Smile Train: Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte können ein völlig normales Leben führen
PEKING, 14. Juni 2012 /PRNewswire/ -- Smile Train gab kürzlich auf einer globalen Konferenz in Peking bekannt, dass es sich zur Aufgabe gemacht habe, „Kindern, die mit einer Lippenspalte zur Welt kommen, die gleichen Möglichkeiten zu bieten wie Kindern ohne Lippenspalte". Unter dem vorherigen Leitbild, jedem einzelnen Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte aktiv zu helfen, führte Smile Train innerhalb von 13 Jahren über 250.000 operative Eingriffe zur Korrektur von Lippenspalten in China durch. Damit zählt die Wohltätigkeitsorganisation im Bereich der Lippen-Kiefer-Gaumenspalten zu den wichtigsten chinesischen Hilfseinrichtungen.
Die in New York ansässige gemeinnützige Organisation Smile Train spezialisiert sich darauf, bedürftige Lippenspalten-Patienten in Entwicklungsländern mit kostenlosen Lippenspaltenkorrekturen zu versorgen. Charles B. Wang, einer der Mitgründer der Stiftung, ist ebenfalls Mitgründer von Computer Associates International. Kostenlose operative Eingriffe und Sprachtherapien für bedürftige Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte anzubieten, damit sie ein normales Leben führen können, ist eine neue Herausforderung für Smile Train. Charles B. Wang und sein hervorragendes Team haben jedoch ein Entlastungssystem entwickelt. Dabei greifen sie gezielt auf das medizinische Personal vor Ort zurück und versorgen es mit allen nötigen Instrumenten, die zur autarken Arbeit notwendig sind. Anstatt Ärzteteams aus anderen Ländern einzufliegen und in Entwicklungsländern einzusetzen, bieten sie ortsansässigen Ärzten aus jedem Land kostenlose Schulungsangebote, damit qualitativ hochwertige operative Eingriffe kostenlos durchgeführt werden können. Überdies kooperiert Smile Train mit Regierungen und Behörden vor Ort, die dabei helfen können, lokale Gemeinden wirksam zu informieren.
Bisher hat Smile Train 700.000 Patienten aus mehr als 80 Ländern der Welt geholfen. In den vergangenen 13 Jahren spendete Smile Train über 1,2 Mrd. Yuan (etwa 190 Mio. USD) an Wohltätigkeitsorganisationen in China. Allein dort half das Unternehmen bereits über 250.000 Patienten. Durch Kooperationen mit dem chinesischen Gesundheitsministerium, dem chinesischen Wohltätigkeitsverband (China Charity Federation), der chinesischen Gesellschaft für Stomatologie sowie teilnehmenden Krankenhäusern hat Smile Train während dieses Zeitraums über 12.000 medizinische Fachkräfte geschult und fortschrittliche medizinische Technologie und wissenschaftliche Managementmodelle in ganz China eingeführt.
Smile Train hat sich in China flächendeckend etabliert. Als gemeinnützige Stiftung zur Unterstützung von Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte haben sich die Konzepte, Managementverfahren und Erfolge von Smile Train nicht nur positiv auf das chinesische Gemeinwohl ausgewirkt, sondern erhielten auch viel Lob und Anerkennung von der chinesischen Regierung.
Kontakt:
Dr. Shell Xue
+8610-85806540
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article