Surge Copper erwirbt strategische Landposition im Berg-Projekt
TSX-V Handelssymbol: SURG
Frankfurt Trading Symbol: G6D2
VANCOUVER, British Columbia, 7. April 2021 /PRNewswire/ -- Surge Copper Corp. (TSXV: SURG) (Frankfurt: G6D2) („Surge" oder das „Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es mit zwei Verkäufern endgültige Kaufverträge über den Erwerb einer 100%igen Beteiligung an bestimmten Mineralien-Claims im östlichen Teil des Grundstücks Berg und im südlichen Teil des Grundstücks Ootsa abgeschlossen hat. Der Erwerb dieser Claims festigt den Besitz von Surge im Schürfgebiet Bergette, das das am weitesten fortgeschrittene regionale Explorationsziel auf dem Grundstück Berg außerhalb der Lagerstätte Berg ist.
Das Zielgebiet Bergette befindet sich etwa 10 Kilometer östlich der Lagerstätte Berg. Frühere Explorationsarbeiten haben eine 2 km mal 2 km große Kupfer-Boden-Anomalie umrissen, die die inneren Ränder einer intrusiven magnetischen Anomalie umspannt, die nach Osten hin offenbleibt. Historische oberflächliche Bohrungen in den südwestlichen und nordwestlichen Ecken der Bodenanomalie durchschnitten eine Porphyrmineralisierung, einschließlich 0,29 % Cu, 0,011 % Mo und 0,6 g/t Ag auf 70 Metern und 0,32 % Cu und 0,010 % Mo auf 64 Metern, wobei sowohl die Kaliumalteration als auch die Gehalte mit der Tiefe zuzunehmen scheinen. Eine AeroTEM-Untersuchung, die 2010 über dem Gebiet abgeschlossen wurde, zeigt ebenfalls eine geophysikalische EM-Anomalie, die in ihrer Größe und ihrem Ausmaß mit der Signatur über dem Gebiet der Lagerstätte Berg vergleichbar ist.
Das Unternehmen plant ein Oberflächenexplorationsprogramm bei Bergette, das Mitte Juli dieses Jahres beginnen soll und sich auf die Erweiterung und vollständige Definition der großen Kupferanomalie im Boden, den Abschluss von Oberflächenkartierungen und Gesteinsproben sowie möglicherweise auf die Durchführung einer bodengestützten geophysikalischen Untersuchung mit induzierter Polarisation über dem gesamten Zielgebiet konzentrieren wird.
Gemäß den Bedingungen der Asset-Kaufverträge wird Surge an zwei Verkäufer insgesamt 850.000 Stammaktien ausgeben und separate Net-Smelter-Return-Royalties auf die Claims eintragen, die jeweils bestimmten Rückkaufrechten unterliegen. Die Bedingungen der Vereinbarungen und die Emission von Surge-Aktien unterliegen der Genehmigung der TSX Venture Exchange. Die ausgegebenen Aktien unterliegen einer gesetzlichen viermonatigen Haltefrist.
Teilnahme an anstehenden Investorenkonferenzen
Das Unternehmen kündigt außerdem seine Teilnahme an den folgenden kommenden virtuellen Investorenkonferenzen an:
- 121 Mining Investment Americas Online 27.-29. April
- 121 Mining Investment EMEA Online 25.-27. Mai
- 121 Mining Investment APAC Online 16.-18. Juni
Sachverständiger
Dr. Shane Ebert, P.Geo., ist die qualifizierte Person für die Projekte Ootsa und Berg gemäß National Instrument 43-101 und hat die technische Offenlegung in dieser Pressemitteilung genehmigt.
Informationen zu Surge Copper Corp.
Das Unternehmen besitzt eine 100-prozentige Beteiligung an der Ootsa-Liegenschaft, einem Explorationsprojekt im fortgeschrittenen Stadium, das die Porphyr-Lagerstätten East Seel, West Seel und Ox enthält und an den Tagebau der Kupfermine Huckleberry angrenzt, die im Besitz von Imperial Metals ist. Die Ootsa-Liegenschaft enthält grubenbegrenzte Ressourcen gemäß NI 43-101 für Kupfer, Gold, Molybdän und Silber in den Kategorien „gemessen" und „angezeigt".
Das Unternehmen erwirbt außerdem eine 70%ige Beteiligung an der Liegenschaft Berg von Centerra Gold. Berg ist ein großes Explorationsprojekt im fortgeschrittenen Stadium, das sich 28 km nordwestlich der Lagerstätte Ootsa befindet. Berg enthält grubenbegrenzte Ressourcen gemäß 43-101 für Kupfer, Molybdän und Silber in den Kategorien „gemessen" und „angezeigt". Zusammengenommen verleihen die angrenzenden Liegenschaften Ootsa und Berg Surge eine dominante Landposition im Gebiet Ootsa-Huckleberry-Berg und die Kontrolle über vier fortgeschrittene Porphyrlagerstätten.
Im Namen des Verwaltungsrats
„Leif Nilsson"
Chief Executive Officer
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Telefon: +1 604 416 2978 or +1 604 558 5847
[email protected]
http://www.surgecopper.com
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung .
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. In einigen Fällen können Sie zukunftsgerichtete Aussagen an Begriffen wie „wird", „kann", „sollte", „erwartet", „plant" oder „antizipiert" oder der Negierung dieser Begriffe oder anderer vergleichbarer Begriffe erkennen. Alle hierin enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Pläne des Unternehmens hinsichtlich der Liegenschaft Berg und der Liegenschaft Ootsa. Diese Aussagen sind lediglich Vorhersagen und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Solche Ungewissheiten und Risiken können unter anderem darin bestehen, dass die tatsächlichen Ergebnisse der Explorationsaktivitäten des Unternehmens von den Erwartungen des Managements abweichen, dass es zu Verzögerungen bei der Erlangung von erforderlichen staatlichen oder anderen behördlichen Genehmigungen kommt oder dass diese nicht erteilt werden, dass es nicht möglich ist, eine angemessene Finanzierung für die Durchführung der geplanten Explorationsprogramme zu erhalten, dass es nicht möglich ist, Arbeitskräfte, Ausrüstung und Zubehör in ausreichender Menge und rechtzeitig zu beschaffen, dass es zu Ausfällen von Ausrüstung kommt, dass die Auswirkungen der aktuellen Coronavirus-Pandemie eintreten und dass schlechtes Wetter herrscht. Obwohl diese zukunftsgerichteten Aussagen und alle Annahmen, auf denen sie beruhen, in gutem Glauben getätigt werden und die aktuelle Einschätzung des Unternehmens hinsichtlich der Geschäftsentwicklung widerspiegeln, werden die tatsächlichen Ergebnisse fast immer, manchmal sogar wesentlich, von den hierin enthaltenen Schätzungen, Vorhersagen, Prognosen, Annahmen oder anderen Vorschlägen für die zukünftige Entwicklung abweichen. Das Unternehmen beabsichtigt nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, um sie an die tatsächlichen Ergebnisse anzupassen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Related Links
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article