PROMPERU: Die Casa Peru, die während der Gruppenphase der FIFA
MOSCOW, July 2, 2018 /PRNewswire/ --
Fußball-Weltmeisterschaft in Moskau touristische, kulturelle und kulinarische Highlights des Andenlandes einem internationalen Publikum präsentierte, schloss gestern Abend nach erfolgreichen elf Tagen seine Pforten. Die innovative Pop-Up-Installation des peruanischen Fremdenverkehrsamts zog Tausende von Besuchern aus allen Teilen der Welt an.
(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/713720/PROMPERU_Peru.jpg )
Im kulturellen Ausstellungskomplex Manege in Moskau, in Laufweite des berühmten Roten Platzes, wurden täglich mehr als 6.000 Verkostungen verschiedener peruanischer Gerichte wie Ceviche, Causa, Tabulé und Quinoa angeboten. Zudem wurden täglich 2.000 Tassen Kaffee, 1.500 Fruchtsmoothies und 50 Liter Emoliente, ein erfrischender, typisch peruanischer Kräuterdrink, serviert. Zusätzlich wurden 10.000 Beutel mit salzigen Snacks wie Quinoa, Pommes frites und Chifles angeboten. Als süße Snacks gab es Kakaonibs und traditionelles Gebäck.
Das peruanische Nationalgetränk Pisco durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Omar Kuan, bekannter Barkeeper aus Peru, überraschte die Gäste mit immer neuen Kreationen rund um das Traubendestillat. Peruanische Lebensfreude verbreiteten die Folklore-Gruppe La Patronal und DJ Shuhupe aus Lima, die folkloristische Musikelemente mit elektronischen Beats mischt. Gemeinsam waren sie über 130 Stunden lang auf der Bühne der Casa Peru zu sehen.
Natürlich durfte der Fußball nicht fehlen: Die Casa Peru wurde schnell zu einer Drehscheibe für Fußballfans aus allen Teilen der Welt. Jedes Spiel wurde live auf einer riesigen Leinwand übertragen, während verschiedene peruanische Produkte der Öffentlichkeit angeboten wurden.
Ex-Liverpool-Star und Fußball-Experte Stan Collymore, filmte in der Casa Peru für seine Show auf Russia Today. Dabei erlebte er nicht nur ein Schamanenritual zur Heilung seiner Sehne, sondern auch eine persönliche Ceviche Meisterklasse der renommierten peruanischen Köchin Monica Kisic sowie einen traditionellen Tanz mit dem National Folklore Ensemble of Peru.
Casa Peru wurde vom peruanischen Ministerium für Außenhandel und Tourismus über PROMPERÚ geleitet und vom Außenministerium, dem Kulturministerium, dem peruanischen Verband der Exporteure (ADEX) und den Regionalregierungen von Tacna, Ica, Piura, Lima, Junín, Arequipa und Cusco unterstützt, aus denen viele der vorgestellten Produkte stammen.
Kontakt: Claudia Morales, [email protected] , tel +5491124868000
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article