Telecom Italia richtet GSMA-Vorstandstreffen in Venedig aus
VENEDIG, Italien, June 7, 2011 /PRNewswire/ --
- Der Vorsitzende der GSMA und der Vorsitzende und CEO der Telecom Italia Group Franco Bernabe beruft Treffen der weltweit grössten Mobilfunkanbieter im TI Future Center ein
- Bernabe gibt Meilenstein im Bereich Mobiles Breitband bekannt - 500 Millionen HSPA-Verbindungen bis Ende Juni; bis zu 1 Milliarde sollen bis Ende des Jahres 2012 erreicht werden
Die GSMA hat diese Woche ein Meeting in Telecom Italias Future Centre in Venedig abgehalten. Die weltweit führenden Mobilfunkbetreiber trafen sich in der italienischen Stadt, um die wichtigsten Angelegenheiten und Herausforderungen, denen sich die Mobilfunkbranche heutzutage stellen muss, sowie die Gelegenheiten, die die Innovation und das Wachstum im Ökosystem vorantreiben werden, zu besprechen.
"Wir konzentrieren uns darauf, Tätigkeiten voranzutreiben, die durch gemeinsames Handeln beachtliche Vorteile für die Kunden der Mobilfunkbranche bieten, die die Vorteile der individuellen Betreiber weit übertreffen", so Franco Bernabe, Vorsitzender der GSMA Chairman sowie Vorsitzender und CEO der Telecom Italia Group. "Wir arbeiten gemeinsam daran, das Kundenerlebnis, die Interoperabilität, die Service- und Sicherheitsqualität, die seit Einführung der Mobilfunkbranche die Markenzeichen der Branche waren und die weiterhin die Grundlage unserer jeweiligen Geschäfte sind, vorzuziehen."
Der Vorstand legt die strategische Richtung der GSMA fest und prüft, ob die Arbeit die Bedürfnisse der Mobilfunkanbieter und deren Kunden auf der ganzen Welt abdeckt. Der Vorstand setzt sich aus den CEOs der Unternehmen, den CEOs und den C-Level-Vertretern der 25 weltweit führenden Mobilfunkbetreiber sowie der CEO der GSMA zusammen und priorisiert und überwacht die Initiativen in den Bereichen Strategie, Gewerbe, öffentliche Ordnung und Technik der GSMA. Auf diese Weise gewährleistet der Vorstand, dass alles, was die Organisation tut, im Sinne des übergreifenden Zieles geschieht, das darin besteht, den Wert, den die Mobilfunkbranche Unternehmen und Wirtschafssystemen weltweit bietet, zu steigern.
Beim Meeting, das zweite in Franco Bernabes Funktion als Vorsitzender der GSMA, prüfte der Vorstand den Fortschritt der strategischen Initiativen der GSMA, die sich auf die Gebiete Mobiles Breitband und Spektrum; Embedded Mobile; Mobile NFC; Mobile Werbung; und Rich Communications Ecosystem erstrecken. Das Strategy Committee (SC), das Executive Management Committee (EMC) und das Public Policy Committee (PPC) der GSMA haben sich ebenfalls getroffen, um wichtige Angelegenheiten aus den Bereichen Technologie und Kontrolle zu besprechen.
"Wir machen in all diesen strategischen Initiativen grosse Fortschritte", fuhr Herr Bernabe fort. "Die Betreiber der Welt tätigen z. B. grosse Investitionen in das Mobile Breitband, insbesondere in LTE, um ein wahres 'Connected Life' zu erhalten. Tatsächlich erreichen wir diesen Monat einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung des Mobilen Breitband-Marktes - wir werden die 500 Millionen HSPA-Verbindungen erreichen, und da wir 19 Millionen neue Verbindungen monatlich hinzufügen, gehen wir für Ende des Jahres von 2012 1 Milliarden Verbindungen aus."
Informationen zur GSMA
Die GSMA vertritt die Interessen von Mobilfunkbetreibern aus aller Welt. In 219 Ländern vereint die GSMA mehr als 800 weltweite Mobilfunkbetreiber und 200 Unternehmen aus dem weiteren Umfeld des Mobilfunks, darunter Mobilgerätehersteller, Softwareunternehmen, Zulieferer, Internetunternehmen sowie Medien- und Unterhaltungsunternehmen. Die GSMA organisiert ausserdem branchenweit führende Veranstaltungen wie beispielsweise den Mobile World Congress und den Mobile Asia Congress.
Für weitere Informationen besuchen Sie Mobile World Live, das Online-Portal der Mobilfunkbranche, auf http://www.mobileworldlive.com oder die GSMA-Unternehmenswebsite auf http://www.gsmworld.com.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article