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Sie wird die kreative Freiheit haben, einzigartige Kunstwerke zu schaffen, die von ihrer Kultur und ihrer Lebensreise inspiriert sind. Einige davon werden im Laufe des Jahres mit dem McLaren F1-Team in Verbindung stehen.
Die Fähigkeiten der in Jeddah lebenden Künstlerin wurden ihr schon in jungen Jahren in die Wege gelegt, da ihr Vater, ebenfalls Künstler, sie zum Zeichnen ermutigte. Nujoods künstlerische Entwicklung begann mit dem Verlust ihres Gehörs, als sie fünf Jahre alt war. Seitdem hat sie ihre Gefühle über das Medium der Kunst ausgedrückt. Nujoods Kunst, die im Wesentlichen aus Ölgemälden und Collagen gemischter Medien besteht, behandelt Erinnerung, Identität und wie Geräusche sich auf der Leinwand darstellen. Sie ist stolz darauf, Saudi-Arabien in der Kunst auf globaler Ebene zu vertreten und alle aufstrebenden Künstler und Menschen mit Behinderungen zu ermutigen, sich durch Kreativität auszudrücken.
Nujood Al-Otaibi kommentiert: „Ich fühle mich geehrt, der erste Residenzkünstler in der Driven-by-Change-Residenz im Studio Thirteen zu sein. Die Residenz ermöglicht mir nicht nur meine Flügel auszubreiten, indem ich andere Malstile erkunde, sondern auch andere zu inspirieren. Ich möchte zeigen, dass Behinderungen die Kreativität nicht einschränken, sondern vielmehr als Tor und nicht als Hindernis für den Erfolg gesehen werden sollten."
Über die Residenz hinaus wird das Studio auch eine Reihe von kreativen Meisterkursen veranstalten, um die kreative Gemeinschaft zu inspirieren – etwas, das der Gründerin von Studio Thirteen, Rabab Tantawy, sehr am Herzen liegt. Die Meisterkurse bieten Zugang zu Experten, um neue Fähigkeiten zu erlernen, sich zu vernetzen und Tipps austauschen.
Rabab Tantawy kommentiert: „Ich bin stolz darauf, den Schwung der Initiative ‚Driven by Change', die wir 2021 gemeinsam gestartet haben, fortzusetzen. Diesmal erstreckt sich unser Engagement für den Wandel auch auf die talentierten Künstler in unserer lokalen Gemeinschaft. Wir freuen uns, die neue Künstlerin im Studio Thirteen willkommen zu heißen und eine Umgebung zu schaffen, die Kreativität, Wachstum und Zusammenarbeit fördert. Gemeinsam werden wir Künstler stärken, ihre Stimmen heben und weiterhin Katalysatoren für einen Wandel sein."
Aufbauend auf dem jahrzehntelangen Vermächtnis von Vuse, kreative Talente zu unterstützen und darüber hinaus Kreativität zu fördern, ist der Start der Driven-by-Change-Residenz im Studio Thirteen ein echtes Beispiel für das Vermächtnis, das die Initiative Driven by Change von Vuse und McLaren bis heute aufgebaut hat.
John Beasley, Globaler Direktor für Kundenerfahrung bei BAT, kommentiert: „Der heutige Tag ist ein großer Meilenstein für Driven by Change – wir geben unterrepräsentierten Künstlern beispiellose Chancen auf einer globalen Motorsportbühne und sind nun in der Lage, ein dauerhaftes Aufenthaltsprogramm zu verschenken, das ihr Leben entscheidend verändert. Damit lösen wir unser Versprechen ein, die kreative Gemeinschaft in den Mittelpunkt zu stellen. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, welche Kunstwerke Nujood schafft, wie sich ihre Fähigkeiten und ihr Stil während ihres Aufenthalts im Jahr 2023 entwickeln, welche Möglichkeiten sich ihr bieten werden und was die Zukunft für sie bereithält. Bleiben Sie gespannt."
Louise McEwen, Executive Director, Brand & Marketing, McLaren Racing, kommentierte:
„Wir freuen uns, das Erbe von Driven by Change fortzusetzen und unsere Unterstützung für aufstrebende Künstler durch die Driven-by-Change-Residenz im Studio Thirteen zu erweitern. Wir sind stolz darauf, mit Vuse bei einem so wertvollen und einzigartigen Programm zusammenzuarbeiten, das darauf abzielt, unterrepräsentierte Künstler auf eine globale Bühne zu bringen. Ich freue mich auf die aufregenden Kunstwerke, die Nujood während ihres Aufenthalts im Jahr 2023 schaffen wird, und wir sind begeistert, sie auf dieser Reise unterstützen zu können."
Von Kolumbien bis Mexiko, von Ägypten bis zum Libanon hat das Programm Driven by Change seit seiner Einführung Kreativität aus der ganzen Welt gefördert, und die Residenz im Studio Thirteen zielt darauf ab, diese Bemühungen in den kommenden Jahren fortzusetzen, wobei das Ziel darin besteht, zusätzliche Studioräume auf der ganzen Welt einzurichten und zu finanzieren.
Besuchen Sie Vuse, um mehr über das Programm Driven by Change und die Künstler dahinter zu erfahren.
* Basierend auf dem von Vype/Vuse geschätzten Wert der UVP im gemessenen Einzelhandel für Dampfprodukte (d. h. Gesamtwert der Dampfkategorie im Einzelhandelsumsatz) in den wichtigsten Dampf-Märkten: USA, Kanada, Frankreich, UK, Deutschland (Stand: Mai 2022).
Anfragen
Medienzentrum
+44 (0) 20 7845 2888 (24 Stunden) | @BATplc
Investorenbeziehungen
Victoria Buxton: +44 (0)20 7845 2012
John Harney: +44 (0)20 7845 1263
Informationen zu Studio Thirteen
Ein dynamisches Studio in Dubais pulsierender Kreativzone Al Quoz. Diese kreative Oase beherbergt ein Kollektiv von fünf talentierten lokalen Künstlern, die durch ihre Leidenschaft für künstlerischen Ausdruck vereint sind. Das Studio Thirteen ist mehr als nur ein herkömmlicher Arbeitsraum. Es fördert eine Atmosphäre der Zusammenarbeit und Kreativität und bietet Künstlern die perfekte Umgebung, um ihre Visionen zum Leben zu erwecken.
Informationen zu BAT
BAT ist ein führendes Konsumgüterunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, A Better Tomorrow™ zu schaffen, indem es die Auswirkungen seiner Geschäftstätigkeit auf die Gesundheit reduziert. Hierzu bietet BAT erwachsenen Verbrauchern eine größere Auswahl an angenehmen und weniger riskanten Produkten.
Das Unternehmen stellt unmissverständlich klar, dass brennbare Zigaretten ernsthafte Gesundheitsrisiken bergen und die einzige Möglichkeit, diese Risiken zu vermeiden, darin besteht, nicht anzufangen oder aufzuhören. BAT ermutigt diejenigen, die sonst weiterhin rauchen würden, vollständig auf wissenschaftlich fundierte, risikoärmere Alternativen*† umzusteigen. Um dies zu erreichen, wandelt sich BAT gerade in ein wirklich verbraucherorientiertes Konsumgütergeschäft mit mehreren Kategorien um.
Das Ziel von BAT ist es, bis 2030 für seine nicht brennbaren Produkte 50 Millionen Verbraucher zu gewinnen und bis 2025 einen Umsatz von 5 Milliarden Pfund in den neuen Kategorien zu generieren. BAT hat sich ehrgeizige ESG-Ziele gesetzt, darunter die Erreichung der Klimaneutralität für die Scopes 1 und 2 bis 2030 sowie die Eliminierung unnötiger Einwegkunststoffe und die Wiederverwendbarkeit, Recycelbarkeit oder Kompostierbarkeit aller Kunststoffverpackungen bis 2025.
BAT beschäftigt über 50.000 Mitarbeiter. Die BAT Group erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Umsatz von 27,65 Milliarden Pfund und einen Betriebsgewinn von 10,5 Milliarden Pfund.
Das strategische Portfolio des Unternehmens besteht aus seinen globalen Zigarettenmarken und einer wachsenden Palette von risikoärmeren*† neuen Tabak- und Nikotinprodukten sowie traditionellen, nicht brennbaren Tabakprodukten. Dazu gehören Dampf-, Tabakerhitzungsprodukte, moderne orale Produkte, einschließlich tabakfreier Nikotinbeutel sowie traditionelle orale Produkte wie Snus und feuchter Schnupftabak. Im Jahr 2022 haben wir 22,5 Millionen Verbraucher unserer nicht brennbaren Produkte gezählt, das sind 4,2 Millionen mehr als im Jahr 2021.
* Basierend auf dem Gewicht der Beweise und unter der Annahme einer vollständigen Abkehr vom Zigarettenrauchen. Diese Produkte sind nicht risikofrei und machen süchtig.
† Unsere Produkte, wie sie in den USA verkauft werden, einschließlich Vuse, Velo, Grizzly, Kodiak und Camel Snus, unterliegen den Vorschriften der Food and Drug Administration (FDA), und es werden keine Behauptungen in Bezug auf die Risikoarmut dieser Produkte ohne FDA-Genehmigung aufgestellt.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausschauende Aussagen, einschließlich „vorausschauende" Aussagen im Sinne des U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Aussagen werden häufig, aber nicht immer durch die Verwendung von Wörtern oder Formulierungen wie "glauben", "antizipieren", "könnten", "können", "würden", "sollten", "beabsichtigen", "planen", "potenziell", "vorhersagen", "werden", "erwarten", "schätzen", "projizieren", "positionieren", "Strategie", "Ausblick", "Ziel" und ähnlichen Ausdrücken gemacht. Dazu gehören auch Aussagen über unsere ehrgeizigen Kundenziele, die Umsatzziele für neue Kategorien und unsere ESG-Ziele.
Alle diese vorausschauenden Aussagen beinhalten Schätzungen und Annahmen, die Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterliegen. Es wird davon ausgegangen, dass die in dieser Pressemitteilung geäußerten Erwartungen angemessen sind, aber sie können von einer Vielzahl von Variablen beeinflusst werden, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den derzeit erwarteten abweichen. Eine Übersicht der Gründe, warum die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen wesentlich von den Erwartungen abweichen können, die in den vorausschauenden Aussagen offengelegt oder impliziert werden, finden Sie in den Informationen unter den Überschriften „Cautionary Statement" und „Group Principal Risks" im Jahresbericht 2021 und im Formular 20-F von British American Tobacco P.L.C. (BAT).
Weitere Informationen zu diesen und anderen Faktoren finden Sie in den von BAT bei der U.S. Securities and Exchange Commission („SEC") eingereichten Unterlagen, einschließlich des Jahresberichts auf Formular 20-F und der aktuellen Berichte auf Formular 6-K, die kostenlos auf der Website der SEC unter http://www.sec.gov abgerufen werden können, sowie in den Jahresberichten von BAT, die kostenlos auf der Website von BAT unter www.bat.com abgerufen werden können.
Vergangene Leistung ist kein Hinweis auf künftige Leistung und Personen, die eine Beratung benötigen, sollten sich an einen unabhängigen Finanzberater wenden. Die vorausschauenden Aussagen spiegeln das Wissen und die Informationen wider, die zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Mitteilung verfügbar waren, und BAT übernimmt keine Verpflichtung, diese vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen. Die Leser werden davor gewarnt, sich auf solche vorausschauenden Aussagen nicht unangemessen zu verlassen.
Informationen zu McLaren Racing
McLaren Racing wurde vor 60 Jahren, 1963, vom Rennfahrer Bruce McLaren gegründet. Sein erstes Formel-1-Rennen bestritt das Team 1966. Seitdem hat McLaren 20 Formel-1-Weltmeisterschaften, 183 Formel-1-Grand-Prix, dreimal das Indianapolis 500 und beim ersten Versuch das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewonnen.
McLaren Racing ist in fünf verschiedenen Rennserien vertreten. Im Jahr 2023 wird das Team in der FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft mit den McLaren-F1-Fahrern Lando Norris und Oscar Piastri antreten, in der NTT INDYCAR SERIES mit den Arrow-McLaren-Fahrern Pato O'Ward, Felix Rosenqvist und Alexander Rossi, in der ABB-FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft mit den NEOM Formel-E-Team-Fahrern René Rast und Jake Hughes sowie in der Extreme E Championship mit den NEOM-McLaren-Extreme-E-Team-Fahrern Emma Gilmour und Tanner Foust. Das Team tritt auch in der F1 Esports Pro Championship als McLaren Shadow an und hat 2022 die Konstrukteurs- und die Fahrermeisterschaft gewonnen.
McLaren ist ein Verfechter der Nachhaltigkeit im Sport und Unterzeichner des UN Sports for Climate Action Commitment. McLaren hat sich verpflichtet, bis zum Jahr 2040 klimaneutral zu werden und eine vielfältige und integrative Kultur in der Motorsportindustrie zu fördern.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article