Public Interest wählt neue Mitglieder in den .ORG Advisory Council
- Neu gewählte Ratsmitglieder setzen sich mit weltweiten Problemen im Zusammenhang mit der .ORG-Community auseinander
RESTON, Virginia, 6. Aug. 2012 /PRNewswire/ -- Public Interest Registry (PIR), der gemeinnützige Betreiber der .ORG -Domain, gab heute die Ernennung neuer Mitglieder in den.ORG Advisory Council-Rat bekannt. Seit seiner Gründung 2003 steht der .ORG Advisory Council dem PIR-Führungsteam mit Beratung zu den Themen Politik, Reichweite und neue Dienstleistungen und bei der Verbesserung von Registry-Operationen zur Seite, um die globale, gemeinnützige .ORG-Community zu unterstützen.
Der Rat besteht aus 15 Mitgliedern, von denen mindestens zwei aus jeder der sechs folgenden Regionen kommen: Asien/Naher Osten, Asien-Pazifik, Afrika, Europa, Nordamerika und Lateinamerika. Während ihrer Amtszeit werden die Ratsmitglieder sich mit einer Reihe von Kernfragen beschäftigen, darunter die globale Reichweite von .ORG, Sicherheit im Internet und wichtige politische Initiativen zur Leitung einer einzigartigen Top-Level-Registrierungsstelle. Alle Mitglieder wurden für ihre dreijährige Amtszeit in Einklang mit der Charta des Rates sorgfältig vom PIR-Vorstand ausgewählt.
„Die .ORG-Domain hat bereits 10 Millionen Organisationen, Unternehmen und individuelle Mitglieder registriert", erklärte Brian Cute, CEO von Public Interest Registry. „Der .ORG Advisory Council hat und wird auch weiterhin eine entscheidende Rolle für diesen Erfolg spielen und sicherstellen, dass PIR weiterhin im öffentlichen Interesse tätig ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesen angesehenen Persönlichkeiten und haben volles Vertrauen in ihr Fachwissen und ihre Ideen, die von unschätzbarem Wert für die Bewältigung der Probleme sein werden, mit denen sich .ORG und die Gemeinschaft von Internet-Nutzern derzeit beschäftigen müssen."
Die neuen Mitglieder des .ORG Advisory Council sind:
- Allan Salahedin (Palästina)
- Thomas Mackenzie (Vereinigtes Königreich)
- Justin Watts (Australien)
- Tim Nurul Kabir (Bangladesch)
- Kathy Brown (USA)
- JoAnn Patrick-Ezzell (USA)
- Alex Corenthin (Senegal)
- Guy Tete Benissan (Senegal)
- Marie-Laure (Costa Rica)
Des Weiteren wurde Robin Gross vom PIR Council Charter eingeladen, um im Advisory Council die Non-Commercial Domain Name Holders Constituency (NCDNHC) zu repräsentieren.
Aufgrund ihres umfassenden Fachwissens und ihrer geographischen Reichweite werden sie mit den folgenden fünf Ratsmitgliedern zusammenarbeiten: Alaa Aldin Alradhi (Jordanien), Hans Peter Dittler (Deutschland), Frans Gerbosch (Belgien), Marc Blanchet (Kanada) und Sebastian Ricciardi (Argentinien).
Weitere Informationen zum .ORG Advisory Council oder zu PIR finden Sie auf http://pir.org/about/council.
Informationen zu Public Interest Registry
Public Interest Registry (PIR) ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die als Betreiber der Top-Level-Domain .ORG fungiert. Mit über 10 Millionen weltweit registrierten Domain-Namen handelt es sich um die drittgrößte „generische" Top-Level-Domain der Welt. Als Fürsprecher von Zusammenarbeit, Schutz und Sicherheit im Internet besteht die Aufgabe von PIR darin, ein globales, nichtkommerzielles Publikum bei der effektiveren Nutzung des Internets zu unterstützen. Unter den Interessengruppen des Internets spielt die Gesellschaft bei politischen und sonstigen Fragen bezüglich des Domain-Name-Systems eine tragende Rolle. Die Public Interest Registry wurde 2002 von der Internet Society gegründet und hat ihren Sitz in Reston, Virginia (USA).
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article