Premierministerin der südafrikanischen Provinz Westkap Helen Zille spricht im Rahmen von Keynote-Programm beim Mobile Health Summit von GSMA und mHealth Alliance
LONDON, March 21, 2012 /PRNewswire/ --
Die GSMA gab heute bekannt, dass Helen Zille, Premierministerin der südafrikanischen Provinz Westkap, zusammen mit leitenden Angestellten von France Telecom, HP, Johnson & Johnson und Vodafone auf dem Keynote-Programm des Mobile Health Summit 2012 von GSMA und mHealth Alliance stehen werde. Der Gipfel für mobile Gesundheit findet vom 29. Mai bis zum 1. Juni im Cape Town International Convention Centre in Südafrika statt. Der Mobile Health Summit von GSMA und mHealth Alliance bringt Schlüsselfiguren der Interessengruppen aus dem Bereich mobile Gesundheit zusammen, angefangen bei Regierungsmitarbeitern und Vertretern des privaten Sektors und der Industrie, bis hin zu Entwicklern und Verantwortlichen für die Umsetzung vor Ort, um den Austausch von Erkenntnissen zu verstärken und die Verbesserung gesundheitlicher Zustände durch Maßnahmen und des Wohls der Bevölkerung zu fördern.
Unter den Vortragenden des Keynote-Programms des Mobile Health Summit befinden sich:
- Helen Zille, Premierministerin der südafrikanischen Provinz Westkap
- Axel Nemetz, Head of Health, Vodafone
- Scott C. Ratzan, Vice President Global Health, Johnson & Johnson
- Gabi Zedlmayer, Vice President, Office of Global Social Innovation, HP
- Thierry Zylberberg, EVP Strategic Partnerships, GM Health Line of Business, France Telecom
Der Schwerpunkt des Konferenzprogramms des Mobile Health Summit 2012 wird auf dem Ausbau von mobiler Gesundheit und der Förderung ihrer kommerziellen Nachhaltigkeit liegen. Neben dem Keynote-Programm bietet die Konferenz Sitzungen zu zahlreichen Themen: Bewertung von mHealth in großem Umfang; Markteintrittsstrategien für mHealth; Stärkung von Gesundheitssystemen durch mobile Technologien; branchenübergreifende Strategien für Gesundheit und Entwicklung; technologische Infrastruktur; Ausbildung von Arbeitskräften für das Gesundheitswesen; medizinische Informatik sowie Geschäftsmodelle im Bereich mHealth. Die Referenten berücksichtigen zudem die Rolle mobiler Technologien beim Erreichen von gesundheitlichen Prioritätsziele, wie beispielsweise die Verbesserung der Gesundheit in der Schwangerschaft, bei der Geburt und von Kindern; das Management nicht übertragbarer Krankheiten und das Erreichen des sechsten Milleniumsziels.
Messe und weitere Veranstaltungen desMobile Health Summit
Der Mobile Health Summit zieht zahlreiche verschiedene Interessengruppen aus dem Bereich mHeath an, darunter Mobilfunknetzbetreiber, Versicherungsgruppen, Pharmaunternehmen, Anbieter von Gesundheitsleistungen, Forschungszentren, Produzenten von Ausstattung, Infrastrukturanbieter, Anwendungsentwickler und Systemintegratoren aus aller Welt. Der Gipfel umfasst erneut eine Ausstellung modernster mHealth-Lösungen verschiedener Unternehmen, darunter Bulk SMS, CellMEd, mHealth Company, Omron, Preventice, Swissmed und Vodacom. mHealthEd 2012, eine Partnerveranstaltung von iHeed, ist in diesem Jahr ebenfalls wieder dabei.
Der Mobile Health Summit umfasst zudem das Leadership Forum, ein exklusives Treffen für geladene Gäste, das Regierungsexperten, Regulierungsverantwortliche und politische Entscheidungsträger mit Führungskräften der mobilen Branche und ausgewählten globalen gemeinnützigen Organisationen zusammenbringt. Sponsor des Leadership Forum ist Vodacom.
GSMA verlängert Frist für das Einreichen von Beiträgen
Nachfragebeding verlängert die GSMA die Frist für das Einreichen von Referentenbeiträgen. Weiterführende Informationen und Zugriff auf das Online-Formular zum Einreichen Ihrer Beiträge erhalten Sie hier: http://www.mobilehealthsummit.com/cfp12/callforpapers.shtml. Anmeldungen werden bis Donnerstag, den 29. März 2012, 23:59 GMT entgegengenommen.
Weiterführende Informationen zum Mobile Health Summit von GSMA und mHealth Alliance, einschließlich der Informationen zur Teilnahme als Besucher, Aussteller oder Sponsor, erhalten Sie hier: http://mobilehealthsummit.com/event/2012_preview.shtml.
Über die GSMA
Die Mobilfunkindustrievereinigung GSMA vertritt die Interessen von Mobilfunkbetreibern weltweit. Aus mehr als 220 Ländern vereint die GSMA nahezu 800 der weltweit führenden Mobilfunkbetreiber und über 200 Unternehmen aus vor- und nachgelagerten Branchen, darunter Mobilfunkgerätehersteller, Softwareunternehmen, Produzenten und Vertreiber von Zubehör, Internetunternehmen sowie Medien- und Unterhaltungsorganisationen. Die GSMA organisiert zudem branchenführende Veranstaltungen wie den Mobile World Congress und den Mobile Asia Congress.
Weiterführende Informationen erhalten Sie im Onlineportal der Mobilfunkbranche Mobile World Live unter http://www.mobileworldlive.com oder auf der Unternehmenswebsite der GSMA unter: http://www.gsmworld.com.
Über die mHealth Alliance
Die mHealth Alliance setzt sich für den Einsatz mobiler Technologien zur Verbesserung der Gesundheit auf der ganzen Welt ein. Die Alliance arbeitet mit verschiedenen Partnern zusammen, um die mobile Gesundheit in verschiedene Bereiche zu integrieren, und bringt die verschiedenen Beteiligten der mHealth-Gemeinschaft zusammen, um durch die gemeinsame Nutzung von Instrumenten, den Austausch von Wissen, Erfahrungen und Erkenntnissen gemeinsame Herausforderungen zu überwinden. Die mHealth Alliance setzt sich für mehr und hochwertigere Forschung und Überprüfung für eine bessere Grundlage für evidenz-basierte Maßnahmen ein; strebt nach dem Aufbau von Kapazitäten unter Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen und der Industrie, Managern, und Ärzten; fördert nachhaltige Geschäftsmodelle und unterstützt die Integration von Systemen durch ihren Einsatz für Standardisierung und Interoperabilität von mHealth-Plattformen. Die mHealth Alliance betreibt zudem die globale Onlinegemeinschaft HUB (Health Unbound), welche die gemeinsame Nutzung von Ressourcen und die Zusammenarbeit an der Entwicklung von Lösungen ermöglicht. Die im Gebäude der United Nations Foundation befindliche und durch die Rockefeller Foundation, Vodafone Foundation und die UN Foundation gegründete Alliance zählt heute zudem PEPFAR, HP, die GSM Association, und NORAD zu ihren Gründungspartnern. Weiterführende Informationen erhalten Sie hier: http://www.mhealthalliance.org.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article