Ratier-Figeac wählt iBase-t für die Digitalisierung der Fertigungsprozesse
Das Unternehmen digitalisiert papierbasierte gewerbliche und militärische Fertigungsprozesse mit MES- und MRO-Lösungen der nächsten Generation
LAKE FOREST, Kalifornien, 17. Januar 2024 /PRNewswire/ -- iBase-t, ein führender Anbieter von Fertigungs-, Qualitäts- und MRO-Lösungen, gab heute bekannt, dass Ratier-Figeac, ein Geschäftsbereich für Propellersysteme von Collins Aerospace, die Manufacturing Execution System (MES) und die Maintenance, Repair, Overhaul (MRO)-Lösung der Solumina iSeries von iBase-t für die Standorte Figeac (Frankreich) und Casablanca (Marokko) von Ratier-Figeac ausgewählt hat. Der Einsatz in den Bereichen Luft- und Raumfahrt und Verteidigung sowie im Handel wird es Ratier-Figeac ermöglichen, seine papierbasierten Fertigungsprozesse zu digitalisieren und die Effizienz und Qualitätskontrolle zu verbessern. Die Umstellung wird zunächst in einem kleineren Teil der bestehenden Anlagen des Unternehmens erfolgen, bevor sie in einem Teil der Produktion des Unternehmens mit 1400 Beschäftigten vollständig eingeführt wird.
Der in Frankreich ansässige Hersteller von Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungssystemen ist weltweit führend bei Hochleistungspropellern und -ausrüstungen und produziert Teile für führende private und öffentliche Hersteller und Betreiber wie Airbus, Boeing, Bombardier, AirFrance, die US-Luftwaffe und die französische Luftwaffe. Der Einsatz von iBase-t Solumina bei Ratier-Figeac sorgt für digitale Kontinuität in den Bereichen Fertigungstechnik, Prozessplanung, Produktionsausführung und Qualitätsmanagement.
„Seit wir vor mehr als 100 Jahren mit dem Bau von Holzpropellern begonnen haben, setzt sich unser Unternehmen dafür ein, unseren Kunden herausragende Ergebnisse zu liefern. Dies erfordert kontinuierliche Investitionen in Spitzentechnologie. Die Einführung der iSeries-Lösung von iBase-t leitet das nächste Kapitel in unseren Tätigkeiten im Rahmen der digitalen Transformation ein", so Frédéric Deveza, Geschäftsleiter für Industrie 4.0-Lösungen bei Ratier-Figeac.
„Wir freuen uns darauf, Ratier-Figeac dabei zu unterstützen, über ein papierbasiertes System hinauszuwachsen und die Effizienz zu nutzen, die Solumina in ihren Werken bieten kann", so Naveen Poonian, Geschäftsführer von iBase-t. „Unsere Zusammenarbeit mit Ratier-Figeac wird ein wichtiger Schritt für das Wachstum von iBase-t in EMEA sein. Wir sind stolz darauf, mit einem weiteren wegweisenden Hersteller der Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie zusammenzuarbeiten, und freuen uns darauf, Branchenführer in allen Märkten zu unterstützen."
Die Solumina iSeries bietet überzeugende Vorteile, die über die Vereinfachung der Bereitstellung von neuen Funktionen und Updates hinausgehen. Sie kann die Einführung neuer transformativer Technologien, einschließlich Augmented Reality und künstlicher Intelligenz, als Betriebsplattform beschleunigen, um Leistung und Effizienz kontinuierlich zu steigern. Diese Funktionalität, zusammen mit einer überragenden, von den Mitarbeitern vor Ort geprüften Benutzerfreundlichkeit, verdeutlicht die Vorteile der neuesten MES-Lösung von iBase-t für Hersteller.
Informationen zu Ratier-Figeac
Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung ist Ratier-Figeac ein fester Bestandteil der französischen und weltweiten Luftfahrtlandschaft. Seit seiner Gründung im Jahr 1904 gehört Ratier-Figeac zur Geschichte der Pioniere der französischen und europäischen Luftfahrt. Das Unternehmen hat seinen Ruf und sein Wachstum auf mehr als einem Jahrhundert Luftfahrtentwicklung aufgebaut und ist heute weltweit führend auf dem Gebiet der Hochleistungspropeller sowie ein führender Ausrüster für alle namhaften Kunden und Flugzeughersteller. Ratier-Figeac ist das Entscheidungszentrum von Propeller Systems, das aus drei Industriestandorten besteht. Der 57 000 m2 große Standort Figeac beherbergt die Technik, den Betrieb und alle Unterstützungsfunktionen. Ratier-Figeac beschäftigt fast 1.400 Mitarbeiter und ist Teil von Collins Aerospace (RTX).
Informationen zu iBase-t
iBase-t ist ein Softwareunternehmen, das die Erstellung und Wartung komplexer Produkte vereinfacht. Das 1986 in Südkalifornien gegründete Unternehmen iBase-t liefert Lösungen, die die digitale Kontinuität in den Bereichen Fertigung, Qualität sowie Wartung, Reparatur und Überholung (MRO) auf globaler Ebene sicherstellen. Die Solumina Manufacturing Operations Platform von iBase-t ist eine Cloud-native Lösung, die ein digitales Ökosystem zur Förderung von Innovationen und zur Verbesserung der betrieblichen Leistung schafft. Zu den Kunden von iBase-t mit Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Frankreich und Indien zählen Lockheed Martin, Northrop Grumman, Rolls-Royce, ArianeGroup, Pratt & Whitney und Textron. Erfahren Sie mehr unter ibaset.com
Medienkontakt
Tom Hennessey
(949) 958-5200
[email protected]
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2068753/iBase_t_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article