Suvoda stellt erweiterte Arzneimitteloptimierung für das IRT vor, um die Genauigkeit des Arzneimittelversorgungsmanagements für klinische Studien zu verbessern
Bessere Kontrolle über das Medikamentenversorgungsmanagement hilft Sponsoren dabei, Kosten zu senken und die CO2-Bilanz zu verbessern
PHILADELPHIA, 12. Okt. 2023 /PRNewswire/ -- Suvoda LLC, ein internationales Technologieunternehmen für klinische Studien, das sich auf komplexe Studien in therapeutischen Bereichen wie Onkologie, Zentralnervensystem (CNS) und seltene Krankheiten spezialisiert hat, stellte im Rahmen seiner neuesten Interactive Response Technology (IRT) eine neue Funktion zur Erweiterten Arzneimitteloptimierung vor. Diese neue Funktion bietet Sponsoren klinischer Arzneimittelstudien ein verbessertes Arzneimittelversorgungsmanagement, was zu Kosteneinsparungen führt und den Unternehmen dabei hilft, ihren CO2-Fußabdruck zu verkleinern.
Traditionell stützen sich Strategien zur Arzneimittelversorgung auf Erstlieferungen in statischen Mengen und Puffer, was häufig zu überhöhten Bestellungen führt, um die ausreichende Verfügbarkeit von Medikamenten während einer Studie sicherzustellen. Puffer, ein gängiges Instrument zur Sicherstellung einer angemessenen Medikamentenversorgung in den Studienzentren, erstellen durchschnittliche Ober- und Untergrenzen für den Medikamentenbestand in allen Studienzentren und lösen automatisch Medikamentenbestellungen aus, wenn die Vorräte die Untergrenze erreichen.
Suvodas Funktion zur erweiterten Arzneimitteloptimierung ist ein innovativer Ansatz, der es Arzneimittelversorgungsmanagern ermöglicht, ihre Versorgungsstrategien durch die Erstellung von „erweiterten Regeln" zu optimieren, die Rekrutierungsvariablen wie zum Beispiel das Gewicht der Teilnehmer, die prognostizierten Ausfallraten und die Behandlungsverhältnisse berücksichtigen. Das Ergebnis sind detailliertere und dynamischere Bestandsprognosen, die zu erheblichen Kosteneinsparungen führen können. Darüber hinaus können die Sponsoren durch eine präzisere Optimierung der Arzneimittel den Verpackungs- und Versandaufwand reduzieren, was sich in einer besseren CO2-Bilanz niederschlägt und die Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens unterstützt.
„Die neue Verbesserung von Suvoda ist ein Beispiel dafür, wie wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und Werkzeuge bereitstellen, die unseren Sponsoren und Partnern helfen", sagte Lisa Li, Director of IRT Product Management bei Suvoda. „Wir haben von Medikamentenversorgungsmanagern gehört, die über die Auswirkungen der Überversorgung an Arzneimitteln in der gesamten Lieferkette besorgt waren, einschließlich Rohstoffen, Herstellung, Lagerung, Versand und Verpackungsmaterial. Die Unterstützung von Studienleitern bei der Optimierung der Versorgung kann die Studienressourcen maximieren und die Effizienz steigern."
Die Funktion zur erweiterten Arzneimitteloptimierung steht mit Suvodas Mission im Einklang, maßgeschneiderte e-klinische Lösungen zu liefern, die Sponsoren die Kontrolle über Studien mit komplexen Anforderungen an das Arzneimittelmanagement geben. Beispiele beinhalten Studien mit Patientenkohorten, die große Variationen aufweisen, die sich auf die Aufnahmedosis auswirken können, wie z. B. pädiatrische Studien. Weitere Studiendesigns, die von dieser Funktionalität profitieren könnten, sind solche mit teuren Medikamenten, hohen Ausfallraten und große Studien mit zahlreichen Probanden pro Standort.
Diese Verbesserung stärkt auch Suvodas Partnerschaft mit N-SIDE, einem Deep-Tech-Unternehmen, das es Organisationen für klinische Studien ermöglicht, bessere Entscheidungen zu treffen und den Einsatz wichtiger Ressourcen zu optimieren. Gemeinsam bieten Suvoda und N-SIDE integrierte Prognosen und Lieferkettenoptimierung, um Studien dabei zu helfen, Kosten für die Arzneimittelversorgung und Abfälle zu reduzieren.
„Als Suvoda-Partner freuen wir uns über diese Funktion. Wir haben die Auswirkungen dieser erweiterten Funktion auf Hunderte von Studien quantifiziert und reduzieren den Arzneimittelbedarf im Allgemeinen um mehr als 10 Prozent", sagte Amaury Jeandrain, Vice President of Strategy, Life Sciences, bei N-SIDE. „Suvoda hat sich schon immer der Innovation in der Arzneimittelversorgung verschrieben, um sicherzustellen, dass seine IRT-Lösung den Sponsoren weiterhin ein Höchstmaß an Transparenz und Kontrolle bietet. Und erweiterte Arzneimitteloptimierung bietet uns mehr Möglichkeiten, unseren gemeinsamen Kunden zu helfen, ihren Arzneimittelbedarf so zu decken, dass ihre klinischen Studien und organisatorischen Ziele besser unterstützen werden."
Erfahren Sie mehr über Suvoda IRT für klinische Studien.
Informationen zu Suvoda
Suvoda ist ein internationales Technologieunternehmen für klinische Studien, das sich auf komplexe, lebenserhaltende Studien in therapeutischen Bereichen wie der Onkologie, dem zentralen Nervensystem (CNS) und seltenen Krankheiten spezialisiert hat. Suvoda wurde 2013 von Experten für eClinical-Technologien gegründet und ermöglicht es Fachleuten für klinische Studien, die wichtigsten Momente in den dringendsten Studien durch fortschrittliche Softwarelösungen auf einer einzigen Plattform zu verwalten. Suvoda hat seinen Hauptsitz vor den Toren Philadelphias und unterhält außerdem Niederlassungen in Portland (Oregon), Barcelona (Spanien), Bukarest und Iasi (Rumänien) und Tokio (Japan). Der Net Promoter Score (NPS) des Unternehmens liegt durchweg über dem Durchschnitt der Technologiebranche und hat dazu beigetragen, dass das Unternehmen von Studiensponsoren und CROs für die Betreuung von mehr als 1.000 Studien in 80 Ländern ausgewählt wurde. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie suvoda.com und folgen Sie Suvoda auf LinkedIn.
Für Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mara Conklin, (847) 340-6823
[email protected]
Kathy Zoeller, (312) 485-2422
kathy@mattsonpr.com
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1759317/Suvoda_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article