UBM Verstärkt den Fokus auf die Medtec Europe 2018 als das Einzige Medizintechnische Event des Messeveranstalters in Europa
AMSTERDAM, October 16, 2017 /PRNewswire/ --
UBM hat heute die Fortsetzung der Strategie bekannt gegeben, die Medtec Europe als das zentrale, eigenständige medizintechnische Event mit europäischem Fokus weiter zu etablieren. Im Rahmen dieser Strategie wurde die Entscheidung getroffen, die Medtec Ireland in die Medtec Europe zu integrieren. Dieser Schritt ist Teil des langfristigen Plans, alle lokalen Messen in Europa in ein zentrales Event einzugliedern, das den gesamten europäischen Markt abdeckt. So kann Ausstellern und Besuchern ein viel größeres kommerzielles Potenzial, und der Medizintechnikbranche in Europa noch mehr Networking-Möglichkeiten geboten werden. Dazu kommt ein umfassendes Angebot an Inhalten, wie bspw. Seminaren und Präsentationen, während des Events und über das gesamte Jahr hinweg.
(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/539190/UBM_Logo.jpg )
Medtec Ireland, eine der am Längsten bestehenden auf Design und Fertigung im Medizintechnikbereich spezialisierten Messen in Irland, brachte bei der diesjährigen, zweitägigen Veranstaltung mehr als 700 Teilnehmer erfolgreich zusammen. Ab 2018 wird die Medtec Europe jedoch der zentrale Anlaufpunkt für die gesamte Medizintechnikbranche in Europa sein. Dieser Ansatz hat sich bereits in der Vergangenheit mit der Eingliederung von Medtec UK, Medtec France und Medtec Italy als äußerst erfolgreich bewiesen und zu einer Zunahme von Besuchern aus diesen Märkten bei der Medtec Europe von 22,5 % geführt. Zudem ist das Interesse an der Medtec Europe in Irland gestiegen, sodass der Fokus auf die Medtec Europe auch die Trends der Branche reflektiert.
Die Medtec Europe 2018 wird führende Experten, Einkäufer und Anbieter aus der gesamten Medizintechnikbranche zusammenbringen. Unternehmen aus dem Vereinigten Königreich und Irland werden 2018 in einem speziellen Pavillon besonders im Blickpunkt stehen.
"Die diesjährige Medtec Ireland war eine fantastische Gelegenheit für die Teilnehmer, sich bezüglich der wichtigsten Themen, die die Branche vor Ort und global vorantreiben, auf den neusten Stand zu bringen", erklärte Anne Schumacher, Brand Director, Medtec. "Wir haben aber ein anhaltendes Interesse an der Medtec Europe von Besuchern aus Irland erkannt und als ein geschätzter Partner unserer Kunden, war es für uns ein logischer Schritt, unsere Aktivitäten zu konsolidieren und den Wünschen und Forderungen nach einem wahrhaft europäischen Event nachzukommen. Indem wir die Medtec Europe zum Mittelpunkt für die Medizintechnikbranche machen, können wir sicherstellen, dass unsere Partner in Irland und ganz Europa die Möglichkeit erhalten, auf noch größere Netzwerke zuzugreifen. Gleichzeitig können wir so ein noch attraktiveres Mehrwert bieten. Bei einer zunehmenden Zahl von Teilnehmern aus den verschiedensten Märkten wird die Medtec Europe Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und Kommerzialisierung bieten, die die Medizintechnikbranche voranbringen werden.
Die Medtec Europe 2018 wird vom 17. bis 19. April 2018 in Stuttgart stattfinden. Innovationen im Bereich Smart Health und Smart Manufacturing - einer der spannendsten Sektoren der Branche - werden bei der Medtec Europe 2018 eine zentrale Rolle spielen. Digitalisierung und intelligente Lösungen gewinnen in allen Segmenten der medizintechnischen Produktionskette immer mehr an Bedeutung und so werden Live-Demonstrationen, Vorträge von Experten und Aussteller aus diesem Bereich im Blickpunkt stehen. Um sich für die Medtec Europe 2018 anzumelden, besuchen Sie bitte: www.medteceurope.com/europe
Über Medtec Europe
Medtec Europe ist die führende Medizintechnikmesse, die die wichtigsten Trends präsentiert und Einblicke in die gesamte Lieferkette der Medizintechnikbranche bietet. Medtec Europe bringt Unternehmen aus allen Bereichen der Medizintechnik zusammen, um Ideen zu teilen, Geschäftspartner zu treffen und Produkte und Dienste aus allen Produktionsstufen vorzustellen, zu entdecken und zu beschaffen. Die nächste Generation von Medizinprodukten nimmt bei der Medtec Europe ihren Anfang.
Über UBM EMEA
UBM EMEA verbindet Menschen und bietet Unternehmen die Möglichkeit, über fünf Kontinente hinweg geschäftliche Verbindungen zu knüpfen, Kunden zu treffen, neue Produkte vorzustellen, die eigene Marke zu bewerben und ihren Marktanteil auszubauen. Das wird möglich durch Premiummarken wie Medtec, CPhI, TFM&A, Internet World, IFSEC, MD&M, Cruise Shipping Miami, The Concrete Show und viele andere. UBM EMEA Ausstellungen, Konferenzen, Award-Programme, Publikationen, Websites, Trainings- und Zertifizierungsprogramme sind ein wesentlicher Bestandteil der Marketingmaßnahmen von Unternehmen aus mehr als 20 Industriezweigen.
Das jährliche Programm medizinischer Fachmessen von UBM plc. umfasst:
Medtec Europe (17. - 19. April 2018)
Medtec Japan (18. - 20. April 2018)
BIOMED Boston (18. - 19. April 2018)
Medtec China (2019)
MD&M West (6. - 8. Februar 2018)
UBM EMEA verpflichtet sich der kontinuierlichen Verbesserung der Nachhaltigkeit.
Um langfristige Rentabilität zu gewährleisten, übernimmt UBM EMEA eine Vorreiterrolle im Bereich Nachhaltigkeit. Dazu werden alle wichtigen unternehmerischen Entscheidungen auf die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens ausgerichtet. Für UBM EMEA ist das Bewusstsein über die Auswirkungen unserer Handlungen auf die Umwelt und die lokalen Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, von grundlegender Bedeutung. UBM EMEA strebt danach, diese Auswirkungen zu minimieren, indem Nachhaltigkeitsprinzipien den Kern all unserer Aktivitäten bilden. Ein Grundstein für das Erreichen von Nachhaltigkeit ist unsere Zertifizierung nach der Norm ISO 20121 für nachhaltiges Eventmanagement. UBM EMEA ist einer der ersten großen Veranstalter, die ein nachhaltiges Eventmanagementsystem erfolgreich umgesetzt und die Zertifizierung nach der internationalen Norm ISO 20121 erreicht haben.
Für Medienanfragen kontaktieren Sie bitte:
Jonathan Falcone
TogoRun
Tel: +44-(0)-20-8618-2752
E-Mail: [email protected]
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article